Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LI welches Baujahr habe ich da?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo

 

bei scooterhelp etc bin ich nicht fündig geworden.

die nummer sieht für mich original aus, habe aber keinen vergleich wie sie sonst aussehen könnte.

framenr: li125 3020XX

laut papieren ist sie BJ 1958, da wurde sie meines wissens nach noch gar nicht gebaut?

anbei ein bild der nummer

post-23173-0-21486700-1375465659_thumb.j

Geschrieben

Die abgebildete FIN sieht m.E. nicht "original italienisch" aus.

Dazu müßte die Schrift dem Bogen des Rahmenrohres folgen.

Der Nummernstock 3020xx paßt auch nicht zu 125LI *.

Kommt nach der Nummer 3020xx * noch eine IGM/DGM-Nummer?

Geschrieben

mach mal Bilder von den Schweisnähten, an den Auslegern und von den Flacheisen an beiden Auslegern, von beiden...

ist m. M auch nicht italienisch...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

für schepanisch sehen mir die Zahlen und das Li zu sauber aus.......schepanisch hat bei meinen karren auch keinen Schedern

Geschrieben
  • Autor

nach der nummer kommt:igm und dann eine nummer. wobei die zahlen der igm nummer etwas kleiner sind

kurz zur geschichte: wurde vor 11 jahren in imola am markt gekauft. (bedeutet aber wahrscheinlich nix)

Bearbeitet von torpedo80

Geschrieben

Mach doch mal Bilder von der ganzen Kiste damit man wenigstens mal sieht welche Serie das sein soll. Wie ist die Motornummer?

Geschrieben

Ist doch ein schönes Moped. Die FIN wäre mir wumpe. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Vielleicht Baujahr '61 ?

 

" In 1961 a batch of Series 2 Li 125's were made which have a frame number anomalie. These machines have frame numbers starting with a 3 "

Geschrieben

Vielleicht Baujahr '61 ?

" In 1961 a batch of Series 2 Li 125's were made which have a frame number anomalie. These machines have frame numbers starting with a 3 "

Wobei die Nummer vermutlich dem Rahmenrohr folgt und nur weil sie mit einem geraden Klebeband bei der italienischen Überduschung abgedeckt wurde, schief erscheint.

Wenn ich die indischen schwarzen Gummiteile richtig interpretiere ist die Resto noch aus den 80igern, Anfang 90iger. Da gab's nur indische Schwarze Fußleisten. Zu dieser Zeit gab's S2en wie Sand am Meer, eine Rahmennummer bearbeiten war da zu viel Aufwand, man hätte da einach den nächsten Rahmen genommen.

Schöne S2!

Mach mal bitte Detailbilder von der Bremstrommel vorne mit den Zusatzdämpfern. Sind die oben geschweißt oder geklemmt? Wie sind sie unten angemacht?

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben
  • Autor

ja bin eh zufrieden damit, da ja auch die papiere vorhanden sind. hat mich nur interessiert.

 

resto ist angeblich aus 2002 wobei an der lammy 4 verschiedene weißtöne sind. ist wahrscheinlich immer nur ein wenig verschlimmbesser worden.

 

die zusatzdämpfer-halterung ist oben angeschweißt und unten an den forklinks montiert (angeschweißt)? habe ich schon so gekauft.

detailbilder kommen am montag

Geschrieben

Ei.....und wir dachten es sei eine Schweizerin wa

Geschrieben

War von Anfang an klar, dass es keine Schweizerin war, darum die Frage nach den Dämpfern. Die wurden nachträglich angebracht, wie ich vermutet habe.

Frage bleibt, welche Forklinks und welche Ankerplatte. Mach mal ein Bild der Ankerplatte bitte.

Geschrieben

er könnte es schon wissen...

wenn er doch nur mal Bilder von den Teilen gemacht hätte um dich ich ihn gebeten habe...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

für schepanisch sehen mir die Zahlen und das Li zu sauber aus.......schepanisch hat bei meinen karren auch keinen Schedern

meine hat nen Stern...

Geschrieben
  • Autor

War von Anfang an klar, dass es keine Schweizerin war, darum die Frage nach den Dämpfern. Die wurden nachträglich angebracht, wie ich vermutet habe.

Frage bleibt, welche Forklinks und welche Ankerplatte. Mach mal ein Bild der Ankerplatte bitte.

bilder kommen morgen.

 

was wäre denn bei einer Schweizerin so besonders?

 

er könnte es schon wissen...

wenn er doch nur mal Bilder von den Teilen gemacht hätte um dich ich ihn gebeten habe...

 

weiß eh schon, dass es eine italienische bj. 61 ist

Geschrieben

Schweizerinnen haben TV Gabel inkl. Zusatzstossdämpfer, und TV Bremse.

Wenn Li geht es mir nur um die Ankerplatte, ob schon verstärkt oder nicht. Eine Frage der Sicherheit... ....mehr nicht!

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Schweizerinnen haben TV Gabel inkl. Zusatzstossdämpfer, und TV Bremse.

Haben nicht alle. Ich hab eine CH 125er hier mit normaler Gabel und Bremse

Geschrieben

Mit voller Schweizer Ausstattung? Oder ev. "Grauimport"? Aber dass es auch hier Ausnahmen gibt wundert mich nicht. Eventuell wurde auch eine günstige Basisversion angeboten, ich muss über die Bücher ;-).

Bearbeitet von swissscooter

Geschrieben

Schwingsättel waren üblich. Die Mehrheit hatte Schwingsättel.

Geschrieben

hier meine S1 ausa Schweiz wie man vorne sieht sieht man nix

post-33357-0-42190700-1375784743_thumb.j

Geschrieben

Schweizerinnen haben TV Gabel inkl. Zusatzstossdämpfer, und TV Bremse.

Wenn Li geht es mir nur um die Ankerplatte, ob schon verstärkt oder nicht. Eine Frage der Sicherheit... ....mehr nicht!

Hab eine Schweizerin Serie 3 die hatte Schwingsättel TV Forklinks aber die Dämpfer oben an der Gabel geklemmt.

Geschrieben

Es leider sieht man die kritische Stelle nicht. Stick hast du schon? Dieses Buch ist ein muss, sonst kommst du nicht weiter.

Geschrieben
  • Autor

stick? wenn du das lambretta buch meinst, liegt bei einem kumpel muß ich noch holen.

welche stelle wäre denn kritisch, bzw von wo sollte ich fotos machen?

gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.