piotr Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Gratuliere Tom !!Wird sicher ein tolles Teil, halt uns am laufenden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 (bearbeitet) Servus Tom, freut mich riesig, das wird sicher ein schickes Sportgerät...... freu mich wenn wir uns auf der Strasse treffen, willkommen im Sportverein... Ciao Bernd Bearbeitet 24. Oktober 2014 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Hallo Bin nun auch schon seit einiger zeit, Besitzer einer 58er Sport.Da diese noch Zuneigung und zum Teil neue Bleche benötigt hätte,sind ein paar Fragen aufgetaucht die ich hier gerne stellen möchte: Bei mir gehört das Blech im unteren Bereich des Beinschildes erneuert (hinter dem Korflügel). So wie im Beitrag 144 das 5. Foto.Bei meiner Sport ist da aber eine Delle nach innen, ansonsten würde der Kotflügel am Beinschild streifen.Muss das so sein oder hat meine Gabel einen Knick? Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) @Torpedo also ich habe nun ca 20 58er Sport modelle live gesehen. eine Besonderheit ist eben diese Leichte Delle am Spritzwasserbereich. Der Kotflügel steht sehr knapp dran und würde ohne diese leichte Delle scheifen. Meiner Meinung nach haben das die Spanier nicht hinbekommen. Der Rahmen ist eine Eigententwicklung von Motovespa, das untere Lenkkopflager entspricht vomFormat eine V30 und irgendwie ist alles sehr knapp. das ist unter anderem bei Piotr´s 58 er und auch Mr. Mikes. d.h. keine Sorge, die Gabel hat nichts, das ist definitiv so. Das Doppelblech im Spritzwasserbereich ist leider bei 8 von 10 Sports durch,hier ist ne echte Fehlkonstruktion vorhanden... sportliche Grüße Bernd Bearbeitet 25. Oktober 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Sportive Grüße aus der Toskana wasn das für nen Toscana Raduno, ? mann da wär ich doch auch mitgefahren... Mist war 2 Wochen vorher mitm Roller da... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 danke Bernd, das beruhigt.wir hatten diesbezüglich eh schonmal geschrieben.jetzt fang ich nun endlich mit der Restaurierung an(weiß aber immer noch nicht in welchem umfang)und da wollt ich mich nochmals absichern. cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Georg sei froh, da waren lauter ÖSis dabei, die Saufen wie die Ketzer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) Georg sei froh, da waren lauter ÖSis dabei, die Saufen wie die Ketzer.... der ist gut aber die habt Ihr doch abgehängt ?! - fahren können die ja eh nicht... Bearbeitet 25. Oktober 2014 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) @Bernd: also so richtig dagegen gewehrt hast dich ja nicht wenn ich mich richtig erinnere .... Aber war schon eine verdammt coole Woche @hacki: das lass ich mal so stehen ... Bearbeitet 25. Oktober 2014 von piotr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 @Bernd: also so richtig dagegen gewehrt hast dich ja nicht wenn ich mich richtig erinnere .... Aber war schon eine verdammt coole Woche @hacki: das lass ich mal so stehen ... ist ja nich bös gemeint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 ist ja nich bös gemeint .... Hab das schon richtig verstanden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 (bearbeitet) es war echt :shit: ....... und immer besoffen heim fahren..... Bearbeitet 25. Oktober 2014 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 zum Wetter scheint gut gewesen zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Bei mir gehört das Blech im unteren Bereich des Beinschildes erneuert (hinter dem Korflügel). So wie im Beitrag 144 das 5. Foto.Bei meiner Sport ist da aber eine Delle nach innen, ansonsten würde der Kotflügel am Beinschild streifen.Muss das so sein oder hat meine Gabel einen Knick? eine Besonderheit ist eben diese "Leichte" Delle am Spritzwasserbereich. Der Kotflügel steht sehr knapp dran und würde ohne diese leichte Delle scheifen. Guten Abend in die Runde, Rohrlenkersport (1956 - 57) = "gerades" Blech unterhalb der Kaskade, knapp überlappend auf die 1. Traverse. Gusslenkersport (1958) = "geformtes" Blech unterhalb der Kaskade, knapp überlappend auf die 1. Traverse. wie bereits erwähnt kenne auch ich nur Gusslenkersportmodelle mit "geformtem" Blech. Es geht dort wirklich eng zu, durfte auch bereits mehrere MV Wideframe Sportmodelle anschauen. Bei der Rohrlenkerversion, von der ich bedeutend weniger im Original sehen durfte ist das Blech gerade. Anbei Beispielfotos von Werkslackkisten, es handelt sich um unterschiedliche Fahrzeuge. Beides 1958er Gusslenkermodelle. Gruß D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Danke Meister Dennis, absolut korrekt. die Sport Tubo ist ganz gerade. la Madame halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 Guten Abend in die Runde, Rohrlenkersport (1956 - 57) = "gerades" Blech unterhalb der Kaskade, knapp überlappend auf die 1. Traverse. Gusslenkersport (1958) = "geformtes" Blech unterhalb der Kaskade, knapp überlappend auf die 1. Traverse. wie bereits erwähnt kenne auch ich nur Gusslenkersportmodelle mit "geformtem" Blech. Es geht dort wirklich eng zu, durfte auch bereits mehrere MV Wideframe Sportmodelle anschauen. Bei der Rohrlenkerversion, von der ich bedeutend weniger im Original sehen durfte ist das Blech