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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So moin

 

Motor ist fertig und komplett vorbereitet für die Große Hochzeit morgen (Spät Nachmittag-früher Abend)

 

Was bin ich gespannt

Geschrieben

Motor läuft.

Kleinigkeiten sind noch zu regeln . Sollte bis zum Wochenende erledigt sein. Und somit die erste fahrt in wenigen Tagen

  • Like 1
Geschrieben

gabs den Kolben dann als übermaß?

also 52.2-52.5 oder so?

 

verdammt meine DL185 steht hier brach rum, und irgedwie täte mich das schon sehr reizen.

 

vielleicht jetzt nicht so extrem ausgelegt,

vielleicht mit eher 125/175/150 oder so, 26er und Ancillotti.

 

Praktisch eine T5 in cool oder so :-D

Geschrieben

gabs den Kolben dann als übermaß?

also 52.2-52.5 oder so?

 

verdammt meine DL185 steht hier brach rum, und irgedwie täte mich das schon sehr reizen.

 

vielleicht jetzt nicht so extrem ausgelegt,

vielleicht mit eher 125/175/150 oder so, 26er und Ancillotti.

 

Praktisch eine T5 in cool oder so :-D

hier liegt noch der passende amort-tuning auspuff  für die geschichte.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

nein der kannja nix und ist dazu noch laut...

wenn dann eher tuttolambretta DL Topf mit ancillotti Krümmer und 12° konus.

 

also einen Ancillotti in leise.

 

für den Motor von cupracer evtl mal einen franz oder sonst was von einer smallframe pobieren?

die Lambrettaonlogn sind ja alle für ~200ccm ausgelegt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Die sind dann aber alle wieder zu spitz ausgelegt,

da könnte sich das Mehrgewicht der Lamy gegenüber einer SF schon negativ auswirken

Obwohl was kommt bei den angepeilten Steuerzeiten für eine Übersetzung rein: DL125 Getriebe mit 15x46 orig?

Geschrieben (bearbeitet)

Die sind dann aber alle wieder zu spitz ausgelegt,

irgendwo muss ja die leistung herkommen.

wenn das ding pmax bei 100000 hat sollte auch die übersetzung  passend (ultra)kurz sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Danke

 

 

...

Kolben Kawasaki GTO 100 ( 1000 dank an olli von Grand sport , der den kolben dan fuer mich aus dem fernen Japan besorgt hat)

                                           ( und 1000 dank an Timmey fuer die Kolbenbolzenbuchsenconversion von 14 auf 16 Kobo)

...

 

dh die Bohrung wurde aufgerieben?

Geschrieben

Wahl bietet sowas auch an. M.E. sogar rel. günstig....

Für ca EUR 30 gibt's die aufgebohrte Kolbenbolzenbohrung, neue Einstiche für die Clips, einen passenden Kolbenbolzen und die Clips. ;-)

Geschrieben

Wahl bietet sowas auch an. M.E. sogar rel. günstig....

Für ca EUR 30 gibt's die aufgebohrte Kolbenbolzenbohrung, neue Einstiche für die Clips, einen passenden Kolbenbolzen und die Clips. ;-)

Fa. Wahl kann ich nur bestens empfehlen. Vor allem der Senior ist echt die Wucht. Was der in den Fingern hatte läuft tip top.

und passt. Der hat Ringe in guter Qualität und schmale Taler

:thumbsup:

Geschrieben

Fa. Wahl kann ich nur bestens empfehlen. Vor allem der Senior ist echt die Wucht. Was der in den Fingern hatte läuft tip top.

und passt.

nun ja, da gibt es nicht nur Loblieder zu singen. Man(n) hörte schon von mehreren umgesetzten Ringpins, die sich "paradontitisch" verhalten haben.

Geschrieben

Is wohl überall so mit den Lobliedern und irgendwelchen wie auch immer gearteten Misständen.

BGM Produkte funktionieren nur bei C1 immerund überall, MMW hat einen Pitbull mit Gewehr bei Fuss, wenn das Zeugs bei irgendwem mal Zicken machen...

Aber mal im Ernst:

Gewahlte Ringpins sind noch anderswo als in Oansern auf Wanderschaft gegangen?

Habe nur von denen gelesen.

Vielleicht kann man ja über die betreffenden/ betroffenen Kolben Schicksale einschränken.

