Zum Inhalt springen

Restaurationsbericht 1970er GTR (Viele Bilder!)


Empfohlene Beiträge

Hi, liebe Leute! Ich hab mir gestern eine 1970er GTR zugelegt, um sie zu Restaurieren! Rahmen ist bis auf ein paar Kleinigkeiten OK, nur der Motor ist ziemlich im A... Es sind diverse Motorschrauben festgerostet, die Polradmutter ist nur mehr ein homogener Rostklumpen und der Kolben steckt. Vielleicht kann ich den Kolben ja retten, Zündgrundplatte, LüRa und Kurbelwelle sind mir wurscht, da ich auf kontaktlose Zündung umrüsten will. Ich hab jetzt mal den Tank und den Motor raus, aber ich lasse erstmal die Bilder für sich sprechen!

Ich bin zwar ein ziemlicher Anfänger was Vespa-Technik angeht, aber Jeder fängt irgendwann mal an und ich bin froh, dass sich in diesem Forum so viele Technik-Gurus tummeln!


Hier einmal die alte, aber sehr hübsche Dame:

so4mrlxq.jpg

wcvsff6n.jpg

3j9gdyd7.jpg

vj7dixkp.jpg

z2qzqwn9.jpg

iyzn8ke6.jpg

zkljm9zh.jpg

6sgqtqkk.jpg

Der Zahn der Zeit hat leider schon sehr an ihr genagt. Durchrostungen gibts keine, aber der O-Lack befindet sich unter einer stümperhaft und mit viel Füller aufgetragenen Lackschicht. Trotzdem ist er so ausgebleicht, dass ich sie wohl Strahlen und neu Lackieren lasse.

Bis jetzt hab ich einmal folgende Arbeiten erledigt:

Öl raus...

rp3d6rxd.jpg

Vergaser raus und alles in beschriftete Schachteln verpackt...

87dzsxic.jpg

Tank und Sitzbank weg...

s3a48ips.jpg

Guter Zustand der Rahmeninnenseite:

56mz4qhg.jpg

Kabel der Elektronikzentrale abschrauben...

4igfah4x.jpg

Alle Seilzüge ausgehängt... Bei der Schaltraste wars spannend, die Schraube ist so festgerostet, dass ich die Abdeckung einfach mit der Metallsäge abgesägt habe, um einmal an die Schaltzüge ranzukommen:

uqrckrz3.jpg

Und zu guter Letzt den Motor raus:

bsnxfgfn.jpg

Puh, da wartet noch extrem viel Arbeit auf mich!

Fortsetzung folgt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen