Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kindersitz Stamatakis

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

Suche einen Kindersitz Stamatakis für die Vespa - Danke !

• 2 Jahre später...
Geschrieben

darf ich fragen was sowas gebraucht ca. kostet - ich bräuchte auch irgendwann mal einen ....

Geschrieben

Wobei es den neu schon ab 109,- in der Bucht gibt. Auf jeden Fall empfehlenswert, mein Junior (4) fährt seit Samstag auch mit und klappt super  :thumbsup: Gestern morgen sogar per Roller in die Kita gebracht  :-D

So oft wie die letzten 3 Tage bin ich die letzten 3 Wochen nicht gefahren....

post-8289-0-28187000-1438688709_thumb.jp

Geschrieben

TIPP: ich habe eine Doppelsitzbank auf der V50 1te Serie montiert und den Sitz dazu. ich bin einsachzich und der kleine so 116cm. Länge geht grad noch. 1te Serie ist eben 2cm kürzer als die späteren.

Die Gurte hinten runter muss man verlängern. Dann kann man die um den Holm innen führen.

Die Sitzbank ist etwas schmal für den Sitz - aber es geht.

Lässt sich ansonsten recht gut montieren. Auf der V50 wäre vielleicht eine noch längere Sitzbank cool. Die Sitzbank mit dem Keil hinten hoch is vermutlich eher nix.

Oder passend unterfüttern.

Gruß Bernt

Geschrieben

Wobei es den neu schon ab 109,- in der Bucht gibt. Auf jeden Fall empfehlenswert, mein Junior (4) fährt seit Samstag auch mit und klappt super  :thumbsup: Gestern morgen sogar per Roller in die Kita gebracht  :-D

So oft wie die letzten 3 Tage bin ich die letzten 3 Wochen nicht gefahren....

attachicon.gifScreenshot_2015-08-01-21-39-45-1.jpg

Cooles Gespann Ihr beiden... :thumbsup:

Geschrieben

Cooles Gespann Ihr beiden... :thumbsup:

Thx  :cheers:

Apropos hintere Gurte:

Ich hatte extra meine Corsa runtergeworfen und eine Serienbank mit Bügel montiert, da ich dachte, hier könnte ich den Sitz schön verzurren. Pustekuchen, mit Bügel passt der Sitz nicht  :thumbsdown:

Daher hab ich eine ohne Bügel verbaut und die Gurte mittels Haken am Schloßblech eingehangen und verzurrt. Funktioniert auch....

Geschrieben

So hätte das bei mir auch ausgesehen. Bei meinen 1,90m wäre das aber noch enger in Richtung Gaypäckfach geworden als es jetzt schon ist. Ausserdem fand ich, das der Stamatakis nicht richtig saß, da er unterseitig ja der Form der Sitzbank angepasst ist. Wie auch immer, Hauptsache die Kurzen können mit  :satisfied:  :cheers:

Geschrieben

darf man vom Gesetz her mit dem Sitz Kinder mitnehmen? ist das auch bei Fahrzeugen über 50ccm möglich?

ich weiß dass es in Österreich eventuell anders geregelt sein kann...

wie ist das in D?

Geschrieben

Quelle: 

Grundsätzlich dürfen Kinder jeden Alters mitgenommen werden, wenn sie entsprechend ausgerüstet sind. Das Gesetz schreibt kein Mindestalter für Kinder vor, ab dem sie auf einem Motorroller mitfahren dürfen. Der Gesetzgeber hält für stattdessen für diesen Fall den Paragraphen 35a mit dem Absatz 9 der StVO bereit:

Danach müssen Kinder unter sieben Jahren einen besonderen Sitz haben, der sicherstellt, dass die Beine nicht in die Räder geraten und die Füße sicher untergebracht sind; ebenso muss eine Festhaltemöglichkeit vorhanden sein. Ab sieben Jahren genügen dann die  üblichen Soziusfeatures wie Fußstützen und Haltegriff. In jedem Fall müssen die die kleinen “Möchtegernrollerfahrer” die Füße ganz sicher auf den Stützen stellen können und in der Lage sein, sich aus eigener Kraft festzuhalten.

Für verantwortungsbewusste Eltern spielt jedoch zusätzlich die körperliche und geistige Reife ihres Sprösslings eine ganz entscheidende Rolle. Wichtig: für Kinder ist die Zweiradtour deutlich anstrengender als für Erwachsene. Um so wichtiger sind daher der richtige Sitz und Halt sowie die passende Kleidung.

Geschrieben

Servus habe einen neuwertigen Sitz da , denke er ist höchstens 5 mal benützt , kommt mit unbenützten fussschlaufen im o- Karton und soll Ca 80-70 Euros bringen , ohne Versand . Gruß Bernd

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.