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Top-Benutzer in diesem Thema

vor 1 Minute hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Moin,

mein 54er Acma Motor läuft mit einem TA18…ganz okay.

Es ist eine 80er Hd verbaut, die original sein müsste. Jetzt möchte ich eine Ricambi Rapido Box verbauen. 
Beim Sip gibt es nur eine 85er HD - passt das?

Besorg dir Düsenreibahlen.
Dann kannst du eine zu kleine Düse vergrößern.

 

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vor 14 Minuten hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Hi,

das ist so eine wie bei der Px, Aufschrift H oder huile.

ich hab noch eine da, kann später ein Foto machen.

Eine normale M8 Ölschraube habe ich probiert, die ist zu klein.

Da ist ein M10 Gewinde mit einer feinen Steigung drin. Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht mehr das original Gewinde ist.

Bearbeitet von Frank_S.
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vor 15 Stunden hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Okay. Hast Du ne Käufempfehlung?

 

Ich hab mir die Reibahlen letztes Jahr bei Amazon gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B0037YCAYU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Da gibt es bestimmt besseres, aber für mich reichen sowas. Dazu noch eine Düsenlehre und man kann schon viel machen ohne jede Düsengröße kaufen zu müssen.

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  • 4 Wochen später...

Hallo und sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ich war lange nicht online. Ein Bekannter hat es echt wieder ganz gut zum laufen bekommen. Hast die Unterplatte sauber gebürstet, ein bisschen Kontaktspray, seitdem ist alles wieder gut. 

 

Aber nochmals vielen Dank 🙂

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Moin zusammen,

meine 56iger Acma kommt auch langsam zusammen.
Bei m einem Kupplungsgriff ist die Seilrolle welche da rein gebördelt ist gebrochen.

Neue hab ich schon vom SIP geholt. Hab die jetzt auch wieder halbwegs rein gebördelt/geklopft.
Wackelt aber wie ein Kuhschwanz. Mir wurde gesagt das muss man jetzt noch verlöten.
Gestern beim Metallbearbeiter gewesen und der meinte mit Löten is da nix - weil Seilrolle aus Alu is.
Jemand ne Idee?

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vor 43 Minuten hat Evilknievel2018 folgendes von sich gegeben:

Korrekt, is die Rolle.
Aber wie die jetzt fest wird hat keiner ne Idee? Oder muss man die tagelang so perfekt da rein bördeln bis es passt?

Hab sie noch nie getauscht. Nur schon mal nach dem Ersatzteil gesucht.

 

Gruß

Frank

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  • 4 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

Ja, den Coleme habe ich gerade montiert. Falls jemand Bedarf hat, ich habe noch einen zweiten (Nos)

HAllo ,

 

bei meinem ist ebenfalld das Unterteil gebrochen,was möchste du für deinem haben ?

Hast du auch noch ein Foto?

 

 

Grüsse

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  • 2 Wochen später...

Hi zusammen, ich bin auch kurz vor der Fertigstellung meiner V56 Acma.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Kupplung.
Im eingebauten zustand kann ich den  Hebelarm am Deckel ca. 1cm bewegen bis dann "gefühlt" Druck kommt. Also als würde man effektiv die Kupplung betätigen.
Wenn der Hebelarm mit Kupplungszug gespannt ist, kann man am Lenker ziehen mit Druck als würde man normal kuppeln. ABER die Kupplung trennt nicht.
Kupplung ist ein Cosa2 design
Kupplungsdeckel der Steg ist abgefräst
Motorgehäuse ist bearbeitet - Kupplung schleift nirgends.

Dünnere Unterlegscheibe mit 1,7mm ist verbaut

Trennpilz ist original Acma - sofern der Vorbesitzer da nicht irgendwas rein gemacht hat

Kupplungsdeckel hat den Spacer von Stoffi´s

 

Kann es sein, dass der Spacer vom Stoffis zu breit ist?
Hab hier im Thread gelesen Trennpilz abschleifen - ABER wenn ich jetzt schon nen Leerweg im Hebel habe gefühlt - müsste doch der Trennpilz eher zu kurz oder der Spacer zu dick sein, oder?

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    • @125vnb6 Wie ist das denn bei den klassischen Rasenmähern gelöst? Die haben auch keine Rutschkupplung. Wenn ich mit dem ollen Elektromäher zu schwungvoll ins hohe Gras fahre, blockiert das massive Messer und der Motor brummt angestrengt. So ein Rasenmähroboter (RMR©) stoppt einfach wenn ein Widerstand zu groß wird. Egal ob der Messerteller blockiert, ein Rad durchdreht, er festgefahren ist oder der Neigungssensor auslöst.   Ehrlich gesagt finde ich es höchst riskant, das Messer als Sollbruchstelle zu konzipieren. Ich hab nen Vertikutierer ohne Auffangkorb. Was da hinten an Steinchen rausgefeuert wird, das tut echt weh. Wenn beim Rasenmäher so ein Stück Messerklinge den Weg nach außen findet - Gute Nacht!
    • Richtig, die Cosa die vom Abschlepper einfach umgesetzt wurde   P   1.500,- Euro VB O   Nürnberg Glockenhof R   EZ im Mai 1992, original Zustand, rund 20.500km gelaufen, TÜV fast neu März 2026 mängelfrei, Erstbrief dabei, alles funktioniert wie es soll, neben den üblichen Kampfspuren aus 32 Jahren ist die Sitzbank geflickt, das alte DIN-Kennzeichen (ohne Euro-Feld) kann übernommen werden, Zubehör: Heckgepäckträger und Vigano-Scheibe, live Vorführung am kommenden Samstag zur Speed Breed Ausfahrt ab 12:00 Uhr Start am Balkon oder Probefahrt jederzeit nach Absprache möglich, kann auf eigener Achse überführt werden N   noch nicht O   meins   Bin nicht immer online, bitte daher um etwas Geduld für meine Antwort. Die vielen Interessenten werden in chronologischer Reihenfolge bedacht.    
    • Cool! Wo bist du da und was machst du da? Oder hast du dich nur fürs Foto hingestellt?
    • Ich glaube, dass das einfach auch dem Aufbau des Antriebes und der Sicherheit geschuldet ist. Da bei diesen Motoren keine Rutschkupplung für das Messer verbaut ist, werden die Messer beweglich montiert um Schäden bei Fremdkörperkontakt an der Mähvorrichtung zu vermeiden.   Ich habe mich die Woche auch bei meinem Stihl Händler über die arschteuren und extrem dünnen Mähmesser der Akkuserie beschwert und da ist mir ebenfalls erklärt worden, dass das Messer, da es direkt auf der Welle des Motors sitzt eigentlich eine eingeplante Sollbruchstelle ist. Entweder Messer im Arsch (€57,00) oder Motor.        
    • Siem Rücklicht im Olack, 200 (beide Gläser sehr gut)   Chromzubehör 125 zusammen 300   abholung oder Versand    bei Interesse PN  
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