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Empfohlene Beiträge

Um diesem Topic mal ein wenig den technischen Inhalt zu geben:

 

Warum sind die Kurbelwangen noch weiter als 90° zur Hubzapfenachse beschnitten?

Werden dieses Mal die Zentrierbohrungen zentrisch sein? ;-)

 

OT: Wird es wieder eine "schwarze Liste" für nicht erwünschte Käufer geben? ;-)

Bearbeitet von Tim Ey
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Vielleicht könnte man das ja mit Angaben wie etwa "wie für welches Kolbengewicht gewuchtet" oder so noch in Richtung Technik bewegen. Ich hab' irgendwie eine immer weiter ausufernde Allergie gegen Beiträge, die den Geruch einer Werbung haben. Das kann man ja ausführlich im Dienstleistungsbereich abwickeln, finde ich.

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Neudeutsch Product Placement :-D

 

Grüße

Zapper

 

 

Genau das soll's eigentlich nicht geben. Mittlerweile stellen ganz schöne viele ganz schön viel her, wenn da jeder in jedem Bereich sein eigenes Topic pflegen wollen würde wäre man, glaube ich zumindest, schnell noch kommerieller. Was ich jetzt nicht für erstrebenswert halten würde weil ich glaube, dass das der Idee eines Forums etwas zuwiederläuft. Ich sitze da als selbst etwas Herstellender ein wenig im Glashaus, bin aber trotzdem der Meinung, dass Werbung hier in diesen Teil einfach nicht rein gehört.

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Genau das soll's eigentlich nicht geben. Mittlerweile stellen ganz schöne viele ganz schön viel her, wenn da jeder in jedem Bereich sein eigenes Topic pflegen wollen würde wäre man, glaube ich zumindest, schnell noch kommerieller. Was ich jetzt nicht für erstrebenswert halten würde weil ich glaube, dass das der Idee eines Forums etwas zuwiederläuft. Ich sitze da als selbst etwas Herstellender ein wenig im Glashaus, bin aber trotzdem der Meinung, dass Werbung hier in diesen Teil einfach nicht rein gehört.

 

Dann hilf mir bitte und sag eben wie und wo ich es genau machen muss.

Das hat hier nichts mit Dreistigkeit oder so zu tun, ich weiß es einfach nicht.

 

Liebe Grüße

 

Andreas

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Um diesem Topic mal ein wenig den technischen Inhalt zu geben:

 

Warum sind die Kurbelwangen noch weiter als 90° zur Hubzapfenachse beschnitten?

Werden dieses Mal die Zentrierbohrungen zentrisch sein? ;-)

 

OT: Wird es wieder eine "schwarze Liste" für nicht erwünschte Käufer geben? ;-)

 

Deine erste Frage verstehe ich nicht ganz, die Wangenform ergab sich durch das einfließen von mehreren Faktoren. 

Die Bohrungen sind natürlich zentrisch, anders wäre es doch gar nicht möglich die Teile zu fertigen und auszurichten.

Irgendwelche Listen gibt es auch nicht. Ich freue mich über jeden der eine von unseren Wellen fahren möchte.

 

Grüße Andreas

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Ich tippe mal auf die Dienstleistungssparte - da hast Du aber ja auch bereits ein Tonic eröffnet.

 

 

Mein Gedanke war alle Technikfragen hier und alles was den Verkauf angeht dann im Verkaufstopic. 

Bearbeitet von Biene
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Warum ist die Welle noch gelasert ? Kenne ich sonst nur von günstigeren Wellen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

 

Die Welle wird nur auf Wusch verschweißt, das ist für den normalen Betrieb absolut nicht notwendig.

Wie der Kollege schon bemerkt hat sind das ältere Bilder von meinen Wellen aus dem Restbestand, ich lasse alles verschweißen falls der Kolben mal stecken bleibt.

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Vielleicht könnte man das ja mit Angaben wie etwa "wie für welches Kolbengewicht gewuchtet" oder so noch in Richtung Technik bewegen. Ich hab' irgendwie eine immer weiter ausufernde Allergie gegen Beiträge, die den Geruch einer Werbung haben. Das kann man ja ausführlich im Dienstleistungsbereich abwickeln, finde ich.

 

Gewuchtet auf 105er Drt Pleuel und 60er Falc Kolben. Allerdings bemerke ich keinen unterschied in meinem 57er Falc Motor und der läuft seit 3 Jahren mit den gleichen Lagern, geht jetzt ins 4te. ( ca. 3000km )

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  • pfupfu hat Thema gesperrt
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    • eine frage an die Si Experten hier, ich habe einen BGM Faster Flow 26si, der auf meinen Pinasco 260 Motor soll.  Bis jetzt läuft der Pinasco mit einem PHBH, ich bin damit aber nicht so ganz zufrieden, also back to the roots zum Si mit Box.  Was ist dann der aktuelle Stand der Raketen- äh Si Forschung?  Auf dem M232 meines Vaters sitzt ein 26er Pinasco Si mit Auer Venturi und Vesptec XXL Deckel, das fuhr sich heute sehr schön und souverän, auch Vollgas.  In meinem Rahmen sitzt ein KR Hahn und alles was oben auf den Si kommt muss ich noch kaufen...  nimmt man da das idente Setup zum M232, oder gar die VMC Airbox? Mir ist das eigentlich Latte, Hauptsache der olle Pinasco bekommt genug Sprit und Luft.  Gibt es hier aktuelle Empfehlungen? Und muss ich an dem BGM Si noch weiter Hand anlegen damit das auch hält?    Danke euch 
    • Sag Bescheid wenn der Kopp ab ist, ich komme dann vorbei und berge die Roller….
    • @125vnb6 Das ist bei dir natürlich nochmal ein anderes Einsatzgebiet. Ich finde auch der Vergleich eines normalen Rasenmähers mit einem RMR hinkt. Ersterer hat einen stärkeren Motor für ein großes Messer mit viel Masse. Da ist viel mehr Energie dahinter wie bei den fitzeligen RMRs. Da wird eher ne einzelne Klinge nachgeben und der Motor langsam gebremst als wenn so ein zweiarmiges "Schwert" schlagartig irgendwo einschlägt. Was dein obiges Beispiel eindrucksvoll bestätigt.   Was den Messerverschleiß angeht, das ist möglich. Relativiert sich aber durch die Anzahl der Klingen - die einzelne Klinge hat weniger zu schneiden. Und die Kosten sind ein Witz, das sind Klingen für Ceranfeldschaber, die gibt's für'n Appel und 'n Ei.  
    • M.M. nach wurde nur gezeigt dass die M200 Überströmer passen würden, mehr nicht.
    • Vibriert euer Siluro auch so stark? Ich kann hinten am Auslass den ganzen Endtopf links/rechts wackeln um einen guten mm. Habe nun Dirko zwischen Krümmer und Topf geschmiert...aber bei den Temperaturen wird das nicht lange helfen...
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