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1200 reichen schon, aber mit 6 kann man auch schon schlechten Eindruck hinterlassen. Übrigens willkommen im GSF, da wo die Samthandschuhe draußen bleiben dürfen!

  :cheers:

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:cheers:
 
Schön, da ist viel Bier dabei, vielleicht können oletel und SoTT noch ihren Wetteinsatz nennen, zwecks der Vorfreude am Geschmack.
 
 
 
3670,00 788.101 Stiegl Zwickel oder Wieselburger Stammbräu
 
3550,00 andreasnagy Mühlenkölsch 
 
3500,00 Lambrettaman Meckatzer Weiss-Gold 
 
3289,00 polka1981 Dachs Weißbier oder Helles
 
3140,00 york Flasche Pinkus
 
3049,00 tboyrex Mühldorfer Unertl Weißbier
 
3005,21 oletel hohenfelder
 
2999,00 ernie 0,33er Dosen Beck's
 
2850,00 Sebi1111 Steiner oder Schönramer
 
2785,00 peter-pan Baisinger Teufele
 
2765,32 SoTT
 
2699,00 Vespa150GL HIRTER BIER
 
2639,42 Lightfeet Diebels Alt
 
2578,00 MV S.A. Tegernseer Hell
 
2450,00 Schlumi Astra Rotlicht
 
2400,00 SolidSolution Wicküler
 
2317,00 dorfdepp Oettinger alkoholfrei
 
2222,00 b0li König Ludwig Dunkel

 

Der Countdown läuft! Noch 7,5 Stunden und ihr dürft per PN meine Adresse für den Bierversand anfragen. :-D

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Sebi, oida Hund hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab deine Adresse, würde aber eine persönliche Übergabe bevorzugen. :-D

:cheers::cheers:

 

 

 

dann rasier ich den Schwachkopf

 

damit meinst du aber nicht wirklich mich oder?

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Guten Morgen die Herren,

 

Ist das jetzt ein Bingo??? :-D

 

Ja optimal, hab ich auch mal Glück gehabt... saustark :thumbsup:

 

Vielen Dank mal für die Glückwünsche und die Adressen geb ich gern raus... ich schreib euch alle mal :-D

 

Sobald die ganzen Biere eingetrudelt sind gibts ein "Gruppenfoto"... und ich glaub das beste Bier kür ich dann

und da mach ich dann nen kleinen Preis....

 

Grüße schonmal,

Sebi

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Sebi, oida Hund hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich hab deine Adresse, würde aber eine persönliche Übergabe bevorzugen. :-D

:cheers::cheers:

 

 

 

 

damit meinst du aber nicht wirklich mich oder?

Serwas,

 

das mit der persönlichen Übergabe war das erste an was ich gedacht hab... hatte da noch das Unertl im Hintekopf!!! :-D

 

Schmatzma uns mal zam die Tage dass ma des jetzt endlich mal auf die Reihe kriegen :cheers:

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Auf jeden Fall, so mach ma des. :cheers:  Ich bin jetzt aber ab Samstag erst mal im Urlaub aber danach jederzeit :rotwerd:  :cheers:

:thumbsup:

 

So, jetzt müsste jeder ne Nachricht bekommen hab... wo ich aber noch am überlegen bin ist, ob ich vom Dorfdepp wirklich

ein Paket haben will :-D

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Wenn wir dann bei nem Unertl mal zamsitzen jubel ich dir mal die hälfte vom Öttinger unter... geteiltes Leid ist halbes Leid!!! :-D

Och nö du lass mal, den Erfolg hast du dir ganz allein verdient also gehört die Belohnung auch ganz dir allein und ausserdem

 

Es wird gesoffen was auf den Tisch kommt! :sneaky::-D

 

eben. :-D

  • Like 1
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... dann rasier ich den Schwachkopf

 

 

damit meinst du aber nicht wirklich mich oder?

 

Habe auch zuerst überlegt, bin dann aber als friedliebender Mensch zu dem Schluss gekommen, dass er sich dann endlich selbst eine Sommerglatze rasieren möchte/kann... :rotwerd:

Edited by Lightfeet
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Habe auch zuerst überlegt, bin dann aber als friedliebender Mensch zu dem Schluss gekommen, dass er sich dann endlich selbst eine Sommerglatze rasieren möchte/kann... :rotwerd:

 

Trägt sich ja auch viel angenehmer und man schwitzt nicht so im Sommer. :-D

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    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
    • Ist sonst etwas verändert worden? Evtl. Motor Revision? Wann die letzte?
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