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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

man sollte doch hier im forum eine originallack-tauschbörse einrichten.

für vespa und lambretta. wieviele leute haben teile im originallack

rumfliegen und lackieren sie irgendwann irgendwie, anstatt dass die

teile originalzustandskisten auf vordermann bringen könnte..

wieviele li specials gibt es, die dringend eine originallack-lenkerkopf-abdeckung

oder backen im originallack brauchen könnten.

vorzustellen wäre das prinzip:

-nur tausch gegen 100% gleichwertigen zustand

-sucher bezahlt an den anbieter 10-20 euro

:-D

Geschrieben

das würde vielleicht bei den AllerweltsVespas funktionieren aber

ich glaube daß man bei den Lamies froh sein sollte wenn man manche Blechteile überhaupt noch irgendwie bekommt.

Geschrieben (bearbeitet)
ich glaube daß man bei den Lamies froh sein sollte wenn man manche Blechteile überhaupt noch irgendwie bekommt.
Das stimmt schon, aber grundsätzlich finde ich bei Ersatzteilen tauschen immer besser als kaufen.

Wir haben doch alle den Keller voller Zeugs liegen, warum nicht tauschen, es muss ja nicht immer gegen das sein was man am dringensten braucht, sondern was man sicher mal wieder brauchen wird.

Auf die Art bleibt das ganze nämlich ein bezahlbares Hobby, was ja angesichts der Preisentwicklung bei originalteilen schwierig wird.

Gerade wenn man Wert auf Originalteile legt und nicht immer auf Hopsingnachbauten zurückgreifen will. Und original mit ein bischen Patina ist oft schöner als nagelneu

Also : Tauschen, Tauschen, Tauschen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

vielleicht waere es einfacher wenn leute einfach nur in ne datenbank eintragen, was sie so im keller rumflacken haben. dann email daneben, und man kann schon tauschgeschaeft anleiern. vielleicht noch mit bild wenns geht.

wenn das jemand will, kann ich das am WE mal schnell auf die beine stellen.

-arne.

Geschrieben

Am We??

Is da nicht was beim Poppa am Fr.? und am Sa.? da war doch auch was im zusammenhang mit den Süd Palästinensern...?? :-D

Ansonsten: hab eine LI 125 Serveta im Originalem dunkel blau, und werd nächstes Jahr lackieren - würde alles tauschen...

Genauso wie eine linke! Seitenhaube mit Ram Air Loch - für GG Tuner

Und zwei hell türkise LI Backen und zwei knallrote Trittbretter, ebenfalls LI 3. Serie

Scheint mir alles Originallack zu sein, mache auf Wunsch Fotos!

- schmied

Geschrieben

super sache

bin durch tausch zu ziemlich jedem karosserie teil an meiner tv200 gekommen, im tausch gegen tuning teile.

ich bin dafür!!!!!!! :-D

hab nur leider momentan nur mehr eine renn sitzbank für lammy und einen sportgebäcksträger vorne für vespa (der der oben schmäler ist als unten) (trapez)

werd mal fotos machen

filius@netzfabrik.com

Geschrieben

Ja, Tauschbörse einrichten, aber so, daß jedem klar ist, daß es nur zu tauschen geht und man nicht laufend Anfragen bekommt, ob man das Teil nicht doch auch verkaufen würde.

Ich pflichte also den beiden TV's bei.

Geschrieben

ich meinte jetzt nicht einfach ein "normales" tausch-forum.

sondern eines, welches sich auf karosserieteile im originallack bezieht.

ich kenne kleute, die würden ihre oma verkaufen, wenn sie einen

vorderen kotflügel im originalen innocenti-weiss für ihre sx200 bekommen könnten,

auch wenn dieser ein paar kratzer hätte..

ich hätte zb für eine li special noch seitenbacken in guter originallack-

qualität mit schriftzügen und allem(zierzacken/hebeln)

oder top li III backen im originalblau (azur) mit schriftzügen und hebeln im zust.

1. oder für eine dl200 noch eine ocker-kaskade.

soetwas sollte man tauschen und zwar um explizit "manko"-fahrzeuge in

"mint-condition" zu verwandeln.

:-D

Geschrieben

danke tv200, du sprichst mir aus der seele. ich hab für meine silverspecial auch die felgen ertauscht. suche aber weiterhin dringend eine lenksäule und ein rechtes trittbrett für dieses modell. hab noch eine lenksäule für goldenspecial und einen kotflügel für li3 in weiss im angebot. da liegt aber bestimmt noch mehr im lager, muss mal nachgucken.

-stefan

Geschrieben
(..hüstel... li -backen gab es original weder in grün noch in weiss, ausser tv3-libacken

vielleicht)

"(Hüstel-Hüstel)"

So, wirklich?

Und was war dann das, was ich letzte Woche mit 8000 Originalkilometern in Italien gesehen habe? Ne Fatamorgana?

Es gab 2 farbiglackierte Li 3`s mit grünen, blauen und roten Seitenhauben. Evtl. sogar noch mehr, fällt mir nur nicht gerade ein....

- KLUGSCHEIßMODUS-OFF-

Geschrieben (bearbeitet)

aber two tone gab es nur bei den 150ern oder???

125er gabs nur in Grau oder

da hat ein kolleg eine von

Li3 150

Weis mit Blauen Backen und Kaskade

Also nochmal dann ist diese Farbe da

20030927093707.jpg

Grigio (Grey) Lechner Code 8068 ??? oder

Bearbeitet von Werner Amort

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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