Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion

Featured Replies

Geschrieben

Kurzer 3-4 Gang finde ich persönlich nie falsch !

Wohnst du im Flachland oder Alpen ?

Hast du den Auslass bearbeitet ?

• Antworten 4,3Tsd
  • views 741,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• rollerlanger
    rollerlanger

Ich liebe Stecktuning…  Sport MK II sip Road 3  und ein org 12 Ps Gs Motor  nichts gefräst!!!

• so, m. wie versprochen. du kannst  die tage auch gerne reinschauen und befummeln , diese abdrücke gehen nächste woche zu ritzebube o.ä ? , könnte dir aber neue machen zum mitnehmen, jetzt wo ich weiß

• achtung, diese frage könnte einen mehrseitigen glaubenskrieg herauf beschwören.   2x warm laufen lassen und 5min um den block fahren um zu sehen ob grob alles passt und dann feuer frei - jehova

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

vor 31 Minuten schrieb Pott:

Wohnst du im Flachland oder Alpen?

Hast du den Auslass bearbeitet ?

Ja, in etwa auf 60% in die Breite, also ca. ~2mm

Alpen nicht gerade, aber einige Berge / Hügel in der Eifel und es soll eh ein Tourenroller sein.

Wenn ich mir GearCalc anschaue müsste ich mit der PoschBox trotz 23/62 und 19er Gangrad auf 120-125 km/h kommen.

Geschrieben

Das dreht sich doch zu Tode. Dann musst ja immer vom Gas gehen

Geschrieben

Ich fahr den Malossi MKII mit 22/65 und unveränderten Gängen in ner PX alt.
22 PS
Bin damit immer wieder in den Bergen (Schwarzwald, Schw. Alb, Alpen) unterwegs.
Das ist, wenn ich es richtig verglichen habe knapp 8,8% kürzer auf die Standard Gänge gerechnet, als 23/62.
Ich finde das für mich so wie es ist extrem gut.
Klar der 1. Gang ist fast obsolet und in ganz wenigen Fällen im Flachland, wäre es geil, wenn der 3. und 4. einen Ticken länger wären.
Aber in den Bergen ist das für mich wirklich perfekt. Das zieht mehr als gut durch und die Lücke zwischen 3. und 4. die ich mit komplett Standard einfach hatte, ist weg bzw. in einen Bereich vor verschoben, der top ist.

Geschrieben

@Köcky In der Eifel würde ich mit 24/63 und maximal kurzem vierten rumfahren und nicht kürzer. Einfach das Drehmoment nutzen, statt zu schalten.

Ich fahre mit 25/63, Rest original und da waren auch Touren in der Eifel bei. Das steckt in einer Cosa und die wiegt 15kg mehr als ne PX.