Schlosser Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 HeyAlso meine hat als Resto abbruch 1100 gekostet, das selbe nochmal als Teile dazu ( bis jetzt ) Und es ist bei weitem noch nicht das ende der Fahnenstange, Andere tragen das geld ins Wirtshaus.Sehen wir uns halt als Weltverbesserer Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hallo In Italien gibt es ja mehrere Teilemärkte, hat da jemand Erfahrungen welcher noch sehenswert ist. Gestern habe ich versucht die Fahrgestellnummer festzustellen, nur ist an dieser Stelle ebenfalls der Rostbefallsehr stark und die Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar. Hat jemand Erfahrung wie dies von der Typisierungsstelle inÖsterreich gehandhabt wird. Motornummer ist natürlich sichtbar und es schaut für mich so aus als ob esder Originalmotor sein könnte. Ich möchte bevor ich zum Sandstrahlen fahre klären ob es beim Typisieren irgendwelche Probleme geben kann.Habe einen Kaufvertrag aus Italien, ansonsten aber keine Papiere. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elrey Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 vielleicht hilft das mit der nr weiter. es gibt unterschiedliche erfahrungen mit der methode, richtig angewendet soll es aber klappen.http://www.germanscooterforum.de/topic/167701-frysche-l%C3%B6sung-jetzt-mit-bericht-bilder/?hl=%2Bfrysche+%2Bl%C3%B6sung#entry1066195046 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Rechts oder Links unter der Backe gesucht? Philv50 liegt da nicht richtig: Veloce hat (bis auf wenige Ausnahmen) die Rahmennummer rechts (wie PX, Rally200) incl der IGM Nummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Rechts wo die Schraube für die Motoraufhängung sitzt zuviel Rost, da kann man nichts mehr lesen. (falls Sie dort war)Linke Seite ca. Mitte vom Seitendeckel am Rahmen ist das Blech leicht aufgebogen, dort glaube ich war die Seriennummer.Wenn ich wieder beim Roller bin mache ich ein Foto. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hallo,die FIN sitzt bei einer italienischen Sprint definitiv LINKS unter der Gepäckbacke an der Radhausfalz- meine Sprint ist auch aus Italien und ich habe für den TÜV die FIN auf die rechte Seite (hinter dem Motor) nachgravieren/schlagen müssen.Bei ital. Abmeldepapieren sollte die FIN drinstehen.An der von mir erwähnten Falz VORSICHTIG mit Fliess oder Scotchbrite und WD40 drübergehen und versuchen ob noch etwas an Schlagzahlen zu Tage kommt- nicht sandstrahlen!GW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Danke Ich habe leider keine Abmeldepapiere. Das einzige was ich habe ist ein Kaufvertrag. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischer Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Glaub nicht, daß es bei einer vernünftigen Restauration von Grund auf mit 2400,-€ getan ist. Könnte gut über 3k gehen.Meine Erfahrung. Das ist in den meisten Fällen richtig- mein Heinkel hat damals bei einem Kaufpreis von 580 Euro (vor 5 Jahren) eine Restaurationssumme von über 4000 Euro eingefordert......Würde ich heute so nicht mehr praktizieren, selbst bei einer LU ist mir das heute bei dem (Schrott-)Preisniveau nicht mehr wert.GW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 .....Gestern habe ich versucht die Fahrgestellnummer festzustellen, nur ist an dieser Stelle ebenfalls der Rostbefallsehr stark und die Fahrgestellnummer nicht mehr lesbar. Hat jemand Erfahrung wie dies von der Typisierungsstelle inÖsterreich gehandhabt wird..... Autsch!Ohne Rahmennummer (vor allem eine, die original aussieht!) wirds eher schwierig beim typisieren!Bei uns haben die Behördenschon bei originalen Nummern Mucken gemacht ("die Nummer is nachträglich reingeschlagen worden, wird nicht typisiert, ist ein gestohlenes Moped"...bei einer Vespa im O-Lack so passiert) Wenn da keine Nummer mehr auftaucht, dann würde ich den Rahmen entsorgen! Reparatur ist zuviel Aufwand und neue Nummer organisieren und reinschweissen zu teuer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Werde es nochmals chemisch versuchen. Die Linke Seite ist nicht soooo schlecht wie die Rechte.Vom Stern konnte ich was erkennen, bis jetzt habe ich die Stelle nur mit einem Scotchband leicht abgeschliefen.Konnte die nummer aber noch nicht erkennen. Durchgerostet ist das Blech ja nicht, vielleicht wirds ja was.Wäre mir echt zu Schade den Rahmen zu verschrotten und den Roller zu schlachten. Aufgegeben wird ein Brief. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Hi,also wir waren von Freitag bis Sonntag Abend dort.Ich war heuer das 5. Mal unten. So wie früher (überhaupt wenn man die Geschichten der "Altgedienten" Imolafahrer kennt) ist es nicht mehr. Wir fahren aber schon alleine deswegen, weil wir nochmals vorm Herbst/Winter ein Männer/Motorenwochenende mit südlichen Flair genießen wollen. Das Feeling ist einfach lässig unten.Was uns aber heuer besonders aufgefallen ist: Weniger Vespen, und so gut wie fast keine O-Lack Roller mehr. Preismäßig ist es meiner Meinung nach letztes Jahr schon ein bischen nach unten gefallen u. das Niveau wurde heuer beibehalten.Wir haben voriges Jahr u. vor 2 Jahren ein paar sehr schöne VBB1 etc. zu einem, nach langen Verhandlungen, fairen Preis heraufgeholt. Heuer ging das gar nicht, weil solche Roller gleich nicht vorhanden waren. Entweder Fetzenflieger oder sauteuer gut restauriert oder immer noch zu teuer "italienisch" restauriert. Auch 2-3 Aussteller mit indonesischer Ware waren da.Auffällig waren die PX 200: Zustand halbwegs o.k. zwischen 2.500-2.800,--!!!Es war auch auffällig, das weniger Austeller da waren. Es gab doch gerade im hinteren Bereich des Rundkurses einige grössere Lücken.Am Sonntag waren ab Mittag schon gut 20% der Standler weg.Trotzdem hat's uns wieder gut gefallen.Anbei ein Foto von meiner VL2T Struzzo Bj. 55 (Koffer war nicht dabei)Preis war gut, aber auch deswegen, weil das schon ein Stammhändler von uns ist.Greetz, Stani 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 18. