Zum Inhalt springen

Werdegang VNL2T 1972


Empfohlene Beiträge

Das nenne ich mal ein Unterschied zw. vorher und nachher!! :thumbsup:

Sehr schön...die Streben unter dem Bodenblech auch selbst gedengelt?

....die gibts doch zu kaufen,oder?

 

Ja, Unterschied auf jeden Fall...

 

Aber die eine oder andere Stelle ist schoooon ein bisschen "unsauber"

 

Fußbremspedalbolzen ist hoffentlich abgeklebt...

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, 100%ig ist sie nicht - aber für den preis ist sie 300%ig...

 

ich habe schon viele lackierungen gesehen, meine alten autos teilweise lackiert...so eine arbeit finde ich grenzgenial, die haben jede strebe selbstgemacht

 

leider sind die bilder teilweise schlecht gemacht, ich werde aber noch details abbilden 

 

zum verkauf kommt sie nicht, jetzt haben wir den teilekaufmarathon vor uns, fast alle teile schrott

 

brauchbar: tacho? eine felge, das wars 

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut... Da sollte meiner Meinung nach dann aber aller Möglichkeit nach auf alte Originalteile zurückgegriffen werden...

 

Erstmal finde ich selbst eine Neulackierung in Verbindung mit Gebrauchtteilen, ggf. auch aufgearbeitet, sehr stimmig. Erst recht nach ein paar Fahrten, dem ersten Dreck und Gebrauchsspuren am Lack...

 

Und natürlich von Passgenauigkeit und frustfreierer Montage ganz zu schweigen :-D ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut... Da sollte meiner Meinung nach dann aber aller Möglichkeit nach auf alte Originalteile zurückgegriffen werden...

 

Erstmal finde ich selbst eine Neulackierung in Verbindung mit Gebrauchtteilen, ggf. auch aufgearbeitet, sehr stimmig. Erst recht nach ein paar Fahrten, dem ersten Dreck und Gebrauchsspuren am Lack...

 

Und natürlich von Passgenauigkeit und frustfreierer Montage ganz zu schweigen :-D ...

so wirds versucht - ich dachte zuerst das wird komsich ausschauen - neuer lack alte teile...aber schauen wir einmal

 

dreckig wird sie eh von selbst...

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

am trittbrett sind 4 wichtige löcher verschweisst worden...oder waren die überhaupt noch da vorher ?  :-D

 

jedenfalls haben wir gestern diverse karosserieteile bestellt...ganz schön kostspielig die sache  :blink: das summiert sich schön 

 

und vom motor war noch keine rede

 

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

der px 150er motor sollte bald eintreffen - sofern er gut läuft kommt er rein, einen px 200erer motor samt gestell und papieren habe ich trotz zusage nicht bekommen  :sneaky:

 

egal -der hatte über 70000km drauf und das gestell war schlimmer als das der gt am anfang....200erer typenscheine sind auch nicht mehr das wert was sie mal waren :-D

 

plan: im mai spätestens fahren, april wird wohl etwas knapp 

 

rs

 

 

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ja, jetzt kommen mal die sprintembleme drauf...ich habe jetzt den innen total verrosteten tank machen lassen -

 

und aussen haben mir liebe kollegen den tank einmal silber lackiert -  der sollte ja gegen einen neuen getauscht werden aber der passte recht schlecht. 

 

rs

post-8480-0-23266600-1426323926_thumb.jp

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja - ich suche nun eine originalbank, gut erhalten  :laugh:

 

gestern haben wir den kabelbaum und die ganzen züge eingezogen und teile der gabel zusammengeschraubt

 

der 150er px motor läuft, es kann maximal noch sagen wir 8 wochen dauern

 

rs 

 

: der tank passte nun übrigens perfekt haha

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

sie ist jetzt fertig, immerhin im zeitplan und unter der mithilfe von einigen freunden - danke an fredl, gerrit und die ungarischen spenglerkünstler ! :cheers:

 

die erste ausfahrt steht vor der türe - jetzt noch die überprüfung und dann anmelden !

 

rs 

post-8480-0-23039800-1431935280_thumb.jp

post-8480-0-59048800-1431935320_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei, Gratulation, sieht toll aus!

 

bis auf den Kickstarter... aber das ist dann halt Geschmackssache... was ist für ein Motor drin, PX? Sry, hab nicht ganz aufgepasst... Edith schreit, es sei ein 150er PX-Aggregat, grmph.

 

Wenn das PX Kickstartersegment drin ist, würd ich dann auf diese Conversionskicker wechseln, oder einen Oldiekicker und die Welle umarbeiten, damit du den "verdreht" auf die Welle klemmen kannst...

 

schlägt der aktuelle Kicker nirgends an der Backe an?

 

Cheers

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information