gerade. Anbei Beispielfotos von Werkslackkisten, es handelt sich um unterschiedliche Fahrzeuge. Beides 1958er Gusslenkermodelle. MV 125 S LO.jpg MV 125 S P.jpg Gruß D. wofür sind die Schrauben da auf dem Bild ? bekannt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 25. Oktober 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2014 wofür sind die Schrauben da auf dem Bild ? bekannt ? Ersatzradhalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) hallo sportfreunde, ich les hier immer, dass die V58 nur im jahr 58 gebaut wurden. ich glaube, dass ist falsch.meine sport V58 mit gußlenker kam mit spanischen papieren, die rahmennummer ist eine sehr späte (43xxx) in den papieren steht "fabrication nacional - presento declaration jurada ... de fecha 9 de sep. de 1959" das ist doch das baujahr, oder? lgtom edith meint noch: danke bernd, für die sport signatur Bearbeitet 26. Oktober 2014 von derdomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Sers Tom, also man sagt halt Model 56 und 58` die Tubo wurde auch 1957 Erstzugelassen, in der spanischen Werbung stand aber 56 Das Model 58 hatte ich von EZ Anfang 58 bis Ende 59 EZ ist bei den Spaniern relativ.... aber deine ist die späteste Fahrgestellnummer die ich bis jetzt gesehen habe Ciao BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 (bearbeitet) Danke für die info!Ich bezog mich auf das erste post in dem thread, da steht bei der 56er bj 56 und 57, bei der 58er.eben nur bj 58 dabei.Da wollt ich eben nochmal nachhacken...LgTom Bearbeitet 26. Oktober 2014 von derdomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 aus gegebenen Anlass: für meine Sportfreunde hab ich einige SILCA Schilder nachbauen lassen :) http://www.germanscooterforum.de/topic/299503-motovespa-silca-sitzbankschilder-nachbau/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigionese Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hola Sportskollegen ... Bin neu auch Sickensportbesitzer....und würde mich ab Infos und Bilder freuen...meine hatte ja schon einen riesen Auftritt in der Gruppe, wie ich gesehen habe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 6. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Hola Sportskollegen ... Bin neu auch Sickensportbesitzer....und würde mich ab Infos und Bilder freuen...meine hatte ja schon einen riesen Auftritt in der Gruppe, wie ich gesehen habe Hola Sportsfreund! Weise Entscheidung, welche ist es denn? Gruß D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sharktank Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Buenos dias ! Habe mich nun auch in eine spanische Schönheit mit dicken Hintern verliebt und lese mit Begeisterung eure Beiträge ! Meine ist eine späte 1959er mit Motornummer V58MS 435.. - habe zwar 25 Jahre nicht mehr an Vespas geschraubt, will es aber trotzdem versuchen meine komplett zu überholen und technische wieder fit zu machen. Deswegen sammle ich alle Info´s die ich kriegen kann. Meine Bitte wäre nun - kann mir jemand ein Manual für die Sport zur Verfüfung stellen ? Weiters wäre noch ein österr. oder deutsches Datenblatt oder Zulassung von Vorteil. Kann mir auch jemand bekannt geben, ob es einen Motordichtsatz / -lagersatz zu diesem oder ähnlichen Model gibt bzw. wo man diesen kriegen kann ? Vielen Dank im voraus undschöne Grüsse aus VorarlbergMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Hallo Marco, Schön zu hören dass wieder eine Sport in Österreich gelandet ist ! Stell doch mal Fotos rein .... Bzgl. Typisierung: meine ist ! ORIGINAL ! in Ö einzelgenehmigt, also wenn es so weit ist kann ich dir gerne eine Kopie zukommen lassen. Gruß aus Innsbruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Meine Bitte wäre nun - kann mir jemand ein Manual für die Sport zur Verfüfung stellen ?.... Also eine Betriebsanleitung kann ich dir mailen, aber wenns doch ein Werkstatthandbuch sein soll (was ich vermute), dann schauts da im Net sehr schlecht aus... und ich hab schon viel und lange gesucht.Aber vielleicht hat ja einer von den Sportprofis hier etwas? Tät mich auch interessieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sharktank Geschrieben 8. Januar 2015 Teilen Geschrieben 8. Januar 2015 Die Vespa war hier schon abgebildet, habe ich am Bodensee gekauft ! Will sie auf alle Fälle Original belassen und den Lack nur aufbereiten.Wenn du mir mal die Betriebsanleiteung senden kannst, wäre ich froh - wenn sonst noch jemand etwas hat, womit ich ein wenig in die Technik einen Einblick erhalte wäre ich sehr dankbar. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sharktank Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Die Vespa ist nun kompl. zerlegt und das ganze in nur 2,5 Stunden ich hoffe beim Zusammenbau geht es gleich schnell Vorher 2,5 Stunden später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 21. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Die Vespa ist nun kompl. zerlegt und das ganze in nur 2,5 Stunden... Hola Marco, wundert mich nicht, ist doch ein echtes Sportmodell. Gruß D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 (bearbeitet) Mal was sexuelles MV SSalute... Bearbeitet 26. Februar 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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