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Quattrini m1l-60 City Motor


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Hallo Gemeinde . Hab mir für meine Et3 einen neuen City Motor gebaut und wollt ma eure meinung dazu hören. der motor is für die Stadt gedacht und wird nicht auf der Rennstrecke bewegt! evtl mal ne Überland ausfahrt. Des Gehäuse Zylinder und Auslass sind komplett original und nicht bearbeitet. Motor dreht super und sauber hoch! was sagt ihr zur bedüsung bzw. wehr cool wenn ich ma ein paar setups einstellt da ich in der setupsuche nix über den m1l60 finden kann.

 

Quattrini C1 Gehäuse ( unbearbeitet)

zylinder M1l-60 (unbearbeitet)

Quattrini welle 51 hub (105 Pleul)

Auspuff S&S Evo mit Fox ESD

Vespatronic (24 VOT)

Gpone Kulu

ASS 36mm

keihin 33 pwk HD 142

 

 

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Wenn´s sich gut fahren lässt und du zufrieden bist, dann passt das doch, ansonsten wäre ne Kurve hilfreich.

 

Meine Vermutung wäre dass der S&S deutlich mehr Steuerzeit und Vorauslass möchte als der M1L-60 aus der Schachtel hat.

Also entweder den Auslass hochziehen oder einen anderen Pott dranbasteln, der PM40 wäre vermutlich ne gute Wahl.

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versteh jetzt denn sinn dieses topics nicht ganz.

für den m1l60 gibts das hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/221511-wer-fahrt-den-quattrini-m1-l-60-und-was-kommt-raus/page-51

und bedüsung , ist eh immer relativ.

hast mal hier geschaut?

http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/page-111

 

und das verstehe wer will, mir ist das zu hoch

"Motor geht gut von unten nicht wie die meisten m1l (125€)"

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Kurve kommt . also am Membran 35mm innen 40mm .

das bedeutet dreht schön hoch . alles gänge ! im 4 noch richtig dampf. eird heut nochmal HD 155 testen und an der nadel was ändern. Die 142 die ich jetzt fahre ist mir fast ein wenig zu heis (Mager) .

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Brosi meinte zu deiner Aussage "Fährt sich sehr gut" er fände das nicht aussagekräftig. Da hattest du denn Keihin 33 drauf.

 

Heute mit TMX schreibst du auch wieder "fährt sich sehr gut". Finde ich auch nicht sonderlich aussagekräftig.

 

Was geht da jetzt nach Popometer oder kommt noch die versprochene Kurve? Ich wollte mir auch einen Touring-Quattrini bauen. Ähnlich deinem "City-Motor". Deshalb interessiert mich das hier ein wenig.

 

Also...Butter bei die Fische! :-D

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    • Geil was sich im Wideframe-Tuning Bereich alles bewegt.   Ich fahre in meiner V31 einen Zweikanalblock mit dem CcCorsa 160er (16PS) und in der VM einen CcCorsa 175er (21,4 PS). Beides Membranzylinder. Ich bin mit dem Hersteller (Gabriele Cagni) befreundet und finde die Kits klasse. Beides funktioniert tadellos. Nach 15.000 Km hat sich ein Lager der Kingwelle verabschiedet, aber selbst das hat der Zylinder (nicht der Kolben) überlebt.   Dann gibts noch die preiswerteren Pinascozylinder.   Toll finde ich, dass man jetzt auch im 1 Kanal Motor Leistung haben kann. Da könnte ich wieder den Originalblock in meine V31 einbauen... Es gibt wohl aus Süddeutschland eine Entwicklung bei der man mit Membran und Spindelei auch aus dem Gehäuse Leistung holen kann.     Spannender finde ich den neuen Einkanalzylinder ohne Membran, der wohl ohne Bearbeitung des Gehäuses einfach gesteckt werden kann. Natürlich mit passender Kurbelwelle. Damit liegen wohl auch 11 PS drin. Bislang gibts wohl 2 Prototypen und ich durfte einen davon probe fahren. Der Klang ist deutlich näher am Original als so einen Membran und das ganze ist plug and play. Soll bislang 2.200 € inkl Kurbelwelle und Rechnung kosten und es sind wohl ca. 25 bestellt.   Ich bin am überlegen ob ich einen bestelle. Der Preis würde sich bei mehr Bestellungen wohl evtl. reduzieren, daher teile ich mal nicht ganz uneigennützig die Infos von Enderle der die Geschichte ins Leben gerufen hat:        
    • bis in die 80er war jeder irgendwie engagiert. Und wenn es nur Hecke schneiden beim Nachbarn war. Anschließend ist irgendwas kaputt gegangen im System. Und nach 20 Jahren werden plötzlich die Risse sichtbar. 
    • Siehst du, das war ich früher auch als Beamter des Stadtgartenamtes. Seitdem ich das abgelegt habe bin ich äußerst großzügig zu mir selber geworden!   Aber Spaß beiseite, dass von einem Profigerät um knapp €1000 deutlich mehr erwartet werden kann, sollte auch klar sein.
    • Ich bin süddeutscher Beamter, glaubst du ich gebe das Geld für den großen Akku aus wenn der kleine noch so leidlich funktioniert?
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