luexx Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 also, hier die versprochenen Bilder,testen tu ich jetzt gleich - musste erstmal sohnemann ins bett bringen. ;) am Kabelbaum scheint schon mal jemand dran gewesen zu sein, zwei kabelstücke wurden schon mal ersetzt, das braune vom grünen killswitchhab ich erneuert, da das alte nur noch an 2 litzen hing.. und angeschlossen lt. schaltplan.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Servus CDI: => da fehlen allgemein mehrere teile ;)=> der Draht ist der provisorische masseersatz für das abgebrochene massekabel=> die Schraube die da drinsteckt, ist die von der schwarzen Kabelbox, ich hab sie nur da hingehängt, dass ich se nicht verlier, Lüfterblech ist übrigens nicht vorhanden ;)=> Nummer such ich..=> sieht so aus, ja ;)=> ka, dann wirds wohl so sein ;)=> der benzinschlauch ist ein nagelneuer ausm autobedarf, ist nur provisorisch so verlegt, weil ich den tank nochmal raus hatte, und immer durch das loch popeln war mir zu blöde. sprit kommt an, sonst wär der zylinder ja nich nass ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 ALSO: bremsenreiniger während kicken bissl reingesprüht => kiste zündet genau einmal. also knallt einmal kurz ausm abgeschraubten auspuff und der kickstarter gibt bissl rückschlag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Ohne Auspufftopf startet / läuft ein Zwoadaggda nur unwillig. Rückschlagen des Kickers deutet auf einen zu frühen Zündzeitpunkt hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 ich tippe mal auf:Keil abgeschert und dadurch viel zu früher Zündzeitpunkt Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 auspuff ist so halb dran, hatten wir am zylinder abgemacht um zu schauen ob der auch total zu ist, und ist so halb draufgesteckt im moment. bissl spalt ist offen, deswegen hört man´s halt sehr "deutlich".. ZZP einstellen kann ich aus mangels von blitzlampe auf jedenfall net.. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 ich glaube - nachdem se jetzt auf jedenfall mal gezündet hat, werden wir wohl den tank nochmal richtig sauber machen, und komplett neuen sprit verfüllen (der benutzte is vom mopped vom spezl, stand 2-3 monate im kanister.. wenn se dann noch nicht springt - gibts ne PM an T5Rainer ;)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Falls Du die Möglichkeit und das Werkzeug hast um das Polrad abzuziehen, mach mal ein Foto von der ZGP an den Markierungen für den ZZP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 habbich nicht. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 wo biste daheimbzw wo steht der Roller?? Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 FFB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 genau. der roller steht bei mir, un des is in 82256 fürstenfeldbruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Vergaser und Kabel sind PX alt... Evtl. ist nur die falsche Vergaserwanne drauf da auch nicht die Lusso typischen Vergaserschrauben verwendet wurden sondern die alt typischen innengewindeschrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 JA, ist alles PX auch die Schrauben, nur die Wanne ist von der LUSSO==> PX-Vergaser braucht ca. 1,5 Umdrehungen, nur LUSSO-Vergaser ca. 2,5 (wegen Feingewinde) Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Das mit der falschen Vergaserwanne würde ich unterschreiben. Spektakulär, die eingehängte Ölpumpe am alten Vergaser ... Lenkschloß und Licht-Blinkerschalter sind ebenfalls PX alt - und der Lenkerblinker bald ab. Wie schon geraten: poste mal die Motornummer (ggf. ohne die letzten Stellen). Eddi sieht grad noch, daß der Ölschlauch dran ist - scheint ja angeschlossen zu sein. Aber die Kiste scheint mal Backeninnenverschlüsse gehabt zu haben (heller Kreis), was in Verbindung mit dem Alt-Lenkschloß auf ein 80er-Zwischenmodell von ca. ´83 schließen lassen würde. Sind da noch Backenhalter dran? Wie verriegelst du die Backen? Bearbeitet 11. Juli 2013 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 ich hab gestern ne nummer gefunden, hinter dem krümmer, 5 zahlen und ein stern ..is das des richtige...? wenn ja wäre das 438xx * keine ahnung wer was wie da schon rumgepfuscht hat.. also gemischschraube nur 1,5 umdrehungen..hat das ding nun gaymisch oder getrenntschmierung? jo der blinker, die andere seite is schon ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) jetzt mal ehrlich wenn ich so einen Motor hätte würde ich ihn zerlegen und komplett neu Lagern + dichten etc.ppeine Notreparatur an solche einem Frickelmotor würde ich nicht anraten es sei denn du möchtest gerne regelmäßig schrauben ein ordentlicher Motordichtsatz mit Lagern / Sorglos Paket kostet ca 100,- €+ etwas Teile die bei der Reparatur noch so auffallen..... eine evtl. Mischverbauung PX alt Lusso / ??? evtl sollte nicht das Problem darstellen.... sauber sieht mir der Vergaser + Wanne nicht wirklich aus.... hast du die Zünd-Kontakte eingestellt, vielleicht ist die Zündung ja eine alte PX 1 Serienzündung auch wenn die Polräder bei PX alt mit Gumminopf , Mischverbaut wurden editte: mach am besten mal von der ganzen Kiste ein paar Bilder, was bringt der tollste Motor wenn der Rest eine Vollresto braucht .... Bearbeitet 11. Juli 2013 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 eine Notreparatur an solche einem Frickelmotor würde ich nicht anraten WORD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 ich hab gestern ne nummer gefunden, hinter dem krümmer, 5 zahlen und ein stern ..is das des richtige...? wenn ja wäre das 438xx *Welche Buchstabenkennung steht denn vor den Zahlen ?==> wenigstens ist es eine PX (zwar mit Cut) und keine LUSSO, also doch "rettenswert" Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 bilder kann ich machen ja..vergaserwanne is nicht gereinigt, der ganze reiniger is für den gaser draufgegangen ;) Ich hab momentan kein Geld übrig für ne komplettresto.. zumal mir dafür auch das werkzeug fehlt. ich wollte eigendlich erstmal den motor mehr oder weniger zum laufen bringen, dann kann ich mich um solche"kleinigkeiten" wie die ganzen Fehlteile machen, und den motor dann neu aufbauen. Rostmäßig steht das ding recht gut da, blos ne kleine stelle kantenrost.. is halt halb zerlegt ;) Buchstaben? muss ich nochmal schauen, bei dem ganzen dreck da drauf hab ich auf diesem feld nur die zahlen gefunden.. heut abend kann ich schauen. ;)aso..zündung ist so wie se war, keine möglichkeit zum einstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) Das mit der falschen Vergaserwanne würde ich unterschreiben. Spektakulär, die eingehängte Ölpumpe am alten Vergaser ... Lenkschloß und Licht-Blinkerschalter sind ebenfalls PX alt - und der Lenkerblinker bald ab. Wie schon geraten: poste mal die Motornummer (ggf. ohne die letzten Stellen). Eddi sieht grad noch, daß der Ölschlauch dran ist - scheint ja angeschlossen zu sein. Aber die Kiste scheint mal Backeninnenverschlüsse gehabt zu haben (heller Kreis), was in Verbindung mit dem Alt-Lenkschloß auf ein 80er-Zwischenmodell von ca. ´83 schließen lassen würde. Sind da noch Backenhalter dran? Wie verriegelst du die Backen? 80er.jpg Der schlauch is ca 5cm lang und hat ne schraube drin, wohl zum falschluft ausschliessen. ;) Backenhalter? obenrum sind so winkel. Verriegeln? ka. das ding hat keine Backen. auch keine halter. und keine motorabdeckungen. so wie aufm Bild hab ich se bekommen - exklusive den spritschlauch, den hab ich reingezogen provisorisch.. aso..typenschild sagt 1982, steht doch aber ganz vorn auch.. Bearbeitet 11. Juli 2013 von luexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Wenn dir das Geld für ne Motorüberholung fehlt und dir Backen, Lüra-Abdeckung und Lufthaube fehlen und dann das Gefrickel das der Vorbesitzer verrussischt hat.... Ich kauf se dir zum schmalen Kurs ab, sonst wird das eine neverending Story. Hör auf mit so halbherzigen Rep-Versuchen und machs einmal richtig. Dann haste lange Freude dran. Andernfalls biste alle paar Wochen an ner andern Baustelle am Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) hau das Ding weg zu einem fairen Kurs und hol dir eine Kiste die Läuft dann hast du spaß , noch diesen Sommer du ärgerst dich wenn du nur schrauben musst nachher heisst es dann scheiß Vespa ist Müll weil immer kaputt Bearbeitet 11. Juli 2013 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 ....und 3 Dosen schwarz matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 hey, der lack is noch halbwegs gut ;)) naja, der gaser war total verschlammt, alle sichtflächen gereinigt, düsen raus, sauber gemacht, kanäle geputzt. Sieb sauber gemacht. dicht isser, er sifft nicht... ;) ich werd se schon durchreparieren, aber jetzt geht das halt nicht. Ich will erstmal einfach nur mit wenig aufwand den motor zum laufen bringen, das is so n psychologisches ding. Hab mir im Vorfeld gesagt, läuft der Motor wieder, machste die Kiste. Der rest würde dann sowieso erst nächstes Jahr stattfinden -haben ein haus gekauft - nun kommt renovierung, umzug usw usw, deswegen ist derzeit kein geld da.einige Teile bekomm ich für kleines Geld auch jetzt aufgetrieben, aber wenn du in einem Monat mal 1300 für den Notar gezahlt hast, sind einfach keine 100eur für nen dichtsatz drin ;) generell sind die Ersatz Teile ja relativ günstig, da kenn ich anderes vom auto ;))) Grüsse Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 haben ein haus gekauft - nun kommt renovierung, umzug usw usw, deswegen ist derzeit kein geld da. Kenn ich, kenn ich Aber anscheinend hast du im Gegensatz zu mir noch die Zeit zum schrauben Ich würd das an deiner Stelle auch so machen wie CDI beschrieben hat. Lockere Grill Runde mit Vespa-erfahrenen Schraubern die gerne Fehlersuche betreiben und das entsprechende Werkzeug sowie Erste-Hilfe-Set in Form von Kerze,Kabel,Dichtungen etc gleich mitbringen. Die meisten hier die selber Schrauben und nicht nur einen Roller in der Garage/Halle stehen haben nennen idR auch ein gut gefülltes Ersatzteillager ihr Eigen. Ein Motordichtsatz inkl Lager muß immer im Überschuß vorhanden sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luexx Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 Lach... ich kenn das vom autoschrauben. da haste immer nen teilefundus rumliegen.. NOCH hab ich zeit, deswegen will ich ja zumind. den motor mal zum laufen bringen, weil wenn Umzug und Renovierung anfängt hab ich bis nächstes jahr wohl keine Zeit mehr... ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) . Bearbeitet 24. April 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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