Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX-Cutdown mit allem und scharf...

Featured Replies

• Antworten 136
  • views 21,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• du zwerg kommst doch gar nicht mit den füßen an so ne schaltung. jetzt lass den mann mal machen und lass das gesabber.

• Hab extra bei den Moppeds, die bei uns inner Lehrwerkstatt rumstehen (BMW K1200, Duc 748, Yamaha FZ 1000, Yamaha RD 350 YPVS), Maße und Abstände von Mitte Schalthebel zu Mitte Fußraste (ca. jeweils 14

• is da keiner vor ort der dir mal das schweissen richtig zeigt? das findet doch in den heiligen hallen beim TÜV statt.  soll doch eine fortbildung sein oder wie ist das ganze projekt zu verstehen?

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Feine Sachen dabei, aber für meinen Geldbeutel erst mal unerreichbar...

Nach gebrauchten Profikisten kieke ich ja immer, nur hab ich hier hinten leider keine 380 Volt, nur 230 und für nen Riesenokkulyten hab ick keinen Platz...

Hab vorhin mal mit meinem Chinaschrott versucht, mit Elektrode zu schweißen und mußte den Strom richtich hochdrehen (120 A), damit das Mistding bei 3mm überhaupt zündet bzw überhaupt zum schweißen zu bewegen ist und prompt ist erst mal die Sicherung geflogen, also fliegt der Eimer raus und was besseres kommt her, damit ich auch mit weniger Stom überhaupt schweißen kann.

Geschrieben
  • Autor

Nö, isn Rost fürn Teilewaschgerät mit 30x30x3 Winkelstahl schwatt, was uns irgendeiner mal gebaut hat. Wollte das nur mal testen, aber mit 40 oder 60 A hat die Elektrode trotz wirklich blanker Stelle nicht gezündet - egal, drauf gesch... .

E-Schweißen und Autogen hab ich ewigen Jahren mal halbwegs gelernt inner Schlosserlehre, aber nie wirklich Übung bekommen mangels Gelegenheit.

Ne Gaspulle hab ich noch nicht bzw. nicht mehr hier, die hole ich dann beim Schweißhöker nächstes Jahr, wenn ich endlich n Schweißgerät kaufe.

Egal, das China-Dingen verstaubt künftig inner Ecke und ich kauf mir nächstes Jahr was halbwegs vernünftiges, dann entsorge ich den Dreck...

So, ab nach hause, hier ist das schweinekalt inner hinteren Werkstatt und die Propanbuddel für die Heizung ist leer.

Geschrieben

pro mm Elektrode rechnet man mit 40-45 A. Da liegst du mit den 120 A nicht schlecht. Vielleicht solltest du mal die Absicherung im Gebäude ändern.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

gehts da weiter, oder wie schauts aus?

Bearbeitet von quarz

Geschrieben
  • Autor

Derzeit nicht, hab 18. und 20. Februar Prüfung.

Wenns was neues gibt, schreibe ich das hier rein, sonst nicht

• 2 Monate später...
Geschrieben

ich dachte hier geht´s um den cut vom bfc 

Das dachte Ich auch.

• 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...