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PX-Cutdown mit allem und scharf...


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Feine Sachen dabei, aber für meinen Geldbeutel erst mal unerreichbar...

 

Nach gebrauchten Profikisten kieke ich ja immer, nur hab ich hier hinten leider keine 380 Volt, nur 230 und für nen Riesenokkulyten hab ick keinen Platz...

 

Hab vorhin mal mit meinem Chinaschrott versucht, mit Elektrode zu schweißen und mußte den Strom richtich hochdrehen (120 A), damit das Mistding bei 3mm überhaupt zündet bzw überhaupt zum schweißen zu bewegen ist und prompt ist erst mal die Sicherung geflogen, also fliegt der Eimer raus und was besseres kommt her, damit ich auch mit weniger Stom überhaupt schweißen kann.

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Nö, isn Rost fürn Teilewaschgerät mit 30x30x3 Winkelstahl schwatt, was uns irgendeiner mal gebaut hat. Wollte das nur mal testen, aber mit 40 oder 60 A hat die Elektrode trotz wirklich blanker Stelle nicht gezündet - egal, drauf gesch... .

 

E-Schweißen und Autogen hab ich ewigen Jahren mal halbwegs gelernt inner Schlosserlehre, aber nie wirklich Übung bekommen mangels Gelegenheit.

 

Ne Gaspulle hab ich noch nicht bzw. nicht mehr hier, die hole ich dann beim Schweißhöker nächstes Jahr, wenn ich endlich n Schweißgerät kaufe.

 

Egal, das China-Dingen verstaubt künftig inner Ecke und ich kauf mir nächstes Jahr was halbwegs vernünftiges, dann entsorge ich den Dreck...

 

So, ab nach hause, hier ist das schweinekalt inner hinteren Werkstatt und die Propanbuddel für die Heizung ist leer.

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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