Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach so mit Lasche umbiegen hält das aber nicht. Ich habe dann noch ein dünnes Blech um den Sockel gewickelt (verbliebene Lasche ausgespart), damit die Birne sitzt.

Die Birne mit drei Laschen (ampoule 3 ergots) bekommt man so gut wie gar nicht in weiß mit passender Volt- und Wattzahl, in gelb schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst sie in 45/45W beim Franzose.de - Allerdings packt das die Lima nicht!

Hattes schon mal geschrieben, es gibt die 3 füssigen in weiß mit 25/25w oder auch 35/35w

Muss man ne weile suchen. I h fahre die Dinger in meinem Ami6

Gruß aus Bali

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wo denn? In egay.fr oder leboncoin habe ich die in den letzten 3 Jahren nur einmal entdeckt.

...in Lipsheim gab es die Dinger. Aber da ich hier in Bali gerade nichts anderes zu tun hatte habe ich mal gesucht und hier wirst du wohl fündig - die sind nett und können glaube ich mich zu erinnern auch Deutsch und Englisch:

http://www.euroretro-pieces.com/product_info.php?cPath=2_115&products_id=2104

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so ihr faulen ACMA-isten ich kann auch eine Sammelbestellung machen, für die weiße 25/25W oder 35/35W Version. Habe noch eine alte Quelle in F reaktiviert. Das Stück kostet 10€ und da Porto teilen wir auf (einfach per PM)

...so und jetzt gute Nacht

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur Belegung:

Hallo Zusammen,

bei vielen ACMAs war ein Schalter verbaut, mit schwarzem Kunststoff und Chrom Deckel. Laut Schaltplan kommen folgede Farben an:

grün, schwarz, gelb, rot, weiss, blau

post-5816-0-13555800-1350057995_thumb.jp

Die Plan vom Schalter ist so:

post-5816-0-44802700-1350058047_thumb.pn

Wie nun die Farben zuordnen?

Sicher ist:

M ist rot

H ist Schwarz

und weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Zusammen,

bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen ACMA v56 Besitzer.

Erstmal geiles Forum hier. Großes Lob an alle für die schnelle Hilfestellung bei Fragen.

Habe meinen Tank von Schmodder und Siffe mit Zitronensäure befreit und natürlich den Benzinhahn "nicht" ausgebaut :thumbsup: .

Gibts den ursprünglichen Benzinhahn als Repro irgendwo zu kaufen, bzw. welches andere Benzinhahn Modell ist baugleich/kompatibel mit dem der ACMA?

Oder hat gar hier jemand noch einen rumliegen?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen ACMA v56 Besitzer....Gibts den ursprünglichen Benzinhahn als Repro irgendwo zu kaufen, bzw. welches andere Benzinhahn Modell ist baugleich/kompatibel mit dem der ACMA?

willkommen im gsf! f

oto zeigen ist pflicht! :satisfied: wir wollen ja alle mitrestaurieren...

m.w. müsste der benzinhahn von der vl1/2t oder vb1t passen.

viel erfolg weiterhin...

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geht doch! wenn "wir" jetzt noch ne grußformel hinkriegen, gibts 2 grüne kniggepunkte!

Gemach, Gemach, lass er ihm Zeit ungestühmer Ritter der Sitte - er ward neu auf diesem Felde und verdienet sich seine Sporen noch...

Mit vorzüglicher Hochachtung

Ihr Freiherr von Vorne und Hinten

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

so ihr wolltet es nicht anders. Hier ein paar infos. ACMA v56, die madamme kommt ursprünglich aus dem süden von frankreich. Motor dreht, Gänge lassen sich schalten

Basis ist soweit gut, 7800 km (Tacho funktioniert). Die Gute steht im O-Lackkleid mit oberflächlichem Rostbefall. Es wird keine komplette Restauration (Kebra und sein abnormal geiles O-Lacktopic sei dank)

O-Lack wird nur etwas aufbereitet und Verschleißteile werden gewechselt. Gegebenfalls die ein oder andere Überholung diverser Komponenten.

So nun genug geschwafelt. Hier die Ausgangslage:

post-46176-0-89964700-1350570813_thumb.jpost-46176-0-61169400-1350570982_thumb.jpost-46176-0-61354700-1350571058_thumb.jpost-46176-0-24261900-1350571114_thumb.jpost-46176-0-96810500-1350571159_thumb.jpost-46176-0-43576300-1350571206_thumb.jpost-46176-0-97315600-1350571254_thumb.jpost-46176-0-17100300-1350571299_thumb.j

Ich hoffe ich kann in diesem Thread meine Fortschritte berichten, mit Bildern versteht sich!!

Des Weiteren kommen bestimmt noch die einen oder anderen Fragen.

Anregungen und Kritik sind natürlich jederzeit erwünscht.

So long

Tom

Bearbeitet von chempaka1328
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön! Das wäre auch jammerschade, da den Lack nicht zu erhalten, schon wegen der Aufkleber. Ist das ein Händleraufkleber auf der Kaskade? Wenn ja, bitte noch eine Nahaufnahme :-)

Der "enjoliveur" auf dem Kotflügel ist falsch rum aber sonst sieht der Roller sehr vollständig aus und hat mit der Zubehörsitzbank einen ganz besonderen Charme. Und das rostige Teil das die Beinschildkante oben unter dem Scheinwerfer abschliesst ist wahrscheinlich ein Ulma-Zubehörteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Lack bleibt natürlich!!!

Es ist auch noch ein patinöser Henri Gauthier Schwingsattel und Gepäckträger dabei. Bilder folgen demnächst. Habe so eine Sitzbank eigentlich auch noch nicht

auf ner ACMA gesehen (Hersteller ist Merat, steht zumindest hinten drauf). Fotos vom Händleraufkleber und dem Beinschildkantenoberteil mache ich natürlich.

Lustig ist auch der Aufkleber vorne rechts. Ist ein tanzendes Paar, leider nicht mehr so gut zu erkennen.

So Long

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information