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N50 Umbau auf Polini Racing 133ccm


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Die Vespa wurde jetzt endlich lackiert. Beim einziehen von dem Kabelbaum kam die Frage auf: Wo wird der Spannungsregler und das Blinkerrelai am besten montiert?

Wo hast du den Regler denn letztendlich befestigt? Bin gerade noch auf der Suche nach der besten Lösung...

Bearbeitet von Damazeltov
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  • 2 Wochen später...

was anderes,

hast du auch so wenig platz zwischen auspuff und bolzen der felge ?

hab da distanzieren müssen , weil bei wilder fahrt auf schlechter straße ab und an beide aneinder geraten sind ( ganz leicht)

habs am aufgerissenem auspuff band bemerkt

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Auch eine interessante Konstruktion  :thumbsup:

 

Da bei mir der untere Teil des Vergaserraums, aufgrund des Blowbacks in der Regel nicht so sauber ausschaut, 

 

scheue ich mich davor, die Elektrik wenn nicht wirklich nötig da unten zu montieren.

 

Viel mehr Möglichkeiten gibt es nur leider, bei dem begrenzten Raum einer Smallframe, nicht...

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Blinkgeber:
Nr.10 blau/weiss auf C ?
Nr.3 rot/weiss auf L1 ?

 

Spannungsregler:

Splint Nr.3 Licht auf Nr.3 rot/weiss Licht

Splint Nr.2 Masse auf Nr.1 blau Masse

Splint Nr. 4 Laden auf Nr. 4 gelb Batterie ? habe aber keine Batterie. Dann weglassen und Isolieren?

Splint +B Batterie auf ____ ?

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schmeißt mal bitte die Suche an und ließ dich ein. ;-)

das Thema VT in SF wurde schon einige Male diskutiert und jeder Fall ist ein wenig anderst. Die Fragen an dich werden auch die gleichen sein.

Was du schon mal prüfen kannst ist ob der Schaltplan vom SIP wirklich 1:1 mit dem physischen zusammenpasst.

Bearbeitet von hiro LRSC
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  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Nach einigen Herausforderungen bin ich doch noch etwas weiter gekommen.
 

Das schlimmste was einem Vespa-Schrauber passieren kann, ist wenn er ein SIP-Rundlenker benötigt. Bis das Licht, Tacho usw. angepasst ist, gehen hunderte stunden drauf. Denn die Qualität ist wirklich miserabel. Erst als bei mir alles angepasst und lackiert war, sah man, dass der Hals vom Lenkkopf ca. 15mm zu lang war. Um die Lenkkopfschraube einzusetzen, musste die Auflagefläche vom Lenkkopflager sowie der Lenkkopfhals um 15mm abgefräst werden. Nach dem anschließenden Sandstrahlen offenbarte sich die schlechte Qualität durch große Luftblasen im Guss…

Kosten: SIP Lenker: 200€ + Anpassen: 100€ + Lackieren 300€ + Abfräßen 50€ + Sandstrahlen 50€ + Ersatzlack 100€ + Lackieren 300€ = zu teuer!

 

Den Schaltplan muss man selbst durch die Vorgaben von Zündung, Kabelbaum und Schalter zeichnen.

 

Eine wichtige Information für den Keihin-Vergaser ist der lange Seilzug. Um sich viel Arbeit zu sparen, kann man sich einen langen Seilzug selbst zusammenlöten.

Das ist einfach und schnell gemacht, wenn man es vorab einpassen kann.

Des weiteren kann man mit verschiedenen Möglichkeiten den extrem langen Zugweg vom Vergaser anpassen.

 

In zwischen steht die Vespa beim TÜV und wartet auf eine Zulassung.

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  • 1 Monat später...

Jetzt ist sie endlich fertig :-)

 

Bin grad dabei sie vorsichtig einzufahren. Dabei habe ich festgestellt, dass der Tacho ca. 1/3 voraus geht. Kennt jemand das Problem oder gibt es dazu eine Lösung damit er wieder „genau“ funktioniert?

Tachometer: Anschluss: 2,7mm

Tachoschnecke: Anschluss: 2,7mm,  8 Zähne

Tachoantrieb

Originale Gabel für 9“

Umrüstfelge 9“ auf 10“

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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