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Kickstarter federt nicht zurück


kloiner

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Ich habe das Problem, dass mein Kickstarter nicht zurückfedert.
Getauscht hab ich schon die Feder und die Welle aber nichts ändert sich.

Wenn ich den Kickstarter ausgebaut betätige, also sozusagen von Hand eingebaut in der kleinen Hälfte funktioniert alles super.

Sobald ich ihn aber zusammenstecke bleibt der Kickstarter unten hängen.

Mit leichtem nachhelfen geht er dann wieder zurück.

Ich hab auch geschaut, ob vielleicht das Zahnrad gefressen hat, ist aber auch nicht so.

Hat noch irgendjemand Tipps?

Ich hab keine Ahnung, woran es noch liegen könnte.

Danke schonmal!

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Die Sache ist die. nach dem Unfall kannst du ausschließen, dass die Bohrung der Welle nichts abbekommen hat?

Ich würde als erstes einmal beide Wellen auf den Tisch legen und vermessen... irgendwo klemmts sobald du den Motor zusammen steckst und du hast ja nur die Welle vom Kicker getauscht, oder? Klemmt vielleicht der Kickstarterhebel am Block wenn du ihn runterdrückst? Vielleicht hat der was abbekommen?

 

Edith findet das Nebenwellengelöse auch gut!

Bearbeitet von 788.101
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  • 5 Jahre später...

Moin 

 

nach Zusammenbau habe ich auch das Problem das der Kicker die letzten 5-10mm nicht zurück geht.

 

alles versucht...

 

welle eingeschliffen.. kickerwelle getauscht, andere Feder getestet(mehr wumms) . Nebenwelle Später angezogen... alles in fett eingesetzt 

 

der Kicker ist freigänging wenn das Gehäuse nicht angezogen ist...

 

ziehe ich das Gehäuse in der Lima an ist es vorbei und die letzten mm packt er nicht.

 

 

cosa Gehäuse und PX lusso Getriebe. 

 

Jemand noch ein weiteren Tipp?

 

 

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hier stand müll der direkt zu anfang schon geklärt wurde. hatte ich natürlich übersehen. ich kenne dieses fehlerbild nur wenn die welle krum ist.

 

wenn die welle gerade ist gibt es ja´rein mechanisch nicht mehr viel was blockieren kann-

 

--> welle länger als üblich durch produktionsfehler oder LML welle

--> kickstarter ritzel blockiert. wäre aber das erste mal das ich das im trockenlauf schon gehabt hätte.

 

vor 2 Stunden schrieb kbup:

Sind denn die Motorhälften nummerngleich?

habe schon mehrfach nicht nummerngleiche gehäuse gehabt und dieses problem trat nie auf. zudem bewegt sich der koaxiale versatz da meist im 1/100 bereicht. die kickerwelle hat soviel spiel dass das zumindest theoretisch nicht zum klemmen führen sollte.

wäre aber auch noch eine denkbare blockier ursache.

 

Bearbeitet von mottin86
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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
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