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Das ultimative A.C.M.A Topic


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@ Andreas K.

schaut interessant aus.

http://www.rsperformances.fr/

wär vielleicht gut für ne Sammelaktion aber erst mal ein paar Infos anfordern.

Wer machts ? Franzosen raus :-D :-D :-D Acmatiker vor

Gruß BErnd

Na ja, die hams ja vor 60 Jahren schon mal geschafft, ne Zündung zu bauen. Und hatten jetzt 60 Jahre Zeit, das sollte auch für nen Franzosen reichen, um 4 Kabel zu verlöten :-D :-D :-D

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...kurz mal ein IT Problem....wenn ich irgendwas auf diesem Topic anklicke dann öffnet sich automatisch ein REDIRECT auf eine Facebookseite von TALCO@D ...gibts das bei euch auch? oder nur bei mir.

Benutze IE 8. Wohl bemerkt nur in diesem Topic!

Ich hab das gleiche Problem bzgl. der Facebookseite. Nervt ziemlich!

Lauszoo war schuld mit seiner facebook signatur...sollte jetzt weg sein. hoffe ich.

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Hallo zusammen, wie versprochen die Ergebnisse meiner Lackbestellung / Analyse:

Also erst mal das positive:

www.vespa-lacke.de: super Service, super schnell, wahnsinns Sprühsosen Qualität (könnte wahrscheinlich einen kompletten Roller damit lackieren...) TOP!!!

Ich habe einen ACMA Kotflügel mit Peugeot 1575 und 6002 lackiert (mit und ohne Klarlack darüber)

Beides kam gut raus. 6002 ist einen Hauch dunkler als der 1575!

Aber: mit dem O-Lack meiner 1953er hat das mal gar nix zu tun :-( ist alles viel zu grün... da muss etwas mehr Olive rein...

Ich werde am Montag eine Lackanalyse machen lassen... Werde weiter berichten...

Gruss Andreas

Das wird wohl schwierig werden, da es auf die Verarbeitung ankommt, die Grundierung und das Alter des Lacks. Ich denke mit Sprühdose wirst du da nicht wirklich weiter kommen!

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Servus!

Also das IT Problem scheint behoben zu sein. Bei mir taucht nix mehr auf wenn ich wild in der Gegend rumklick.

zurück zum Thema ACMA:

Wer hat denn ein Werkzeug um die anstellschraube der Hauptwellenlager auf zu bekommen?

Hat sich da jemand was gebastelt und wohnt evtl. in der Nähe.

Was ist denn das für ein Gewinde? Links oder rechtsrum auf?

Super danke schon mal.

@aknirsch: Ich bin gespannt wie die Dosenbesprühung aussieht poste mal bitte ein Bild. Muss nämlich auch was beilackieren.......

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Wer hat denn ein Werkzeug um die anstellschraube der Hauptwellenlager auf zu bekommen?

Was ist denn das für ein Gewinde? Links oder rechtsrum auf?

Geht rechtsrum auf, crus-t hat da mal das passende Werkzeug verkauft. Schreib ihn halt mal an, ob er noch eines hat. Falls nicht, könnte ich Dir das auch gegen Porto leihweise schicken...

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Hab welches im Keller, schreibe DIr das nachher....

Hast Du den Dämpfer aufbekommen? Hast Du die Dichtungen ersetzt? Falls ja, woher hattest Du die?

Bilder?

Gruss Andreas

Hallo,

der Dämpfer ging eigentlich ganz gut auseinander (s. Bilder). Den Trick mit den 2 Bohrern habe ich in irgendeinem Forum gelesen. Funktioniert gut. Die Dichtungen sehen eigentlich noch ganz gut aus. Ich wüsste leider auch nicht, wo es die gibt.

Gruß

Michael

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Hallo Andreas,

ich habe das bei einer 1953er ACMA und einer 1955 ACMA. Bei der einen ist die untere Lagerschale (nicht das Lager) locker im Rahmen. Ber der anderen die obere.

Mann kann beide mit der Hand rausnehmen, ohne Wiederstand...

Gruss Andreas

morgen andreas, bevor wir hier aneinander vorbeireden, wäre es dir möglich mal ein foto einzustellen? geht es um die achslagerung oder die schwingenlagerung?

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    • Das ist die Mutter die die Bremstrommel auf der Achse sichert! Nicht die Felgenschrauben!
    • Okay, aber warum ist es dann laut dieser Seite anders angegeben:   https://www.vespa-50.de/sonstiges/anzugsdrehmomente-smallframe.html
    • 80Nm?   Das ist ein wenig zu viel.... maximal 20-25Nm vertragen diese Muttis!
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/motovespa-125-n-sickenrahmen-vt-v58-keine-acma-sport-hoffmann/2719751743-305-9212?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo miteinander,   schon länger lese ich hier immer wieder einmal Dinge nach. Nun melde ich mich mal aus dem Off, denn ich weiß langsam nicht mehr weiter.   Möchte an dem Hinterrad meiner PK 125 S von 1984, gerne die Schraubenmuttern M8 festziehen. Nun drehen einige dieser Muttern immer wieder durch ab einem gewissen Punkt des Anzugs. Vom gewünschten Drehmoment von ca. 80nm bin ich noch weit entfernt. Sie werden einfach rund von innen und es sind auch Metallspäne zu erkennen. Hab jetzt mal extra harte Muttern mit Festigkeit 12 bestellt, aber weiß nicht ob das ausreichen wird, hab das Gefühl da stimmt doch irgendetwas nicht.  Woran kann es liegen? Wäre es möglich mit 3 ordnungsgemäß angezogenen und 2 nur "gut" handfest angezogenen Muttern zu fahren ohne sein Leben und das von Anderen zu riskieren? Muss ich in die Werkstatt?   Wäre super dankbar über eine Antwort!   Freundliche Grüße  Muhli 
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