Zum Inhalt springen

vollkommene Verweigerung P80X ´82 - Neuling braucht hilfe ;)


luexx

Empfohlene Beiträge

bei mir stand leider - zahlbar innerhalb von 14 tagen. und das war im letzten drittel des juni...  :crybaby:

 

wenn wir so n vespa-retten mit grillnachmittag/abend bei mir machen sollten dann können schon ein paar euros in dichtungen oder sowas fliessen, dass ist klar. das geht auch. ich meinte damit eher dass ich keine lust hab unendlich kohle in das ding zu stecken und danach isses verlorener posten..  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 1 Bowdenzugstange für den Vergaser

 

Muß nicht. Da ist ja noch die originale drin ...

 

post-1023-0-54919400-1373534221_thumb.jp

 

 

naja, der gaser war total verschlammt, alle sichtflächen gereinigt, düsen raus, sauber gemacht, kanäle geputzt. Sieb sauber gemacht. dicht isser, er sifft nicht... ;)

 

Lieber alle Dichtflächen saubermachen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Vergaser sollte komplett ausgebaut werden + Wanne und mal richtig gereinigt mit Bremsenreiniger ( oder Ultraschallbad) dann mit Pressluft durchblasen

neudichten und wieder einbauen......  ( ok prima )

 

@ T4: wie machst du einen Scheinwerfer auf ein Bild - sieht gut aus

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich musste mich schnell entscheiden.. ok.. also auf jedenfall hab ich nun deckel und dichtung, und ne wanne ohne ölpumpe, falls das von nöten ist. spontankauf..war noch paar minuten zeit wo ichs gesehen hatte.. ;)

oder ich tausch die wanne ohne ölloch gegen was anderes ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEUIGKEITEN!! FROHLOCKET ;))

 

also, kurz mit purem sprit über schlauch getestet, zündet kurz, und geht sofort aus, kurbelwelle dreht minimal rückwärts. vermutung: zündung viel zu früh:

Polrad mit abzieher runter, Zündmarkierung stand genau auf A, bzw bissl vor A.. grob auf kurz nach A..richtung IT gestellt, 2 kicks, kiste springt (mit normalbenzin)

an und läuft 10sek bis schlauch leer!

 

Feststellung:

 

1. der kleine keil an der kurbelwelle, is total gebrochen, hat einer von euch in der nähe so einen rumliegen? ist jetzt zum testen Nut auf Nut ohne keil drauf, aber

sicherheitshalber wird die nun kein zweites mal angemacht bis einer neuer keil da ist ;)

 

2. der Benzinhahn im Tank hat sich mehr oder weniger zerlegt, der tank sieht von innen.. naja..aus  ;)

 

Tante Edit sagt:

passt der hier? http://www.lambretta-teile.de/Keil-Kurbelwelle-Vespa-PX-PV-V50-PK?ac=keil

Bearbeitet von luexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlinkte Scheibenpaßfeder paßt.

Ist aber nicht lebenswichtig. Wenn die LüRa-Mutter (auch ohne "Keil") richtig angezogen wird, ist das LüRa auch ohne Keil allein durch den Konussitz fest auf der Kurbelwelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mein kumpel auch gemeint, aber sicher is sicher, ich mein das teil kostet n euro ;)

 

jezz wäre nur irgendwie noch von essentieller bedeutung ob das teil nun gaymisch oder gaytrenntschmierung hat.. so zwecks ölpumpe die da nich reingehört eigentlich usw ..

und vorallem ob das alles noch gayt.. ;)

 

achja: und ich glaube ich brauche ein polrad.. bei meinem fehlt ne schaufel und soo gut sieht das nich mehr aus..

Bearbeitet von luexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, entweder Du schraubst Vergaser und Vergaserwanne ab und dann schauen wir uns mal die Dichtfläche vom Gehäuse unter der Wanne an, oder du schraubst den Kuludeckel ab und dann macht mal ein Foto von der ca. 11Uhr Position im Kulugehäuse, da müsste ne Welle drin sein, die von ner Zahnscheibe hinter der Kulu angetrieben wird, sollte ne Pumpe verbaut sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,

 

alsoooo, nachdem der Benzinhahn im Tank total hinüber ist, mit nem behelfstank beholfen und gemisch rein - und mit der kiste ne runde um den

Block gedreht - zwischendurch geht se aus oder nimmt nicht richtig gas an - ich denke das wird vergasereinstellungsbedingt sein?

 

d.h. ich werde nun erstmal neuen benzinhahn bestellen, und vergaserdichtkit und so kleinigkeiten und dann werd ich wohl mal nach Schwabing fahren,

zwecks Fehlteilen und Einstellen? :)

 

achso, Vergaserwanne runtergeschraubt, anbei das Bild, sieht so aus als hätte die Ölpumpe keine Verbindung, also wohl gaymisch fahren, right??

 

 

gute Nacht ;)

post-50315-0-48604700-1373664739_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab geschaut, aber auf der fläche überhalb der eingeschlagenen nummer steht nichts.. zumind. finde ich nichts..

das grosse loch ist mit sauberem zewa verschlossen, war nur fürs photo offen..

gut, benzin könnte sein, der testtank ist von nem pocketbike, vielleicht reicht die menge nicht, entlüftung von dem tank is gut...

 

gut, also mal neue kerze mit kaufen..

