kloiner Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Ich habe das Problem, dass mein Kickstarter nicht zurückfedert.Getauscht hab ich schon die Feder und die Welle aber nichts ändert sich.Wenn ich den Kickstarter ausgebaut betätige, also sozusagen von Hand eingebaut in der kleinen Hälfte funktioniert alles super.Sobald ich ihn aber zusammenstecke bleibt der Kickstarter unten hängen.Mit leichtem nachhelfen geht er dann wieder zurück.Ich hab auch geschaut, ob vielleicht das Zahnrad gefressen hat, ist aber auch nicht so.Hat noch irgendjemand Tipps?Ich hab keine Ahnung, woran es noch liegen könnte.Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Sind die Anschlaggummis neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Nicht brandneu, aber vllt 3000 km wenns hochkommt. Sehen auch noch top aus. Das Problem kam auch wenn ich mich richtig erinner erst als ich mal den Bordstein geküsst habe mit dem Kickstarter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Welle krumm nach dem Aufsetzer. Neue Welle und Problem weg. CheersHolger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Neue Welle ist ja drin. Die alte lässt sich im Gehäuse ohne Feder schwer drehen, die neue ganz leicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Aber das Getriebe blockiert dann nicht wenn der Kicker unten ist oder? Bzw Motor springt an oder würde laufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Motor würde laufen, Getriebe blockiert nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 kannst du ein Foto davon machen, wie es aussieht bevor du die Hälften zusammenfügst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 von beiden hälften oder nur von der kleinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Hast die beiden Wellen verglichen/vermessen? Falls Neuteil verbaut, vielleicht passen die Masse nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Ne kein Neuteil. Gebraucht auch aus einem 80er block.Meinst du, dass sie evtl. zu lang ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Vielleicht wäre noch ein Foto interessant wo die Welle am anderen Anschlag ist. Kannst ja dafür die Feder weglassen.Und dann mal schauen ob der letzte Zahn noch ins Ritzel eingreift oder ob sich das vielleicht verkantet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Meinst du, dass die Kickstarterwellen also unterschiedliche Zähnezahlen haben? Weil einen anderen Grund könnte das dann ja nicht haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Wird eh von der Feder rückgestellt, da ist die Zahnanzahl nicht von Bedeutung. Evt. einen zu dicken O-Ring verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Ich würde mal die Nebenwelle lösen und nach Verschrauben der Hälften wieder anziehen, damit sich das Getriebe entspannen kann. Hat bei mir mal geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Wenn der Oring zu dick wäre, müsste es sich ja schwer im von Hand drehen lassen ohne feder. Tut es ja aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Die Sache ist die. nach dem Unfall kannst du ausschließen, dass die Bohrung der Welle nichts abbekommen hat?Ich würde als erstes einmal beide Wellen auf den Tisch legen und vermessen... irgendwo klemmts sobald du den Motor zusammen steckst und du hast ja nur die Welle vom Kicker getauscht, oder? Klemmt vielleicht der Kickstarterhebel am Block wenn du ihn runterdrückst? Vielleicht hat der was abbekommen? Edith findet das Nebenwellengelöse auch gut! Bearbeitet 17. August 2013 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Kickstarterhebel wurde auch getauscht bzw verschiedene versucht.Ich probier das Morgen mit der Nebenwelle mal, das hört sich mal nach einem neuen Ansatz an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 was für einen tannebaum ist verbaut ? sieht mir nach 80´iger aus ? das kickerritzel nach 200 ´er ? konnte beim tnnebaum die zähne nicht zählen, weil nicht direkt von oben aufgenommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 18. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2013 Ritzel und tannenbaum sind 200er, das ganze hat ja auch schonmal perfekt funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 die Führung der Welle in der kleinen Hälfte hat was abbekommen....ist nicht mehr in Flucht zu der Bohrung in der großen Hälfte... Rita 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Die Sache ist die. nach dem Unfall kannst du ausschließen, dass die Bohrung der Welle nichts abbekommen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kloiner Geschrieben 18. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) und was mach ich dagegen nun? Die Buchse wechseln?Oder kann ich die Hälften nun vergessen? Bearbeitet 18. August 2013 von kloiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 nimm mal ein altes Kickstartersegment.... und schleif das Emde, das in der großen Hälfte geführt wird bissl dünner Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Moin nach Zusammenbau habe ich auch das Problem das der Kicker die letzten 5-10mm nicht zurück geht. alles versucht... welle eingeschliffen.. kickerwelle getauscht, andere Feder getestet(mehr wumms) . Nebenwelle Später angezogen... alles in fett eingesetzt der Kicker ist freigänging wenn das Gehäuse nicht angezogen ist... ziehe ich das Gehäuse in der Lima an ist es vorbei und die letzten mm packt er nicht. cosa Gehäuse und PX lusso Getriebe. Jemand noch ein weiteren Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Sind denn die Motorhälften nummerngleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Ja sind sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Einmal Video https://www.dropbox.com/s/zsmw7p89i1mslmw/Video 03.02.19%2C 21 08 08.mov?dl=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 Ist das ein Oldie-Kicker? Vielleicht hängt's damit zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) hier stand müll der direkt zu anfang schon geklärt wurde. hatte ich natürlich übersehen. ich kenne dieses fehlerbild nur wenn die welle krum ist. wenn die welle gerade ist gibt es ja´rein mechanisch nicht mehr viel was blockieren kann- --> welle länger als üblich durch produktionsfehler oder LML welle --> kickstarter ritzel blockiert. wäre aber das erste mal das ich das im trockenlauf schon gehabt hätte. vor 2 Stunden schrieb kbup: Sind denn die Motorhälften nummerngleich? habe schon mehrfach nicht nummerngleiche gehäuse gehabt und dieses problem trat nie auf. zudem bewegt sich der koaxiale versatz da meist im 1/100 bereicht. die kickerwelle hat soviel spiel dass das zumindest theoretisch nicht zum klemmen führen sollte. wäre aber auch noch eine denkbare blockier ursache. Bearbeitet 4. Februar 2019 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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