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Kolbenklemmer auf der Autobahn mit Loch


GroundRacer

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Hi habe gestern auf der Autobahn nen Kolbenklemmer bekommen siehe Bilder:

 

sip road original 200er zylinder vergaser si 24 118 hauptdüse be3 mischrohr standart 7er ngk langgewinde zündkerze

 

ok sie lief zu mager... hat sie nur deshalb gefressen?

 

wie kommt das loch in den Kolben? weil sie zu mager lief und zu heiss wurde? oder was kann das sein?

 

sieht das loch für euch älter aus oder sehr frisch als ob es von meiner autobahnfahrt kommen könnte waren vieleicht 10 km

 

autobahn.

 

 

 

 

 

post-48805-0-63486300-1367330973_thumb.jpost-48805-0-86009700-1367331038_thumb.jpost-48805-0-63486300-1367330973_thumb.j post-48805-0-50429300-1367331007_thumb.jgemisch zu mager...post-48805-0-86009700-1367331038_thumb.jwarum ist da ein loch?post-48805-0-13126600-1367331067_thumb.jpost-48805-0-55834000-1367331094_thumb.jhat auch alte klemmer...post-48805-0-05999700-1367331128_thumb.jpost-48805-0-38544000-1367331160_thumb.jzylinder hohnen und wieder gut denke ichpost-48805-0-86571000-1367331182_thumb.jwo kommen die spähne her? warum da innen drin?post-48805-0-22844200-1367331206_thumb.jhatte auch schon alte riefen über den ringen wohl schonmal geklemmt? 

 

 

 

 

 

schreibt mir mal bitte was dazu... =) 

 

 

 

LG Alex 

Bearbeitet von GroundRacer
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zu mager auf jeden fall und auf wieviel ° ist zu zündung eingestellt? und auch geblitzt?

 

tante bea fügt noch ein, die laufbahn mit ätznatron sauber machen, durchhohnen und neuen kolben rein.

Bearbeitet von odeseus
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zu mager auf jeden fall und auf wieviel ° ist zu zündung eingestellt? und auch geblitzt?

 

tante bea fügt noch ein, die laufbahn mit ätznatron sauber machen, durchhohnen und neuen kolben rein.

 

 

kurz davor abgeblitzt auf 19-20 vor ot

 

die original makierung war total falsch ist das normal?

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Ein paar Grad ist normal. Eigentlich sollte der Aupuff die Schose nicht so krass abmagern lassen oder der Zylinder ist heißgelaufen. Falschluft? Hast du richtigerweise bei 3000-4000 U/min abgeblitzt oder im Standgas? Ist da ein durchgehendes Loch? Ich seh nur Angeschmolzenes, normal, wenn es zu heiß wird, meist bei zu viel Vorzündung.

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Ein paar Grad ist normal. Eigentlich sollte der Aupuff die Schose nicht so krass abmagern lassen oder der Zylinder ist heißgelaufen. Falschluft? Hast du richtigerweise bei 3000-4000 U/min abgeblitzt oder im Standgas? Ist da ein durchgehendes Loch? Ich seh nur Angeschmolzenes, normal, wenn es zu heiß wird, meist bei zu viel Vorzündung.

 

 

hab sie vom stand bis zum vollgas geblitzt makierung ist bei allen drehzahlen stehen geblieben auf 19-20 vor ot das müsste passen (diese einstellung

 

wollte ich auch für nen 210er malossi 57 mm hub nehmen müsste passen oder?

 

 

ist kein durchgehendes loch ist so 1 - 2 mm weggeschmohrt das war dann weil er zu heiss wurde? 

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Also ,ich hatte bisher mit meinen markierungen nie probleme.

Wenn deine so daneben sein sollen,hast du vieleicht falsch geblitzt.

Und zu behaupten,das man irgendwo mal was gelesen hat,das die toleranzen so groß sind,find ich jeck.so verbreitet sich so ein mumpitz,weil das mal jemand in dieses internet geschrieben hat und tausend dies glauben und nachquatschen.

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Bitte gib mal vollständige Infos:

10 oder 12PS?

Luftfilter mit oder ohne Loch / Löchern über Düsen

restliche Vergaserbedüsung

Gasschieber?

Getrennt- oder Gemischschmierung?

Sip Road 1.0 oder 2.0?

 

Natürlich kann der Auspuff das so weit abmagern lassen.

