Zum Inhalt springen

rollerrennen auf dem nürburgring


menke

Empfohlene Beiträge

Erasmo hat Recht...Sobald ne Lizenz fällig und alles unterteilt wird, ist der Spassfaktor weg...ich würd dann auch überlegen, ob ich dann noch mitfahre! fand schon die 65? nicht billig... Lassen wir es lieber so bunt und locker! war doch genial so! Die kleinen "internen Rennen" können wir ja trotzdem fahren....Die Schnellen stellen sich halt gleich alle vorne hin und so wird auch der Start entschärft.

Ein bisschen mehr Trainigszeit wird ja auch bei dem Sonderlauf machbar sein, oder?

Warum was ändern, wenn so scheee war? :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Vorschlag, Stefan,  nur getunte Roller künftig als richtige „Rennklasse“ laufen zu lassen, kann ich gut verstehen, wird aber m.E. auch ins Leeren laufen.

so drastisch hab ichs nicht gemeint. aber ich denke man sollte schon mindestens ein fahrzeug bewegen, das für den einsatzzweck (rennen) optimiert ist. motorseitig reicht da oft schon mal eine revision, eine elektronisch zündung (gs3) etc.. und am fahrwerk lässt sich auch ohne grosse aktion noch etwas stabilität reinbringen. neue reifen mit sportprofil und neue stossdämpfer/lagerbuchsen wirken wunder. katharinas roller hat wenn man es genau nimmt auch ein orginalfahrwerk gehabt. aber eben alle toleranzen ausgemergelt. das merkt man dann deutlich und sieht immer noch orginal aus. genau das haben unsere altvorderen seinerzeit ja auch oft nur gemacht. und die freaks unter uns gehen dann halt einen schritt weiter und bauen sich eine replika auf. jeder wie und mit welchem roller er will.

ich hab nur keine lust auf leute, die als happening mitfahren wollen, nach dem motto ist ja vielleicht lustig. etwas mehr rennfieber hätte dem ein oder anderen nicht geschadet :-D

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo beeinander,

möche auch meinen senf dazugeben.

Mir tut das echt leid, das ich am Start jemanden gestreift habe und ich habe mich auch nach dem rennen dafür entschuldigt. es stimmt schon, das es eine gleichmässigkeit ist und solches heizen nicht 100% sein muß, doch ich kann auf der anderen seite auch nicht verstehen, das jemand bei schwenken der fahne dann mal den gang einlegt und ganz gemütlich wegduckert. aber wie gesagt, es tut mir leid und wird bei einem solchen rennen nicht wieder vorkommen.

was allerdings bei run and race los ist, wenn die schnelleren wieder hinten starten, das mahlt euch heute schon mal aus.

das wochenende war sehr genial und was mich besonders gefreut hat, war, das absolute underdog motorenkonzepte vorne waren, keine scheibenbremse, kein schweißen u.s.w.

der roller vom TOM ging wie wahnsinn, er fuhr wie der teufel und das ohne fahrwerk und einem 3.50-8 S83 vorne!!!!!!!!!!!!!

polini nicht malossi!!!!!!

unsere V50 ging auch gut, hat aber auch nur 133ccm und war trotzdem vorne dabei.

die sprint vom kübler war auch genial, T5 mit original auspuff, fahrwerk original und er fährt wie der henker.

weniger ist oft mehr, doch dieses thema hatten wir ja schon bei der malossi-wette.

schönen gruß an alle, die da waren, ich freu mich schon auf run and race

stoffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch ich kann auf der anderen seite auch nicht verstehen, das jemand bei schwenken der fahne dann mal den gang einlegt und ganz gemütlich wegduckert.

ganz so war's ja nicht, ist aber eigentlich auch egal...

was allerdings bei run and race los ist, wenn die schnelleren wieder hinten starten, das mahlt euch heute schon mal aus.

DAS hab' ich mir auch schon überlegt. als der alex mir das erzählt hat hab' ich das ja auch für 'ne interessante idee gehalten, aber mittlerweile bezweifle ich das...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, kleiner aufruf an alle videofilmer: da sind doch bestimt 5-6 kameras dabei gewesen. das material sollte man irgendwie zusammen bringen und auf cd brennen, dann haben alle was davon. vielleicht dann vertrieb übers gsf.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffi...

:-(

Ich weiss nicht, warum ich mich angesprochen fühle... :-( :grins:

Ich würd mal so sagen...der Tom wäre auf meinem Roller sicher nicht langsamer unterwegs gewesen...

oder so...ich hätte auf Toms Roller bestimmt nicht gewonnen....junowateimien... :-(:-(

Das war ja keine Q-mile....Sobald Kurven dabei sind, ist die Motorleistung nicht so ausschlagend...das fahrerische Können zählt soooo viel mehr (wem erzähl ich das... :-( )...man siehts schon auf den Videos. Ihr seid in den Kurven ungefähr doppelt (!) so schnell unterwegs (wie.z.B. ich)...

