Zum Inhalt springen

Evilknievel2018

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Evilknievel2018

  1. Hi zusammen, ich bin auch kurz vor der Fertigstellung meiner V56 Acma. Ich habe folgendes Problem mit meiner Kupplung. Im eingebauten zustand kann ich den Hebelarm am Deckel ca. 1cm bewegen bis dann "gefühlt" Druck kommt. Also als würde man effektiv die Kupplung betätigen. Wenn der Hebelarm mit Kupplungszug gespannt ist, kann man am Lenker ziehen mit Druck als würde man normal kuppeln. ABER die Kupplung trennt nicht. Kupplung ist ein Cosa2 design Kupplungsdeckel der Steg ist abgefräst Motorgehäuse ist bearbeitet - Kupplung schleift nirgends. Dünnere Unterlegscheibe mit 1,7mm ist verbaut Trennpilz ist original Acma - sofern der Vorbesitzer da nicht irgendwas rein gemacht hat Kupplungsdeckel hat den Spacer von Stoffi´s Kann es sein, dass der Spacer vom Stoffis zu breit ist? Hab hier im Thread gelesen Trennpilz abschleifen - ABER wenn ich jetzt schon nen Leerweg im Hebel habe gefühlt - müsste doch der Trennpilz eher zu kurz oder der Spacer zu dick sein, oder?
  2. I guess thats a joke according to that bargain? At SIP the gearing tube from Pascoli new is around 160 Euros? Or is the SIP part without the roll inside?
  3. Korrekt, is die Rolle. Aber wie die jetzt fest wird hat keiner ne Idee? Oder muss man die tagelang so perfekt da rein bördeln bis es passt?
  4. So siehts momentan aus - leider nicht schön aber muss ja dann nur halten :)
  5. Moin zusammen, meine 56iger Acma kommt auch langsam zusammen. Bei m einem Kupplungsgriff ist die Seilrolle welche da rein gebördelt ist gebrochen. Neue hab ich schon vom SIP geholt. Hab die jetzt auch wieder halbwegs rein gebördelt/geklopft. Wackelt aber wie ein Kuhschwanz. Mir wurde gesagt das muss man jetzt noch verlöten. Gestern beim Metallbearbeiter gewesen und der meinte mit Löten is da nix - weil Seilrolle aus Alu is. Jemand ne Idee?
  6. Hi Manni, ich habe Deine Frage durchaus verstanden. Und auch darauf geantwortet. Da ich zum berufstätigen Klientel gehöre kann ich Dir das am Wochenende, wenn ich den Vergaser abschraube, gern noch mitteilen welche Düse genau drin is. Am Vergaser wurde nichts geändert. Außer eben mit Ultraschall gereinigt und alles auf Gängigkeit geprüft Wie im ersten Post geschrieben hat der Luftfilter das Loch überm Düsenstock und das über der ND hab ich gebohrt. Was verstehst Du unter Sperren vom Motor? Der Motor fühlt sich an als würde ihm die Kraft für mehr fehlen. Läuft aber nicht in irgendeine Art von Sperre. Vorschläge der Änderungen - hab ich hier ausm GSF-Forum raus gelesen. 80iger Zylinder gegen 135 DR getauscht. Hier im Forum gelesen, dass mit Sip Road 2 Puff und MMW Kopf doch noch etwas raus zu kitzeln ist. MMW Kopf und dicke Fußdichtung raus und normalen DR Kopf drauf bringt auch nix - war ja vorheriger Zustand und da hatte ich das Gleiche Problem. Einzig O-Topf könnte ich versuchen die Kombi hatte ich noch nicht. Werde am WE mal nochmal neu mit Gradscheibe und Strobolampe abblitzen ob Zündung noch auf 19° Drehschieberfläche ist okay. Hatte den Motor ja schon offen und neu gelagert - wie im ersten Post beschrieben. Grüße
