piotr Geschrieben 10. Mai 2013 Teilen Geschrieben 10. Mai 2013 Es wird langsam ...Alles gereinigt, neu gelagert, und wie immer die "Guten" Teile nach Möglichkeit aufgearbeitet ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Guten Abend Sportsfreunde... Akku hat im Telefon gestreickt, daher erst morgen Fotos vom "Fortschritt" und weiteren lustigen Details... @ Peter & dem Rest der Sportsippe... Morgen kommen auch ein paar nette Detailfotos der 57er Gabel im absoluten O Zustand, nur gereinigt & konserviert... Silentgummis in der Motorschwinge mussten auch bearbeitet werden, weil mal wieder nichts (von der Stange) wirklich gepasst hat... Gruß ans Team... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 @ Ingo hier nochmal paar Bildchen Saludos P. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Der Gepäckträger ist ja die Härte Den bau ich dir in der Toskana ab wenn du schläfst ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 18. Mai 2013 Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Heut mal an meiner 58 er Sport enddeckt... sie hat vorn und hinten ein Sportfahrwerk... vorn hinten Hab auch mal nen Ersatzradhalter längs getestet aber der schaut nicht so toll aus,wieder runter Gruß BErnd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Neues von der Sportfront Amigos... @ Hombre Sportwart... Habe auf meiner 58er auch nen Zubehördämpfer... (zumindest hinten) Die Gabel von der 57er Rohrlenkersport ist nun auch nahezu fertig, ein paar Details... ABAJO 1957... Alle Gabelteile wurden mit Seewasserbeständigem Wachs versiegelt und komplett original erhalten... Kleine Details... Stempelungen auf der Schwinge und dem Lenkrohr... Kurbelwelle ist nun endlich fertig überholt... Sehr filigrane Pleulbuchse, außen auf Pressmaß geschliffen, innen auf Maß gerieben... Vielleicht hilft es jemandem... Gruß Solid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 (bearbeitet) Sauber her Sportdirektor, die Eingepasste Pleulbuchse ist natürlich 1. Sahne.. Gabel sieht ja Bombe aus..... wollt nochmal die modifizierten Bremstrommeln der Spocht erwähnenwelche quasi einen Kragen haben der am Vorderrad sichtbar ist... Aussendurchmesser 158mm, Innendurchmesser 125mm denk mal an meinem Modell ist das Fahwerk verstärkt weil malein Beiwagen dran war... Marke: Telesco Barcelona http://motosclasicasmg.com/tienda/product_info.php/products_id/1890 sportliche Grüße BErnd Bearbeitet 19. Mai 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) Entschuldigung,aber seid ihr sicher , daß der Stoßdämpfer in der Vorderradgabel richtig rum eingebaut ist?Kenne nur den Einbau mit Staubschutzkappe oben, allerdings habe ich keine Erfahrung mit den Spanierinnen.LG Bearbeitet 20. Mai 2013 von thomaGS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 20. Mai 2013 Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 (bearbeitet) @thomas GS wie gesagt, sicher auch nicht der ist schon so eingebaut gewesen.Funktioniert prima und ist wie gesagt Sonderzubehör..... Beschriftung ist auch richtig herum... mal testen, aber dein Einwand ist natürlich berechtigt ! Gruß BErndEdith schiebt nach, der vordere Stossdämpfer kann nicht anders eingebaut werden.das passt so und funktioniert.... Bearbeitet 20. Mai 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 20. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2013 Entschuldigung,aber seid ihr sicher , daß der Stoßdämpfer in der Vorderradgabel richtig rum eingebaut ist?Kenne nur den Einbau mit Staubschutzkappe oben, allerdings habe ich keine Erfahrung mit den Spanierinnen.LG ALLES absolut korrekt und 100% original... Hier gibt es diverse spanische Modelle in O Zustand, die das bestätigen, sowohl mit Werksfahrwerk als auch Zubehörfahrwerken... Gruß Solid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Eigenartig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 21. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Eigenartig. Eigenartig und besonders halt... Gibt noch nen Haufen mehr Spezialitäten an den Mühlen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 (bearbeitet) Sporttime Amigos... ...Schon im "Spezialwerkzeugtopic" rausgehauen... Hülse zum Einziehen der Kurbelwelle selber angefertigt... Ohne "Gewindeschnickschnack" und unnötigen "Aufwand" wie bei den ursprünglichen Werkswerkzeugen... Klappt Bombe. Prost. Originalstoßdämpferkorpus hinten ist nun auch mit frischem Silentgummi und Stahlhülse versorgt... ...Wird auch garantiert richtig herum eingebaut... Gruß Solid. ...Die Rechtschreibung Bearbeitet 22. Mai 2013 von SolidSolutions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Das tolle Wetter genutzt und schon mal die "Sportkupplung" überholt!Ja die waren früher auch keine dummen wenn man sich den Verstärkungsring anschaut .Da hab ich ja jetzt schon Ehrfurcht vor der zu erwartenden Leistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 26. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 ...Hola! Hier auch ein paar Neuigkeiten, was die Sportschau angeht... Sitzbankgestell braucht nur noch ihren Bezug... Kennen vielleicht einige Besitzer spanischer Mühlen aus ihrer Gepäckfachbacke... Widerstand... 2 Ohm, 25 Watt... Das "Beste" zuletzt... 