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Fresser mit px 225


Wasti

Empfohlene Beiträge

Ich seh mir den Motor heute mal an, wenn es klappt. Wurde angeschrieben, er wohnt anscheinend bei mir in der Gegend.

warum aber nochmal nen Pinasco drauf soll :wacko: , dann eher nen KoDi malle oder so: meine Meinung, klar...

 

Na dann hast Du ja die Chance den Pinasco ins Aus zu schießen.

 

Mach doch bitte ein Bild der Fussdichtung.

Würde mich interessieren aus welchem Material die war / ist, wenn sie ziemlich porös ist.

 

Vielen Dank, Uwe

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Dir ist aber schon klar, dass ein getuntes Fahrzeug immer ein Risiko ist und Du damit in der Pflicht steht was Wartung und "Beobachten" angeht?

frisierer sind riskierer!!!

 

das hat uns die polizei schon in der 9ten klasse beim verkehrsunterricht eingetrichtert.

Bearbeitet von gravedigger
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wie lange ging der denn gar nicht schlecht? :-D

war da nicht was mit erster autobahnfahrt? :-D

 

Du hast hier einfach mal Redepause. Was mischt Du Dich denn eigentlich in die 200ter Liga ein, da hast Du eh keine Kenne von.

Lies meinen Kommentar richtig und feddich. :-D

Bearbeitet von diabolo
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Der motor ging jetzt 4+ jahre ohne irgendwas.

Hab aber auch nie was gemacht.

Über 90 bin ich aber in der stadt auch nie gefahren. War eher ein hamburger stadtflitzer.

Jetzt eben mal die landstrasse angegangen und boom.

Bin halt nicht so ein vespalix. Ich fahre gern und freu mich wenns läuft. War auch teuer genug das so machen zu lassen.

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das problem haben großstädter immer....kenne das von bekannten aus münchen.

die klemmen auch  regelmäßig bei überlandfahrten ab.

Servus Harald,

ist das tatsächlich so? Kann das damit zusammenhängen, dass die Reusen halt dann auch nur an Kurzstrecke "gewöhnt" sind?

 

Ich fahre Deinen MMW-Kopf ja jetzt auch seit heuer... Echt Kompliment, läuft super rund und ruhig... schönes Drehmoment...

 

Würde meinen Malossi nie mehr ohne MMW-Kopf fahren...

Wünsch Dir ein schönes Wochenende.

 

gruß norre

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ich glaub der hr. gravedigger wollte mal kurz drauf hinweisen, dass die meisten kisten von ihrer bedüsung usw. in der stadt keine probleme machen, aber bei gas länger offen schnell mal abklemmen.

 

in der stadt hat man halt viele lastwechsel und man geht sicherlich, zumindestens ne menge fahrer, eher etwas lässig mit der bedüsung und zündeinstellung um.

läuft ja halt in der stadt gut, da die kisten ja auch nie richtig heiß werden und wenn mal hochbeschleunigt wird, dann eher nur kurz.

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Du hast hier einfach mal Redepause. Was mischt Du Dich denn eigentlich in die 200ter Liga ein, da hast Du eh keine Kenne von.

Lies meinen Kommentar richtig und feddich. :-D

meuterei? aufstand des fußvolks?

 

ich bin ja schon ruhig cheffe.

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das problem haben großstädter immer....kenne das von bekannten aus münchen.

die klemmen auch  regelmäßig bei überlandfahrten ab.

 

der seit Jahren Bekannte Unterschied zwischen Hamburger und Schleswig Holsteiner Motoren :-)

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    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
    • Die Simson Jungs haben das früher sogar empfohlen, schmiert wohl sehr gut aber rußt mehr.
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