  7. Ach soooo, sorry. Übersetzung is geändert auf 23Z Sorry, dachte ob ein anderes Getriebe verbaut is. Asche auf mein Haupt. Laufleistung des neuen DR Satzes aktuell ca. 300 Km. Hat in der Zeit einmal nen leichten Klemmer gehabt Zylinder und Kolben schauen Top aus. Gut, man sieht, dass er mal kurz gestoppt hat aber nix wildes. Bzgl. Vergaser: 100 Meter vorher Hahn schließen und noch tuckern lassen hab ich schon gemacht. Am nächsten Tag gleiche Scheiße - Zündkerze hat ca. einen Tropfen Gemisch abbekommen und muss getrocknet werden. Leerlaufgemisch-Schraube hab ich ja ja nur um eine Umdrehung raus statt den angegebenen 1,5 Umdrehungen. Nebendüse muss ich noch schauen was für eine drin is.
  8. Hi Manni, hi Against ;) Also auf einmal hab ich nicht alles gemacht. DR war schon drauf und dann hab ich den MMW Kopf drauf gemacht. Springt mit und ohne MMW Kopf gleich schlecht an. Bzw. gleiches Problem. Richtig, das Mischrohr hab ich vergessen mit an zu geben.Da muss ich heut Abend glatt schauen. Dürfte aber Standard vom PX alt sein. BE3 hab ich auf jeden Fall drin. Übersetzung ist unverändert PX alt. MMW Kopf ist folgender: sip-scootershop.com/de/products/zylinderkopf+malossi+mk+iii_38348810 Fussdichtung hat 1mm Mich wunderts schon auch, dass die nicht über 90 kommt lt. Tacho...
  9. Servus Manni :) aktuell ist ne Bosch Bosch W3CC drin. Hab aber auch schon die äquivalenten Zündkerzen von Denso und NGK drin gehabt. Aber halt alle mit passendem Wärmewert für den DR135 Bedüsung Vergaser steht ja oben - 104er Hauptdüse. Ist der MMW Kopf - wie viel die bei den Malossi Köpfen abdrehen weiß ich nicht. Die Nut für den grünen Viton-Ring fehlt komplett. Dafür is ja ne dickere Fußdichtung dabei. Sip Road 2 hängt unter dem Motor.
  10. Hi Zusammen, ich hab das Problem das meine PX schlecht anspringt. PX alt Bj, 84 ohne Elestart mit SI20 Vergaser und aktuell 104er Düse. Loch im Benzinfilter is gebohrt. Vor dem ersten Starten nach ca. 10 Minuten Standzeit oder auch gern nach einem Tag ist die Kerze schon feucht. Sieht aus und riecht wie Gemisch was an der Kerze dran is. Kann es sein, dass die Standart-Kerze für DR135 beim abgedrehten Malossi Kopf zu kalt is? Wenn ich den Kopf abschraube hab ich im Kopf leichte Gemischrückstände. Als wenn der Sprit nicht komplett verbrennt. Wenn die Möhre dann steht das sich im Kopf Tropfen bilden und dann bei gewisser Standzeit über die Kerze laufen und so die Kerze vorm ersten Starten schon versäuft? Wenn ich ne neue Kerze rein schraube springt sie auf den ersten Kick an und läuft richtig schön. Zieht gut durch und verschluckt sich oben rum auch nicht. Lt. Tacho läuft sie dann auch knappe 90 km/h Gehäuse wurde komplett neu gelagert und Wellendichtringe auch neu. WeDi´s passend fürs Baujahr mit Metallteil Gehäuse wurde ganz dünn mit Dirko HT auf den Flächen eingeschmiert und mit SIP Dichtung Blau zusammen gebaut. Gehäuse is bums trocken Verbaut ist ein DR135 mit abgedrehtem Malossi Kopf Zündkerze ist passend für den DR135 Zündung abgeblitzt auf 19° mit Strobolampe Einstellschraube am Vergaser 1 Umdrehung raus Neu wurde zudem gemacht: Benzinhahn Benzinschlauch Schwimmer Schwimmernadel Benzinfilter Vergaser Ultraschall gereinigt Luftballon auf Kupplungsgehäuseschraube hatte ich drauf - bläst sich nichtauf Getriebeöl abgelassen - riecht nicht nach Sprit Hab den Motor jetzt schon zwei mal aufgehabt und komm echt nicht drauf. Die Theorie mit der zu kalten Kerze is meine einzige aktuell noch. Sonst noch jemand Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information