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Vespatronic in gs 150


Empfohlene Beiträge

ich weiss das 100 thread zu diesem thema.

 

folgendes problem. ich habe meine gs 150 vor jahren auf diesen schaltplan (damit ich keine batterie mehr brauch) umgerüstet:

 

 

jetzt kauf ich mir einen vespatronic für das ding, weil ich einfach unterum zuwenig strom hatte. dabei lag dieser schaltplan für die vt:

 

jetzt seh ich nur mehr sterndl und kenn mich gar nicht mehr aus.

 

hätte vlt. jemand rat?

 

DANKE!

 

 

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ich weiss das 100 thread zu diesem thema.

 

...

 

 

jetzt kauf ich mir einen vespatronic für das ding, weil ich einfach unterum zuwenig strom hatte. dabei lag dieser schaltplan für die vt:

 

...

 

hätte vlt. jemand rat?

 

DANKE!

 

 

Tipppfähla?

oder

Denkfehler?

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wen keine batterie für den zündfunken mehr da ist, sondern die zgp wurde umgelötet, dass der licht bzw. ladestrom die zündkerze bzw. cdi mit strom versorgt und das lüra nicht mehr die volle magnetladung hat, ist halt einfach zu wenig strom im unteren drehzahlbereich da. vom shop so erklärt bekommen.

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eine gs150 original die umgelötet wurde.

 

ist ja eigentlich wurscht oder? hat ja nix mit dem grundlegenden prob zutun.  :satisfied:

 

ist halt einfach so, dass ich nach die gs vor 2 jahren nach obigen schaltplan umgerüstet habe mit pe alt zündschloß.

 

dachte eigentlich dass der schaltplan von der vt eigentlich der selbe sein sollte, aber naja ich kenn mich da ned wirklich aus.....

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  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

Moin, ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und habe eine Frage zur vespatronic, da ich aus dem Schaltplan nicht wirklich schlau werde.

Die vespatronic ist bereits verbaut, der Kabelbaum von SiP eingezogen. Eine Batterie gibt's nicht. Konkret geht's mir um das blaue, das gelbe und weiß-rote Kabel, siehe Bilder. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich sehr freuen! Beste Grüße, Patrick 

image.jpeg

image.jpeg

Bearbeitet von empik
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  • 1 Jahr später...
Am 15.2.2014 um 01:05 schrieb Nakkl:

Hier ein paar Fotos vom letzten VT Einbau auf Augsburg GS150 ohne Blinker. Idee war möglichst originalle Optik und kein Rumgehänge von Bauteilen, also Relais und Regler sollen im Kästchen Platz finden

IMG_4062.JPGIMG_4060.JPGIMG_4061.JPG

das gefällt mir, habe ja ein ähnliches Vorhaben

 www.germanscooterforum.de/topic/337877-gs-150-mit-flytech-bzw-vespatronic-und-hella-hupe-bzw-batterie/#comment-1068531404

 

dient das Relais als Kill? Hast Du einen originalen Kabelbaum als Grundlage genommen? Und wie hast Du das mit der Hupe gelöst, Hella über Batterie? Vielleicht kannst Du Deinen Schaltplan hier mal posten? Dankeschön. 

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Möchte meine GS3 jetzt auch mit einer VT 12V ausstatten. Möchte ohne Batterie fahren. Habe mir den Sip Zünd/Lichtschalter gekauft.

Kann ich jetzt die VT mit dem originalen Kabelbaum fahren ohne ein zusätzliches Kabel einzuziehen müssen ?

 

Danke für eure Hilfe 

Hubsi 

Bearbeitet von Hubsi@84
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Hi

Für was den Schalter. ?

Du kannst direkt am Zündschloss anschließen und aus machen.

Du musst nur das Massekabel wo du an der Flytech hintern angeschlossen hast vorne am Kopf auf Maße legen.

Dann hast:

Stellung 0. aus

Stellung 1. Zündung an und Licht hinten.

Stellung 2. geht sie auch aus.

Stellung 3. geht Zündung und Licht komplett.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Achtung: GS original Baum schaltet +6V an die Zündspule!

Ich verwende deshalb immer ein Relais, welches mit den VT +12V vom Zündschloss die Killmasse für die VT CDI schaltet...

HIER im letzten Bild unten ist das KFZ Relais (kein Blinkerrelais) gut zu erkennen.

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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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