 

gibts noch irgendwelche stellen oder nummern die beim motor helfen - ohne ihn zu zerlegen? oder hat jemand die genaue stelle wo die buchstaben stehen?

am Zylinder selber ist seitlich ein "DR", sonst hab ich nichts gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nachdem ich mich schwindlig gelesen habe:

An deinem Roller hat schon mal jemand geschraubt :satisfied: !

  • Wenn am Zylinder DR drauf steht, ist ein 135er DR verbaut! (mit anderer Kurbelwelle und Gehäusebearbeitung evtl.  DR 177, glaube ich nicht!)
  • Vergaserwanne ist eine Lusso, Vergaser kann Lusso sein, die Gasschieberstange ist eine PX alt!
  • Überprüfen, ob der Gaser ein Lusso ist. Mit Druckluft von unten in das kleine Loch reinpusten, sollte dann im Ansaugtrakt rauskommen, wenn nicht, Gaser PX alt ohne Getrenntmischung!
  • Was ich nicht erfahren habe, hat der einen Lussotank, also mit eine seperaten Öltank bzw. Tankdeckel zum Schrauben oder zum Klappen? Klappen PX alt ohne Öltank(Ausnahme Rallytank)!
  • Das große Gehäuse mit dem Loch ist ein Lussogehäuse! Die Achse/Ritzel was die Ölpumpe anteibt fehlt! Am einfachsten diese Loch verschließen, ganze Vergaseranlage auf Gemischschmierung bauen. Die Ölpumpe würde ich raus machen und die Löcher verschließen.
  • Gaszug prüfen ob der ein PX alt ist!
  • Deine Standgasschraube ist ganz reingeschraubt, da stimmt was nicht!
  • Welche Vergaserbedüsung ist da drin? Gibt Aufschluss ob DR 135 verbaut ist!

Sonst würde ich lieber wie viele mailten den Motor öffnen und von vorne anfangen! Da sind zu viel Dinge nicht okey, da wirst du noch mehrere Dinge finden!

 

Was steht eigentlich auf dem Tacho? Nur so?

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, ihr macht mich fertig ;))

 

ich schau übers WE nochmal nach der nummer am Motor..

 

dass die LL schraube ganz drinnen is verwundert mich auch, hab aber standgas.. die düsen hab ich mir schon mal angeschaut, hab die werte grad nicht mehr im kopf, kann ich später aber nachschauen.

 

druckluft habsch nicht da, vorallem: wie soll ich prüfen was da px alt und was lusso ist? ich hab das gerät seit einer woche, davor hab ich vespas nur im vorbeifahren gesehen ;)

 

Der Tank hat so ne klappe mit ner kleinen überwurfmutter, und unterm sitz ist noch ein zweites loch (wo ich dachte da kommt der öltank rein)

Bearbeitet von luexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

keine gute Idee, nicht zerlegen!

 

Der DR hat, wenn richtig verbaut, an den Stehbolzen ein ca.: 10 mm dickest Distanzstück, damit man den Kopf fest schrauben kann.

Fehlen diese Distanzstücke kann der Kopf nicht festgeschraub werden, da hier kein Gewinde mehr ist!

 

Vergiss das mit der Nummer, was willst du damit erreichen, das ist eine Bastelkiste, oder besser eine Wundertüte!

 

Zudem würde ich keinem 82er Motor vertrauen, der nicht überholt ist!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: HD is 160 BE3 90

 

160 = Hauptluftkorrekturdüse

BE3 = Mischrohr

90 = Hauptdüse - Die 90 stehen wohl drauf, aber die wird vermutlich aufgerieben sein. :sly:

 

Auf jeden Fall ist die ganze Karre eine völlig verkorkste Bastelbude, die von Grund auf überarbeitet werden sollte.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es puzzelt sich ja langsam ...

 

Die 9 Kühlrippen sagen, daß da ein 135er und kein 177er drauf steckt. Weiterhin fehlen - wie ich weiter vorn schon vermutete - die Backenverriegelungen. Die Motornummer könnte irgendwie fast zu Baujahr 1982 / 83 passen, aber mit der Ölpumpe halt nicht zum Chassis, da der Chokeknopf mittig über dem Benzinhahnhebel sitzt und das Chassis kein Loch für das Ölschauglas hat.

 

Da fehlen ja soviele Teile, zudem ist das Beinschild fies gecuttet ... ich hoffe mal, das Ding war nicht teuer. Wenn du nicht irgendwoher billig Teile bekommst wird da noch ordentlich Zeit und Geld reingehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile bekomm ich meistens billig.. hab da n händchen für.. ;)

 

T5Rainer: hab ich das richtig verstanden, dass da eigentlich ne andere düse reingehört?

 

t4: ich schätze mal, da hat einfach mal wer nen ersatzvergaser samt wanne verbaut..? sollte man in diesem Zug einfach ne Wanne ohne ölpumpe nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde bedeuten, daß der Motor nur eine Blindbohrung für die Ölpumpenwelle hat. Da kenn ich mich aber nicht so aus; ich weiß nicht, ob es "zwischendurch" mal solche Gehäuse gab. Ich muß gestehen, daß ich bei den vielen offensichtlichen Basteleien an deinem Roller inzwischen beinahe etwas den Überblick verloren habe ... ;-)

 

Ich sach mal: da ist ein anderer Motor drin. Hat das Ding überhaupt Papiere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information