Hatte

Geschrieben

Ja original. Das war's aber auch.

Bin jetzt also die erste kleine Runde gefahren.( geht nur ohne seitenhaube)

hat was von Ner 125 aprilia rs.

Is halt sehr nervös zu fahren.

Wenn reso dann aber richtig.

anfahren an der Ampel gaaaaanz klassisch mit schneidender kupplung bis Ca 5000-6000 u/ min

Wenns Wetter bEsser wird geh ich nochmal bei.

vergaser muss ja auch noch eingestellt werden

Geschrieben

Gibt es überhaupt andere Cylander?

Keine Ahnung.

Ich ess vom Boden, auf irgeneinem Teller hier im Regal liegt so' n Oanser,...

Wenn der mal zu nem Motor geworden ist, werde ich' s wissen.

Geschrieben (bearbeitet)

Resume

Die zündapp hatt ich abgezogen.

Der bock geht für ne 125lambretta ganz steil nach vorne

alles vier Gänge werden ohne Anschluss Probleme oder sonstige s astrein ausgedreht.( aber auch nur mit kavalier Start) 4 gang vmax mit dl125(16/46)112 per GPS gemessen

hab jetzt den taffspeed race. Gegen den style 63 getauscht.

um einiges angenehmer zu fahren das ganze.

für die City Land oder Autobahn Is das eh nix. Das Is so was von nervig zu fahren.

Hat spass gemacht.

das fahrzeug wird jetzt aber die Grundlage für eventuell Ss200

Bleib der 125 aber treu. Und werde als Übergang

125 Phase 1 +fahren ( das lief sehr gut)

das plus steht für verschärfter auslass

Setup steht hier auch ein paar Seiten vorher

Bearbeitet von Cupracer

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    • Hier nochmal eine Kurve mit einem Pipedesign Charger.    Relativ Kalt gemessen am SIP Open Day.   Hat im Vergleich zum Scorpion 2 PS weniger dafür 1000u/min früher.    Drehmoment ist ebenfalls 2 Nm besser.    Fährt sich ganz ok wegen dem Klang aber das Lange Band vom Scorpion 7-10 000.  gefällt mir besser als T5. 
    • Sollte die Zündung dann komplett eingestellt sein und auch den Fehler nicht erzeugen, würde ich mir mal über die HD > 150 Gedanken machen. Fährst du den Motor mit Box Auspuff und Luftfilter? 150er HD ist schon extrem groß und könnte evtl. ne andere Fehlerquelle zu kompensieren versuchen. Evtl. Falschluft....
    • Soweit ich weiss brauchts dann dazu das DRT primär 65Z. Da bist dann bei einer Nischenlösung ohne Erweiterbarkeit im höheren Preissegment.   https://www.scooter-center.com/primaerrad-drt-vespa-largeframe-passend-fuer-kupplungsritzel-original-202122-zaehne-zaehne-inkl-primaerreparaturkit-drt/p-2788.html https://www.scooter-center.com/kupplungsritzel-drt-vespa-typ-federn-108mm-px80-px125-px150-fuer-originales-primaerrad-schraegverzahnt-6768-zaehne-oder-drt-zaehne-zaehne/p-2786.html   Ich würde einmal etwas Geld in die Hand nehmen: Ritzel (~50EUR) BGM schräg oder gerade + BGM Ultrastrong (250-270EUR CR80 version) + Rep kit Alle gebrauchten Kupplungen die ich revidiert habe waren ausgeleiert (Bronzebuchse abgenutzt, Korb ausgeschlagen, Beläge durch, Federn zusammengewürfelt, Druckplatte, Zahnräder abgenutzt...)  und mussten revidiert werden. Mit DDOG fehlt dann nicht mehr viel zu neu... (und richtig)   Wennst ein wenig Zeit hast gibts immer wieder gute Teile gebraucht zB 64Z primär https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bgm-primaer-64-rally-px-vnb-vbb/3092253042-306-18859
    • BGM 177, kleine Kupplung, 8 Zoll, kurze Übersetzung... so passt das alles nicht zusammen. Du wirst den ersten Gang nicht mehr brauchen und die ganze Zeit am Drehzahllimit sein. Die Kupplung wird die Kräfte nicht lange aushalten.  Cosa 2 Kupplung und eine längere Übersetzung als 23/65 empfehle ich dringend. Du ärgerst dich sonst nur. 
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