Zum Inhalt springen

Rahmen beschneiden


Empfohlene Beiträge

 möchte wissen ob ich den Rahmen in dem Bereich cutten kann ohne groß die Stabilität zu verlieren

 

bin kein ing. - aber ich kann dir sagen, dass ich ( und ganz bestimmt ganz ganz viel andere ) jahrelang mit einem recht großen loch an der besagten stelle rumgefahren bin, ohne das was passiert ist, mein rahmen war  an keiner stelle verstärkt o.ä

 

 

guckst du auf dem bild - ist zwar etwas schlecht zu erkennen, weil recht dunkel, aber das war schon kein ganz kleines loch, was ich da in einer nacht und nebelaktion reingedremelt habe.

 

post-23503-0-48515900-1375731601_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, breitreifen inkl schwinge oder halt nur schwinge versetzen. es mag ja unverständlicherweise :satisfied:  nicht jeder breitreifen.

 

vernünftig gemacht dauert das natürlich auch ein weilchen. ich habe gerade beim scrollen  erst das bild vom topiceröffner gesehen. der motor ist ja schon fertig. das ist beim  schwingeversetzen nicht optimal - müsstest du viel abkleben etc.

 

ich glaube ein ordentlich gemachtes kleines loch mit sauber angebrachten kantenschutz sieht sicherlich nicht schlecht aus und wäre fix gemacht.

 

 

andere frage - funktioniert das gut mit den schaltzügen durch die  öffnung vom hinterrad- und kupplungszug ? ich würde das irgendwie verschließen, weil da wasser reinkommen kann - sicherlich nicht viel, aber auf dauer bestimmt nicht optimal.

 

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2013/post-43396-0-66703900-1375727748_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, breitreifen inkl schwinge oder halt nur schwinge versetzen. es mag ja unverständlicherweise :satisfied:  nicht jeder breitreifen.

 

vernünftig gemacht dauert das natürlich auch ein weilchen. ich habe gerade beim scrollen  erst das bild vom topiceröffner gesehen. der motor ist ja schon fertig. das ist beim  schwingeversetzen nicht optimal - müsstest du viel abkleben etc.

 

ich glaube ein ordentlich gemachtes kleines loch mit sauber angebrachten kantenschutz sieht sicherlich nicht schlecht aus und wäre fix gemacht.

 

 

andere frage - funktioniert das gut mit den schaltzügen durch die  öffnung vom hinterrad- und kupplungszug ? ich würde das irgendwie verschließen, weil da wasser reinkommen kann - sicherlich nicht viel, aber auf dauer bestimmt nicht optimal.

 

http://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2013/post-43396-0-66703900-1375727748_thumb.jpg

 

 

zu denen die den breitreifen nicht mögen gehöre ich aber auch, hab hier noch nen block liegen wo die traversen gummies gekürzt wurden, fährt sich hallt sehr bescheiden. und wer beim smallblock schon mal die silent gummies gewechselt hat, macht das so schnell kein 2. mal. wenn die tubeless felgen von sip ordentlich funktionieren würde, würde ich es mir wohl auch noch mal überlegen, aber das mit dem ausdistanzieren, ist nicht so meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu denen die den breitreifen nicht mögen gehöre ich aber auch, hab hier noch nen block liegen wo die traversen gummies gekürzt wurden, fährt sich hallt sehr bescheiden. 

 

das meinte ich dann, mit vernünftig machen - sowas geht natürlich gar nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Doppelschläuche die sich über den Vergaser befinden auch so legen wie man will oder hat das was mit dem Füllstand zu tun wir z.B. bei einem Siphon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information