 

 

10 ps luftfilter mit den 2 löchern über den düsen 

 

gasschieber original nebendüse 50-120 be3 mischrohr 118 hauptdüse das rohr oben keine ahnung wie das heisst 190 chokedüse 60

 

müsste ein sip road 2.0 sein habe ihn vor 3 wochen gekauft bei der umstellung hat die haltefedern dabei denke daran erkennt man den 2.0

 

und bin gemischschmierung gefahren is ne px alt bj 83

Hd zu mager mit SIP Road und gehört da nicht ne 8er Kerze rein?!

 

 

7er und ne 9er mim malossi soweit ich weiss

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Ok mit Löchern im Luftfilter ist das dann eine oder fünf Nummern zu mager. Klar wird´s mit dem Road magerer, aber die Kerze sieht nicht wie 2-3 Nummern zu klein aus, eher nach 5-10. Oder der Zylinder ist so sehr heiß gewesen, dass sich die Kerze freigeglüht hatte. Intuitiv würde ich da auch lieber eine 8er reinschrauben. Wie viel ° daneben waren die Markierungen?

Suche sagt, Malle mit OPott 18-19°.

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Ok mit Löchern im Luftfilter ist das dann eine oder fünf Nummern zu mager. Klar wird´s mit dem Road magerer, aber die Kerze sieht nicht wie 2-3 Nummern zu klein aus, eher nach 5-10. Oder der Zylinder ist so sehr heiß gewesen, dass sich die Kerze freigeglüht hatte. Intuitiv würde ich da auch lieber eine 8er reinschrauben. Wie viel ° daneben waren die Markierungen?

Suche sagt, Malle mit OPott 18-19°.

 

 

oha schon vergessen ein stück wars daneben kann grade netsagen wieviel genau

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Definitiv: Hauptdüse zu mager und, wie tenand schon schrieb: falsche Kerze. Mindestens ne 8er!!! Meine Kerze sah am Anfang genauso aus - aber ich habs noch rechtzeitig gemerkt... Mit 9er NGK und HD 122 passt bei mir jetzt alles.

Bearbeitet von pötpöt
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Also ,ich hatte bisher mit meinen markierungen nie probleme.

Wenn deine so daneben sein sollen,hast du vieleicht falsch geblitzt.

Und zu behaupten,das man irgendwo mal was gelesen hat,das die toleranzen so groß sind,find ich jeck.so verbreitet sich so ein mumpitz,weil das mal jemand in dieses internet geschrieben hat und tausend dies glauben und nachquatschen.

 

rechne dir mal aus wieviel mm die keilnut auf dem kurbelwellenstumpf bzw. im lüra daneben liegen muss um auf 20° zu kommen. ich muss meine zgp schon auf anschlag spät stellen und komme gerade so eben auf 18°vz

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Kopf undicht? Auf dem ersten Bild der Schmodder?!?!?

Wobei ich denke das ein Loch im Kolben auch eher von falscher Zündung/Zündkerze, evtl. halt auch in Verbindung mit undichtem Kopf kommen könnte...

:cheers:

 

 

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
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Sei mir nicht böse, aber Du hast ihn leider selbst vernichtet:

 

Lufi mit Löchern => HD zu mager

SIP Road => HD zu mager

BE3 mit 190er Hauptluftdüse => HD zu mager

ZZP ungeklärt

Nebendüse: naja, für meinen geschmack zu mager

7er NGK müsste passen (original PX200 [10 + 12PS] hat B6ES)

 

Meine Empfehlung:

160 - BE3 - 125-130

55.160

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Sei mir nicht böse, aber Du hast ihn leider selbst vernichtet:

 

Lufi mit Löchern => HD zu mager

SIP Road => HD zu mager

BE3 mit 190er Hauptluftdüse => HD zu mager

ZZP ungeklärt

Nebendüse: naja, für meinen geschmack zu mager

7er NGK müsste passen (original PX200 [10 + 12PS] hat B6ES)

 

Meine Empfehlung:

160 - BE3 - 125-130

55.160

 

 

 

mein malossi sollte die woche kommen mim mmw kopf mit oring

 

 

wollte die bedüsung fahren:

 

130 HD BE3 Mischrohr ND 50.140

 

bosch W3CC

 

mim sip road und luffi loch drinne über den düsen das müsste passen?

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hatte vorher das problem dass wenn ich zwichen 3/4 gas und vollgas war auf einmal keine leistung mehr anstand wie als ob man den zündschlüssel umdreht und wenn ich vom gas kurz gegangen bin dann gings wieder also sie beschläunigte wieder bis die leistung wieder weg war 

 

ich sach mal leistung weg 5 secunden weg vom gas dann konnte ich wieder 5 sec beschleunigen und wieder keine leistung 

 

aber immer sporadisch mal wenn sie kalt war mal wenn warm 

 

 

 

kann das auch an dem kolben liegen weil der Durch ist und weil der kopf gesabbert hat?

