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...Die Sportschau...


Empfohlene Beiträge

Hola,

 

In die 2. Serie (Gusslenker) gehört ein Scheinwerfer von: FAESSA, Durchmesser: 114mm. Der dazugehörige Ring trägt keine Prägung, etc. Ein schmaler "Schirm" ist von Werk aus verbaut gewesen. Der Lenker ist im Bereich des Chromrings "abgesetzt", Durchmesser dort: 127mm.

 

attachicon.gifFaessa Komplett.jpg

 

Im Glas sind folgende Daten eingegossen: Auf 18h: FAESSA mit darüber befindlichem "Markensymbol", auf 15h: INCRISA - 5915, auf 21h: 114C.

 

attachicon.gifFaessa Logo.jpg

 

Auf dem Reflektor ist folgendes gedruckt:

 

attachicon.gifFaessa Druck.jpg

 

Um die Sache zu komplettieren:

 

In die 1. Serie (Rohrlenker) gehört ein Scheinwerfer von: FAESSA, Durchmesser: 105mm. Der dazugehörige Ring trägt keine Prägung, etc. Ein schmaler "Schirm" ist von Werk aus verbaut gewesen, dieser hat einen geprägten FAESSA Schriftzug.

 

attachicon.gifFaessa.jpg

 

Im Glas sind folgende Daten eingegossen: Auf 18h: FAESSA mit darüber befindlichem "Markensymbol", auf 15h: INCRISA - 6043, auf 21h: 105C.

 

Auf dem Reflektor ist ein FAESSA Waterslide, kein Druck, bei Bedarf gibt es Bildmaterial.

 

Gruß vom

 

Directore.

vielen dank für die ausführliche antwort

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  • 1 Monat später...

hallo nochmals

 

hab jetzt zwei vergaser mit unterschiedlicher bedüsung hier liegen.

könnte mir jemand die originale bedüsung eines dellorto ta20c sagen (sport von 1958)

 

danke

 

 

Hola,

 

zum Thema Vergaser gab es ja bereits Beiträge. Bin nach wie vor der Überzeugung, dass bei den Sport Tubo  TA20C und bei den Gusslenker Sport IRZ 20 AE werksseitig verbaut wurden. Wann das Regal mit den Dellortos bei MV leer war, entzieht sich meiner Kenntnis. Da gab es mit Sicherheit auch Übergangszeiten, die gemischt verbaut wurden. Halte es jedoch für glaubhaft, dass wenige TA20C Dellortos auf 2. Serien verbaut wurden. Wenn dann eher aus Ersatzteilmangel, bzw. Verschleiß, etc. im Nachhinein. Die IRZ sind durchaus "komplexer" produziert worden und bestehen aus bedeutend mehr Teilen. Vielleicht gab es einfach Ersatzteilmangel, etc. Eine "späte" 2. Serie hatte mit Sicherheit keinen Dellorto von Werk aus an Bord.

 

Welche Bedüsung/Düsenstock/ Schieber hast Du in deinem Dellorto verbaut? Konnte heute nicht bei meinem Serienvergaser nachgucken.

 

Als Beispiel dienen folgende Angaben zum IRZ.

 

Auch bei den IRZ´s gibt es scheinbar keine einheitliche Düsen Bestückung, Beispiel:

 

V58MS:

 

IRZ 20AE/AB9

Düsenstock: 260/75 P

HD: 72

ND/LLD: 40

Schieber: 65, Nadel: 4. Kerbe, also unterste Stellung.

 

V58MS:

 

IRZ 20AE/F9

Düsenstock: 260/75 A

HD: 80

ND/LLD: 40

Schieber: 65, Nadel auf 2. Kerbe, von Oben.

 

Beide Kisten sehen unberührt aus, was ich aber nicht garantieren kann. Denke, Du wirst deine endgültige Bedüsung "erfahren" müssen.

 

Gruß

 

D.

Bearbeitet von SolidSolutions
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Danke schön wie immer für die ausführliche Antwort.

Bei meiner 58er war ein Ta20C dabei (was nicht heißen mag, dass der bei Auslieferung schon verbaut war).

Aus Mangel am IRZ habe ich mir einen überholten TA20C von (angeblich) einer Sport geholt.

Bedüsung von dem der dabei war:

HD 82

Mischrohr 40/200

Nadel (kann man schlecht erkennen, Nadel ist hinüber) 1 3. Raste von unten

 

vom überholten:

HD 80

Mischrohr 40

Nadel 2  2. Raste von unten

 

Werd den mal so verbauen und sehen was sie macht, wird aber wohl noch ein wenig dauern.

Hier mal ein Foto von meiner, Farbe und und und sind nicht original, bin am Versuchen dem ganzen eine Patina zu geben

post-23173-0-02407400-1438283239_thumb.j

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

aber so was von bereit für innsbruck! ich freu mich riesig. der berg ruft und die selbstdarsteller bleiben zu hause [emoji12]

die vorbereitungen lauffen auf hochtouren. hier ein paar eindrücke der letzten tage:

post-13204-14403543141229_thumb.jpg

post-13204-14403543379048_thumb.jpgpost-13204-14403543786623_thumb.jpg

post-13204-1440354523048_thumb.jpg

saludos amigos

  • Like 2
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Schön dass die Sport weiterhin gefahren wird - eine Ehre und die beste Erinnerung an unseren guten Freund!

attachicon.gifimage.jpg

.... besondere Maschine...war das schon....?

attachicon.gifimage.jpg

Migros Magazin

Servus

Jo war Supercool mit euch zu fahren und zu feiern. Mein Team hatte eine ganz besondere Maschine am Start.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1441047097.236350.jpg

Hasta luego

Ralphito

Wichtig ist nicht nur, dass sie bewegt wird, sonder auch wie und von wem...

In dem Sinne RIP big brother

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  • 2 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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