:-D

und bei der Malle-Wette waren weniger PS mehr PS...richtig. :-(:-(

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür war Ingolstadt in Planung, Herr "r". Muß ich aber auf nächstes Jahr verschieben, weil ich den baujahrskompatiblen Roller erst vor ein paar Wochen bekommen habe. Das Projekt als solches bleibt aber.

nächstes jahr ist kein donauring-rennen! das ist zukünftig im zwei-jahres-takt.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, die Videos sind echt stark - bei einigen Einstellungen ist wirklich zu sehen groß doch der Unterschied zwischen den Fahrern und den Maschinen war...

Und zu den ersten drei kann ich mich nur dem Andre anschliessen: das gute Paket entscheidet, ein guter Roller mit einem Top Fahrer versägt alle, das war am Ring so und es wird wieder bem R&R so sein - ich bin echt froh nicht in der SF Klasse starten zu müssen... :grins:

Aber das mit dem Start habe ich auch nicht ganz kapiert, es wurde vorher gesagt das es eine "Eingewöhnungsrunde zur Sortierung" gibt und dann heizen die alle beim Start los wie die Wilden, brauchte die ganze Startgeraden um mit der Lambretta durch den Pulk zu kommen... Habe das auch auf Video, sehr lustig!

Als Tipp würde ich im nächsten Jahr vor der Meldung intern die "schnellen" als erstes melden, dann bekommen die auch die ersten Startnummern / Startreihen und müssen sich nicht von solchen S.2 Kröten mit der Nr. 1 behindern lassen... :-D

Ich denke das bis zum Run & Race das Video fertig ist - werde dann einige Kopien mitnehmen.

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit dem Start habe ich auch nicht ganz kapiert, es wurde vorher gesagt das es eine "Eingewöhnungsrunde zur Sortierung" gibt und dann heizen die alle beim Start los wie die Wilden, brauchte die ganze Startgeraden um mit der Lambretta durch den Pulk zu kommen...

Rat mal, wems genauso ging.... :-(

Gruß von Nr.78 an Nr.76.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war'n 200er motor? unglaublich... mit der hab' ich mit meinem auf 100cc getunten fuffi-motor rundenlang art um die "führung" gekämpft (in den kurven überholt, auf den geraden wieder einkassiert worden). in der letzten runde dann war ich endgültig vorne, ich kapier' nicht ganz, wieso ich dann als erster von der strecke gewunken wurde, und sie dann noch 'ne runde fahren durfte (ist laut eigener aussage "einfach durchgeheizt" :-( )...

...bis auf die eine kurve, in der ich dich INNEN überholt habe :-D aber trotzdem war´s ja sehr witzig- das kleine behakel mit dir und auch sehr gentelman-like, dass du hinterher gefragt hast ob du mich geschnitten hast!!! war mir ein vergnügen....bin auch heute noch voll drauf, wie wohl die meisten anderen auch und habe blut geleckt- also, beim nächsten mal wieder weibliche konkurrenz! das durchheizen war doch genial, so durfte ich noch ne runde dranhängen (bin halt frau und auch blond....)

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bis auf die eine kurve, in der ich dich INNEN überholt habe :-D aber trotzdem war´s ja sehr witzig- das kleine behakel mit dir und auch sehr gentelman-like, dass du hinterher gefragt hast ob du mich geschnitten hast!!! war mir ein vergnügen....bin auch  heute noch voll drauf, wie wohl die meisten anderen auch und habe blut geleckt- also, beim nächsten mal wieder weibliche konkurrenz! das durchheizen war doch genial, so durfte ich noch ne runde dranhängen (bin halt frau und auch blond....)

:wasntme:

:-(

ich kapier' bloß nicht, wie du da durchgekommen bist. als ich da ankam standen drei oder vier mann auf der strecke...

was mich gefuchst hat war, daß ich jedesmal in der kurve vor der start-ziel-geraden, in der die fotografen standen, hinter dir war. und in der letzten runde dann, als ich endlich 'mal vor dir war, da waren sie verschwunden... :-(

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lange noch bis zum nächsten mal? :-D:-(

(diesmal aber entweder mit eigenem zelt oder auch mit nem camper... :plemplem: )

schlitzgesteuert = katharina?

selbst als zuschauerin war ich heute noch "voll drauf"! :-( war einfach ein geniales WE und das ganze drumrum hat zur renn-euphorie (die die teilnehmer verbreitet haben) noch den rest dazu getan! :love: :-(

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich an Kathi drann gehängt und bin ebenfalls noch ne extra Runde gefahren, da waren zwar welche mit den gelben Fähnchen am winken, aber ich glaube die waren von den Lambrettas soo begeistert - da hamse sich gedacht: die dürfen noch ne Runde.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wochenende war sehr genial und was mich besonders gefreut hat, war, das absolute underdog motorenkonzepte vorne waren, keine scheibenbremse, kein schweißen u.s.w.

der roller vom TOM ging wie wahnsinn, er fuhr wie der teufel und das ohne fahrwerk und einem 3.50-8 S83 vorne!!!!!!!!!!!!!

polini nicht malossi!!!!!!

unsere V50 ging auch gut, hat aber auch nur 133ccm und war trotzdem vorne dabei.

