t_salva Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Hallo Gemeinde . Hab mir für meine Et3 einen neuen City Motor gebaut und wollt ma eure meinung dazu hören. der motor is für die Stadt gedacht und wird nicht auf der Rennstrecke bewegt! evtl mal ne Überland ausfahrt. Des Gehäuse Zylinder und Auslass sind komplett original und nicht bearbeitet. Motor dreht super und sauber hoch! was sagt ihr zur bedüsung bzw. wehr cool wenn ich ma ein paar setups einstellt da ich in der setupsuche nix über den m1l60 finden kann. Quattrini C1 Gehäuse ( unbearbeitet)zylinder M1l-60 (unbearbeitet)Quattrini welle 51 hub (105 Pleul)Auspuff S&S Evo mit Fox ESDVespatronic (24 VOT)Gpone KuluASS 36mmkeihin 33 pwk HD 142 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bergfuchs Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Wenn´s sich gut fahren lässt und du zufrieden bist, dann passt das doch, ansonsten wäre ne Kurve hilfreich. Meine Vermutung wäre dass der S&S deutlich mehr Steuerzeit und Vorauslass möchte als der M1L-60 aus der Schachtel hat.Also entweder den Auslass hochziehen oder einen anderen Pott dranbasteln, der PM40 wäre vermutlich ne gute Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Kurve kommt die Tage . Bin so mit dem s&s Gans zufrieden . Motor geht gut von unten nicht wie die meisten m1l (125€) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 versteh jetzt denn sinn dieses topics nicht ganz.für den m1l60 gibts das hierhttp://www.germanscooterforum.de/topic/221511-wer-fahrt-den-quattrini-m1-l-60-und-was-kommt-raus/page-51und bedüsung , ist eh immer relativ.hast mal hier geschaut?http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-111 und das verstehe wer will, mir ist das zu hoch"Motor geht gut von unten nicht wie die meisten m1l (125€)" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Ich denke das soll "m1l (125cm³)" heissen. Stimmt aber trotzdem nicht. Die meisten "m1l (125cm³)" gehen gut von unten. Bearbeitet 14. August 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ist das echt ein 36er Ansaugstutzen mit 33er Vergaser? Jetzt kein Riesenbeinbruch, klar, aber warum? Ich kenn' das eigentlich auch eher so, dass die M1L aus der Kiste unten rum ziemlich gut schieben und eher oben ihre Schwächen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 mein letzter m1l (alt) war da sehr spitz von der kurve. evtl lag es auch am franz und spitze steuerzeit. egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 ass is konisch 33-36 . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Der öffnet sich konisch von 33mm am Vergaser zu 36mm an der Membran?Das würde ich wohl mindestens als unorthodox bezeichnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 mein letzter m1l (alt) war da sehr spitz von der kurve. evtl lag es auch am franz..... Glaube ich eigentlich nicht. Typischerweise läuft das, in unbearbeitet, eigentlich voll gut von unten. Vielleicht dann doch sehr engagierte Auslasszeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 der is sogar größer innen 40mm und vorne 35mm sehr gut zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Was bedeutet "sehr gut zu fahren"? Finde ich irgendwie nicht voll aussagekräftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Kurve kommt . also am Membran 35mm innen 40mm .das bedeutet dreht schön hoch . alles gänge ! im 4 noch richtig dampf. eird heut nochmal HD 155 testen und an der nadel was ändern. Die 142 die ich jetzt fahre ist mir fast ein wenig zu heis (Mager) . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Da bin ich mal auf die Kurve gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Könnte der Topiceröffner bitte mal seine Postings lesen, bevor er auf "erstellen" oder "antworten" klickt??? Echt anstrengend zu lesen... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 14. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) ass Bearbeitet 14. August 2013 von t_salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 in welche Richtung strömt das Gas?sieht für mich aus wie 36-33. also nicht sinnfrei.. aber mit 33er Gaser schon irgendwie.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 also fahr jetzt den original ass mit 30 tmx. HD 280 ND 25 Naden 2 clip von oben. fehrt sich sehr gut . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Was bedeutet "sehr gut zu fahren"? Finde ich irgendwie nicht voll aussagekräftig. also fahr jetzt den original ass mit 30 tmx. HD 280 ND 25 Naden 2 clip von oben. fehrt sich sehr gut . Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Wie meinst das!? Fährst du ein ähnliches setup!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Brosi meinte zu deiner Aussage "Fährt sich sehr gut" er fände das nicht aussagekräftig. Da hattest du denn Keihin 33 drauf. Heute mit TMX schreibst du auch wieder "fährt sich sehr gut". Finde ich auch nicht sonderlich aussagekräftig. Was geht da jetzt nach Popometer oder kommt noch die versprochene Kurve? Ich wollte mir auch einen Touring-Quattrini bauen. Ähnlich deinem "City-Motor". Deshalb interessiert mich das hier ein wenig. Also...Butter bei die Fische! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Muss dazu sagen das ich am Anfang den auslass bzw den zylinder bearbeiten wollte . Aber da jetzt alles so gut (ja fast perfekt) läuft werd ich es wohl so lasen. Viel drehmoment von unten . Daumen hoch ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 Butter !? Fische !? Verstehe ! Also Kurve stell ich Nechstes Woche ein Brauch noch nen Termin beim Prüfstand! Ich sag ma gefühlt 22-24 ps . Stell deine fragen präziser d. Bekommst ne gescheite Antwort . nur ma so am Rande Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 17. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) City Et3 Bearbeitet 17. August 2013 von t_salva Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 18. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2013 Update . Jetzt Tmx 30 hd 280 ND 20 . Nadelstellung Mitte . Nur das vespatronic lüra schleift an der Abdeckung !! So ein Dreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flow29 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Meinen Spacer dafür hab ich vom Fox hier aus dem Forum. --> MR Parts & Style. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linus_78 Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Update . Jetzt Tmx 30 hd 280 ND 20 . Nadelstellung Mitte . Nur das vespatronic lüra schleift an der Abdeckung !! So ein Dreck Powerjet stillgelegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t_salva Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Powerjet is stillgelegt ja ! Danke für die spacer info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden