ralph Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Eins hab ich noch vom letzten Wochenende image.jpgerst jetzt gesehen. bernd fährt mit original sitzbank [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. September 2015 Teilen Geschrieben 10. September 2015 Carlo auch! Die einzige Sitzbank, die wirklich bequem ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) Saludos an die Sportabteilung Saludos B. Bearbeitet 9. Oktober 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Geilstes Bier auf Welt !!Sehr schönes Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Moin, werte Sportgemeinschaft! Nachdem es mit der Aufbereitung meines Sportboliden in die Endrunde geht, wollt ich mich hier kurz zu Wort melden. Das Sportmodell soll ja seinem Namen gerecht werden, also auch mit entsprechenden Tuning Maßnahmen (o&z) versehen werden.ich hab den Sportzylinder ja schon vor Monaten beim Motorinstandsestzer auf 57mm aufbohren lassen. Vor mir wurde das ja schon von anderen vorgezeigt, Fleisch ist ausreichend vorhanden. Der Motor wurde erst jetzt zusammengebaut, ich wollte unbedingt auf 150ccm und die Laufbuchse beim Pleuel durch ein Pleuellager ersetzt haben, dh. die Kuwe wurde auf ein 57hub Tameni Welle getauscht. Hubausgleich sollte kopfseitig erfolgen - analog zu Zinis Umbau. Leider hat sich beim Zusammenbau ergeben, dass die spanischen Zylinder wohl doch nicht wie die italienischen zu diesem Umbau geeignet sind. Wie man bei obigem Foto sieht, fährt der untere Kolbenpin fast komplett in den Einlass rein. Das ganze dynamisch im Fahrbetrieb wird der Ring nicht überleben, da bin ich mir ganz sicher. Das schwarze auf dem Foto sind die Eddingreste - ich habe es zuerst versucht mir am Kolben anzuzeichnen, wo ich lande - dann aber den Kolbenring montiert und damit sieht es sehr genau...Kolben verkehrt herum einbauen ist nicht möglich, da fahren beide Kolbenpins voll in die Überströmfenster rein. Also, wer ähnliches vorhat: entweder gleich mit anderem Zylinder ODER 57er Bohrung mit 54 Hub Welle fahren, dann geht das auch. Ich hab mich für ersteres entschieden, die Welle bleibt drinnen. Denke, die Info sollte hier rein, damit nicht auch andere Lehrgeld zahlen müssen (Zylinder feinbohren ist ja auch nicht umsonst) und von vorne her wissen, was man mit dem vorhanden Material machen kann. In diesem Sinne - Fotos gibts, wenn die Kiste fertig ist (und die wird seeeeeeehr geil!) Cheers, Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Servus Tom , habe meinen Sport Tubo Zylinder Auf 57,0 GS Kolben gehohnt und fahre das Mit 54 Hub seit 1100 km . Das mit den Ringen mach keine Probleme Im spanischen Zylinder .... Bei mir zumindest Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Hi Bernd,ja mit 54 Hub ist es - wie ich auch geschrieben hab - kein Problem. Von deinem Umbau wusste ich ja, dass es mit dem Aufbohren geht. Nur mit der 57er Welle klappt es dann nicht mehr, weil der Kolben durch den Mehrhub auch weiter nach unten im UT kommt.... und dann federt der Ring beim Stoß eben fast ein. Das wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sich der im Einlass verfängt.54 Hub muss funktionieren - ist ja Original auch so. Es scheint einen Unterschied zwischen den ital. 125er Zylindern und den Spanischen Sportzylindern zu geben - bei den Italiern geht es sich (knapp) aus. Bei mir leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Danke jetzt hab ich es kapiert ! Freu mich schon auf Bilder deiner Sportivo .. Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 Den Ringpin wolltest du nicht versetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 20. November 2015 Teilen Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Drüber nachgedacht hab ich. Infos findet man da aber wenig drüber, ausser dass ea wohl eine vespa tuning schmiede und vermutlich auch der motorinstandsetzer macht. Selbst hab ich mich nicht drüber getraut, wobei die Kollegen gemeint haben, dass das kein problem sein kann..Es hat sich aber zufällig eine andere Alternative aufgetan, kommt jetzt ein 150er Zylinder rauf. Bearbeitet 20. November 2015 von derdomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 (bearbeitet) Hola Amigos, es geht wieder Los, hab mir ne schöne O-lack Patina Spocht 58´rausgesucht und werde ein Projekt starten Heute sind die feinen Teile von Ralf gekommen. Zum Einsatz kommt ein: - 4 Gang Acma GL Block mit Zini Welle - 151 Zylindersatz von Bollag Motos - umgebratener Sip Road Classic - CP 23 mit Bollag ASS ,Vergaser Umbau Wippe Ralf - auf 10 zoll Pascoli Felgen - Umbau Vorderrad und Schwinge auf 10 T3 Felge Ich werde berichten : Grüße Bernd Bearbeitet 21. Januar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Schöner Roller -- Tolle Teile bin gespannt !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 willkommen wieder zurück im Club. Wird wie immer bei dir ne geile kiste... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 20. Januar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 Ey Sportwart, cooles Gerät! Bin auf weitere Bilder/ Infos gespannt. Directore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ralph Geschrieben 20. Januar 2016 Teilen Geschrieben 20. Januar 2016 servus bernd coole kombi. das kommt guut. gruss aus der schweiz ralph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 Aloah Ralf , jo ich bin gespannt , hab mal zusammen gesteckt und bin begeistert .. bis später B. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 22. Januar 2016 Teilen Geschrieben 22. Januar 2016 geiler typ:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Schön! Bitte berichten mit Fotos [emoji106] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Hallo Würde einen scan von einem Typenschein, Fahrzeugpapiere, Buch, Internetseite oder sonstwas suchen, von einem 58er Modell. Wichtig wäre, das darin das Präfix von Motor und Rahmen, Leistung, Abmessungen, Vergser etc also alle Technischen Details stehen. Wäre schön wenn mir wer helfen kann. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Servus , Ösi hat Piotr , Deutsch ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Danke, werd ihn gleich anschreiben. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 23. Januar 2016 Teilen Geschrieben 23. Januar 2016 Mach ma doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 2. Februar 2016 Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) so. meine ist nun auch fertig. vergaser original auspuff einmal vm einmal abarth rep. (wird getestet). Zylinder vm (bzw sz gleich wie vm), auslass auf ~ 150 hoch überströmer original, einlass lt anleitung verbreitert kopf ist halbkugel mit passendem kolben zylinder abgedreht und verdichtung auf 1:7,3 gebracht im fruhjahr (mal sehen wann ich dazu komme) kommt noch ein vergleichsdiagramm mit sport und vm original dieses thema: hat sich nun auch erledigt. habe eine mutter bei der vorderen motorbefestigung zwischen gelegt und neue silentgummis verbaut dank piotr sollte es auch mit der typisierung klappen Bearbeitet 2. Februar 2016 von torpedo80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 3. Februar 2016 Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Sauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hier mal welche von meinen, viel zu sagen gibts da nicht. 1. 1956, olack beige wird noch freigelegt, ansonsten läuft hupt und bremst. 2. 1957, olack, läuft hupt und bremst, technik wird erneuert 3. 1958, olack - Die bleibt so wie sie ist und bekommt nur nette Sachen vom Schweizer und ein neues Fahrwerk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hola Marc , schöne Sport Geräte , auf o-Lack Beige bin ich bei der 56 er gespannt . Ne echte VTT und V72 M ? Cool Gruss Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Olá Bernd, Ja ne echte, was falsches kommt mir nicht ins Haus. Habe sie schon an ein paar Stellen freigelegt, sie ist definitiv beige. Wird aber dauern da mir momentan die Zeit zum Schrauben fehlt, zum fahren hab ich ne restaurierte 58er das reicht erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 (bearbeitet) Na poste doch mal n Bild von der 56 er Fahrgestellnummer , hab irgendwo auch Bilder von ihr .. Wäre glaube ich die 9. die mir bekannt ist .... Bearbeitet 4. Februar 2016 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 4. Februar 2016 Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Fotos von Nummern poste ich doch nicht fängt mit 34an meine ich, kann ich aber nachschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 4. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2016 Hola Marc, sehr schöne MV Sportmodelle sind zu sehen Deine Tubo kommt mir sehr bekannt vor, der Rahmenpräfix liegt im VTT*343XX* Bereich.... Wenn Du die entsprechende Zeit findest, wäre ich Dir für ein paar aussagekräftige Fotos zum beigen Werkslack für Dokumentationszwecke sehr dankbar. Wir sammeln viele Informationen und kennen bereits 3 Tubos, die mit Rahmenpräfix VTT*321XX* ; VTT*322XX* und VTT*334XX* sicher in silber vom "Band" gelaufen sind und das aller Wahrscheinlichkeit nach im Produktionsjahr 1957. Kannst, bzw. konntest Du die Farbe der Grundierung bestimmen? Viel Spaß mit den Señoritas... Gruß Directore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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