 

also war der original zylinder oben auf den bildern gleiches verhalten mit 118 und 122 HD

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Sei mir nicht böse, aber Du hast ihn leider selbst vernichtet:

 

Lufi mit Löchern => HD zu mager

SIP Road => HD zu mager

BE3 mit 190er Hauptluftdüse => HD zu mager

ZZP ungeklärt

Nebendüse: naja, für meinen geschmack zu mager

7er NGK müsste passen (original PX200 [10 + 12PS] hat B6ES)

 

Meine Empfehlung:

160 - BE3 - 125-130

55.160

Fast vollständige Zustimmung, aber deine Nebendüsenempfehlung 55-160 ist noch um einiges magerer als seine 50 - 120 magerer.

Was die Kerze angeht: Meine Erfahrung: 10 PS: 6er, 12PS 7er, Sip-Road: 8er.

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hast du dich schon mal in lucifer´s si fibel eingelesen? wenn nicht würde und hab ich gerade gemacht, da ich seit knapp 15 jahren, das erste mal wieder nen si bedüsen darf. hast du die bohrung von der schwimmerkammer zum düsenstock erweitert?

 

und meine persönliche meinung, lass die finger von den ngk und bosch kerzen. hab zum vergaser abdüsen 4 kerzen verbraten, die unter kompression nicht mehr gezündet haben. benutze nur noch denso, die können meiner erfahrung nach mehr ab.

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mein malossi sollte die woche kommen mim mmw kopf mit oring

 

 

wollte die bedüsung fahren:

 

130 HD BE3 Mischrohr ND 50.140

 

bosch W3CC

 

mim sip road und luffi loch drinne über den düsen das müsste passen?

Die Nebendüse wär mir zu mager. Ausprobieren. Aber ich tippe eher auf 50.120

Kerze passt. Die Bosch ist eh ein bissel breiter im Einsatzspektrum als die NGK.

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Sei mir nicht böse, aber Du hast ihn leider selbst vernichtet:

 

Lufi mit Löchern => HD zu mager

SIP Road => HD zu mager

BE3 mit 190er Hauptluftdüse => HD zu mager

ZZP ungeklärt

Nebendüse: naja, für meinen geschmack zu mager

7er NGK müsste passen (original PX200 [10 + 12PS] hat B6ES)

 

Meine Empfehlung:

160 - BE3 - 125-130

55.160

Tschuldigung aber die 50/120er ND ist wohl fetter als die 55/160er  :rotwerd:

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Schau dir auch mal diese Erklärung zum Einstellen der Nebendüse/Gemischeinstellschraube an:

Vergaser einstellen

 

So wie ich das verstanden habe, wird bei Vollgas (nicht Volllast) wieder der Nebendüsenbereich verwendet.

Daher ist es wichtig den erst einmal korrekt eingestellt zu haben.

Mit nem Drehzahlmesser kann man das ja auch recht gut machen.

 

 

 

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Sei mir nicht böse, aber Du hast ihn leider selbst vernichtet:

 

Lufi mit Löchern => HD zu mager

SIP Road => HD zu mager

BE3 mit 190er Hauptluftdüse => HD zu mager

ZZP ungeklärt

Nebendüse: naja, für meinen geschmack zu mager

7er NGK müsste passen (original PX200 [10 + 12PS] hat B6ES)

 

Meine Empfehlung:

160 - BE3 - 125-130

55.160

Top! Bis auf erstmal 52/140!

 

Und auch die korrekteste Kerze fängt bei zu magerer Bedüsung irgendwann an, den Kolben durchzuschmelzen...

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Schau dir auch mal diese Erklärung zum Einstellen der Nebendüse/Gemischeinstellschraube an:

Vergaser einstellen

 

So wie ich das verstanden habe, wird bei Vollgas (nicht Volllast) wieder der Nebendüsenbereich verwendet.

Daher ist es wichtig den erst einmal korrekt eingestellt zu haben.

Mit nem Drehzahlmesser kann man das ja auch recht gut machen.

 

 

das war jetzt zu meinen vollgasproblemen?

 

bergauf ises auch schlimm immer wenn sie viel spritt frisst

 

 

aber die ist doch original ausser der sip road da darf das doch net so extrem sein?

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Hast du das mal analysiert? Ich schon. Siehe Signatur.

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