..das geht runter wie öl!! :-D

aber fetten respekt an die fuffi vom stoffi...mit so wenig hubraum...das die das hohe tempo halten konnte u. durchgehalten hat ist echt super!!gute arbeit!!

..und du hast sie sicherlich nicht geschont!! :-D

die muss ja auf der geraden auch an die 130km/h gegangen sein,oder? :-(

du bist ganz schön krass durch die kurven gewetzt ...alder schwede....ich sehe das bild noch genau vor bzw hinter mir..zum glück hatte ich keinen rückspiegel!! :-(

gott sei dank hatte der gute alte drehschieber polini genug dampf u. hubraum...dein kurvenspeed war hölle :-(

wollte eigentlich nicht so hohen kurvenspeed fahren...aber so wie du von hinten angekommen bist...musste ich meinen S83 8zöller ganz schön hart rannehmen...aber echt erstaunlich das der das abkann??!! :-(

freu mich auch auf das R&R...werde meine fuffi auch abstauben u. den 133 DA zum leben erwecken..ist schon 3-4 jahre her,dass das teil im einsatz war... :-(

hoffe es gibt 2005 eine wiederholung..mir wär es auch egal ob orginale od. getuned gemischt an den start gehen.

haltet das startgeld niedrig..die abnahme locker wie gehabt u. wir haben alle spaß.

zeittraining wäre nicht schlecht.

u. beim 2 mal geht eh alles besser u. "reibungsloser" :-D von statten..jeder weis jetzt was gayt..u. wem das ganze zu wild ist,soll sich lieber das ganze treiben als zuschauer reinziehen!! :-(

die mischung macht es..respekt an die old-scool-driver!!

u. vor allem respekt an die mädels...Katarina u. Sabrina haben ihren mühlen ganz schön feuer gegeben...75/76 km/h schnitt muss man(n) erst mal fahren!!denen gehört ein extra pokal!! :-D

respekt auch an den bella fahrer Matthias..einen Bernd kübler hinter sich zu lassen zoll ich respekt...fast einen 77 km/h schnitt :-D

gruß an den Bernd..du weist hoffentlich das ich noch ein Bier bei dir gut habe...wegen dir musste ich das training von hinten beginnen!! :-(

Günter Kübler ist eh weit von gut u. böse...he alder,das knie gehört hinter das beinschild u. nicht auf den boden!! :-(

falco..dein motor ging aber auch sehr gut..u. gut geschraubt zw. training u. race!! :-D

Andrè..also echt respekt..so ne schöne T4 im race einzusetzen ...hut ab..zum glück war mein kurvenspeed schneller..auf der geraden hätte ich wohl deinen schwingsattel gesehen!! :-(

Jens ist mal wieder tapfer mit der rally ums eck gefahren..hast dir sicher ein colles race mit Menke geliefert..so ein mist..vorne bekommst du nix mit!! :-D:-P

was mich auch freut u. was ich echt nicht gedacht hätte,dass 2 SF unter den ersten 10 sind!! vollen respekt!! :-D SF-rulez!! :-(

an alle die ich jetzt nicht erwähnt habe..ohne euch wäre das race nicht zustande gekommen!! :-(

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

War ein sehr schönes Wochenende! Trotz meine nicht so gute fahrerstil :-( hab ich supe viel spass gehabt :-(

Leider bin ich wohl ein Bischen entauscht in einige Leute der bei mir Hebelgummis bestellt haben :-( . Ich bin spezial dafür noch einmal an der Händler vorbei gefahren, hab Kosten gemacht und jetzt haben mehrere Leuten nicht einmal die Mühe genommen Sie ab zu holen :-D

Ich finde das nicht nett und hatte das auch nicht erwartet!

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eric ? das ist schade, aber das bekommt Ihr doch bestimmt noch geregelt. Ich habe auch nicht alle getroffen, die ich eigentlich sehen wollte?

@Arne ? jawoll, das war ich :-( Ist schon hart, wenn man wirklich keinerlei Leistungsreserven mehr hat und ständig voll am Limit fährt!

@All ? aber das wird sich ändern! Hab' mich gestern schonmal um eine neue Basis gekümmert :-D

Grüße

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information