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2013 Wau schöner Roller. Ist da noch viel zu machen oder läuft er. Die Preise in Imola waren sehr durchwachsen. Bei einem Händler habe ich einige 50s gesehen die so bei 650€ losgegangen sind.Fand ich nicht überteuert. Nur wenn man als "Tourist" am Samstag um 8 Uhr losmaschiert, sind die besseren Sachen wahrscheinlichschon von den am Donnerstag anreisenden Händlern aufgekauft worden. Aber man kann ja Glück haben.Vor meiner Nase ist einer mit einer VBA in O-Lack weggefahren der hat glaub ich 1600€ gezahlt, sah sehr gut aus.Ich habe schon seit Jahren eine Lambretta 125LD am Dachboden stehen, für die wollte ich eigentlich Teile suchen (Vergaser, Zylinder,..)war aber nach kurzer Suche hoffnungslos überfordert anhand der Anzahl an Kisten. Trotz allem ist Immola ein Erlebnis.Ich werde nächstes Jahr sicher wieder hinfahren auch wenn die Anreise mühsam ist. (8 Stunden Anfahrt - 7 Stunden Imola - 8 Stunden Heimfahrt)Wie macht ihr das, nehmt ihr euch ein Zimmer oder schlaft ihr am Campingplatz. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stani Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Roller lief daheim beim ersten Kick. Licht, Hupe, alles funktioniert. Tank innen im super Zustand. Keine Durchrostungen, Trittblech super Zustand. Alles O-Lack. Es fehlt nur 1 Trittleiste, ein falsches Rücklicht ist drauf (ansonsten sind alles Anbauteile orig. und richtig) u. die Bowdenzughülle + Griffe sind schwarz/neu statt original.Wir nehmen uns im Nachbarort (ca. 10km) immer ein Hotel. Nach vielen Räubergeschichten in den letzten Jahren war es uns direkt am Markt immer zu "heiß".Greetz, STANIä Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagen138 Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 Wie schaut's dort mit Rumi Rollern bzw. Ersatzteilen für diese aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Hallo georg,Gibt es schon was neues?Gruss Schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo War die letzten Tage außer Gefecht. Habe bei der Sprint aber immer noch das Problem das die Fahrgestellnummer fast nicht lesbar ist. (Rost)Die ist leider so sanft eingeschlagen das man von der hinteren Seite nichts sieht.Ohne Fahrgestellnummer leider keine Typisierung. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 HeyKönnte dashttp://www.germanscooterforum.de/topic/273515-wert-papiere-mit-tüv-gtr-125/?hl=%2Bgtr#entry1067616628Evtl. Für dich interesant sein?Oder http://www.germanscooterforum.de/topic/275628-wert-einer-vespa-gtr-nach-unfall-mit-rahmenschaden/Das? Oder musst du unbedingt eine Sprint fahren?Gruss schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 23. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2013 Hallo Am besten wäre es wenn die Rahmennummer sichtbar wird.Ich werde Sie ev. mal dem Gutachter zeigen damit ich sicher sein kannob Sie typisierbar ist. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 23. September 2013 Teilen Geschrieben 23. September 2013 Ja ja schon klar,Aber als alternative kann mans im Hinterkopf behalten.Gruss schlosser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 1. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2013 Hallo Wieder etwas weiter gebastelt und neue Baustellen gefunden.Kolben steckt auch noch immer im Zylinder trotz MOS2 und erwärmen. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fellmann Geschrieben 19. September 2014 Teilen Geschrieben 19. September 2014 Wie schauts denn jetzt mit der Sprint aus? Ich habe derzeit auch was ähnliches anstehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 20. September 2014 Teilen Geschrieben 20. September 2014 HalloAm besten wäre es wenn die Rahmennummer sichtbar wird.Ich werde Sie ev. mal dem Gutachter zeigen damit ich sicher sein kannob Sie typisierbar ist.georgHallo Namensvetter! Ich hab gute Erfahrungen mit Phosphorsäure gemacht. Im Bauhaus gibts von "Tiger" den "Rost KO", da ist die Saure drinnen. Am besten und fürs Blech schonendsten ist es, wenn du den Bereich mit der Nummer für einen oder zwei Tage drin baden könntest. Der Rost ist dann weg und das Blech ist entrostet und grau phosphatiert, ohne mechanische Einwirkungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackomadre Geschrieben 20. September 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2014 Hallo Habe mich von der Sprint getrennt. Den Rahmen hat sich jemand gekauft der von Beruf Karosseriespengler ist.Bin schon gespannt wie Sie aussieht wenn Sie fertig ist. georg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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