125 S V72M So einen "fertigen" Kontrahenten hatten wir noch nie auf der Werkbank. Der nächste wartet schon, mit 20K mehr auf der Uhr... Saludos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Ui ui ui, lieber Herr Direktor, da fällt mir Spontan nur ein Wort ein : Respekt !! Schaut richtig lecker aus, glaub ich schick meine Motoren einfach zu dir.... aber du hast ja noch Projekte bis ca. 2015 liegen hier noch Verkabelungsbonbons Manual_Vespa_125_S_1958_ S11.pdfManual_Vespa_125_S_1958_ S10.pdf Saludos P. PS: Peter schau nicht so genau hin, da wirst ja geblendet Bearbeitet 26. Mai 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 26. Mai 2013 Teilen Geschrieben 26. Mai 2013 Allerfeinste Arbeit !!!!Da werde ich von meinem besser keine Bilder reinstellen ......Gratuliere ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) Hola Sportivos, hier mal paar Schüsse von einem Orginalen IRZ 20er Vergaserder auf meiner Gusslenkersport drauf ist... Hat Drei Düsen, hab noch nicht ganz durchblickt wie die Funktionen sind.... und nochmal der 8,5l Tank Saludos P. Bearbeitet 31. Mai 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Zum Thema Bremstrommeln... ...Serien- und Sporttrommel im direkten Vergleich: Sporttrommel in der Felge... Saludos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) Grupieros, @Dennis bin heute laut Navi 83 kmh auf der Geraden gedüst.. wenn ich noch 10kg abnehme ist wohl 86 kmh drin mir ist aufgefallen das der zweite Gang ziemlich rausdreht und der lange dritte dann Speed macht... hast du mal die übersetzung an der Kupplung gecheckt ? keine Guten Videos aber zumindest lässt sich Sound erahnen: http://youtu.be/Xg1BeAO5AvY P. Bearbeitet 9. Juni 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) hier stand Blödsinn Bearbeitet 2. Juli 2013 von Kalle Kaboski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) So nachdem Ich mir auch eine Sicke zugelegt habe werde Ich mal Fotos einstellen.Ist mit viel Schweißarbeiten verbunden aber das wird schon.Benötige noch Fotos von den Baclenverschlüssen innen und vom Rahmen.Ich hatte nämlich einen grandiosen Vorbesitzer der scheinbar gerne geschweisst hat. Bearbeitet 1. September 2013 von Rally225NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Im ersten Bild ist zu erahnen, wie konsequent bei den Sportmodellen an die Gewichtsoptimierung herangegangen wurde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 2. Juli 2013 Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 Ja Georg , die Spanier wussten eben wie sie das letzte rausholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 2. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2013 (bearbeitet) @ Ingo: Willkommen im SickenSportClub, was genau brauchst Du für Fotos? Backenverschluss selber befindet sich in der Motorbacke. Der passende Winkel ist unten am Rahmen angeschweißt...! Wahrscheinlich sind irgendwann die Rundstähle in der Backe abvibriert und es hat sich der Vorbesitzer ein anderes Befestigungssystem ausgedacht... Siehe "Haltelasche" unterhalb des Lochs für den Eigentlichen Rundstahl der Backe... Sonst schaut der Rahmen nicht so wild aus... Bekommst das schon hin! Gruß Solid. Edit meint: Ich hatte die Brille nicht auf... Bearbeitet 2. Juli 2013 von SolidSolutions Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) So hier ein Paar Bilder.Es war defenitiv ein Schweissfachmann.Ich würde mich über Bilder von unten von der Kabeldurchführung freuen und von der Backenbefestigung am Rahmen und an der Backe selber.Danke Bearbeitet 1. September 2013 von Rally225NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 (bearbeitet) Servus Ingo, schaut ja wirklich nicht so schlimm aus.... die Backenhalterung gehen durch diezwei größeren löcher an der Motorseite. Ich mach dir mal Fotos.nicht alle Löcher zuschweissen! die meisten Löcher am Trittbrett sind für die TrittleistenWas meinst du Mit Kabeldurchführung? da ist ein Loch in in der nähe des Zylinders. Pack mal die Flex aus und schneid mal das überflüssige Zeug weg Grüße Bernd Bearbeitet 3. Juli 2013 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 3. Juli 2013 Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Von unten an der Traverse das meinte Ich.Werde die Flex mal auspacken Die Bohrungen für die Trittleisten werde Ich nicht zuschweissen.Gibt es Trittleisten als Ersatz?Gibt es eine Monoschlitzrohr dazu? Werde weiter hier berichten wird aber noch 2 - 3 Wochen dauern bis Ich damit anfange da wir noch ein wenig am renovieren sind.Bin auch gerne für Motoralternativen empfänglich wenn jemand was zu verkaufen hat der passt. Danke Bernd und DennisGruss aus NRW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 3. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2013 Von unten an der Traverse das meinte Ich.Werde die Flex mal auspacken Die Bohrungen für die Trittleisten werde Ich nicht zuschweissen.Gibt es Trittleisten als Ersatz?Gibt es eine Monoschlitzrohr dazu? Werde weiter hier berichten wird aber noch 2 - 3 Wochen dauern bis Ich damit anfange da wir noch ein wenig am renovieren sind.Bin auch gerne für Motoralternativen empfänglich wenn jemand was zu verkaufen hat der passt. Danke Bernd und DennisGruss aus NRW Guten Abend Ingo, ist halb so wild Dein Rahmen... Der Vorbesitzer war zumindest kreativ, wenn ich mir die Modifikation der Motorbackenbefestigung angucke... Den Rest hätte er sich sparen können... So sieht es original aus... Haubenschloß... Winkel am Rahmen... Motorbacke geschlossen aussen... Motorbacke geschlossen innen... Und die 5. Traverse... Hoffe es hilft ein wenig... Foto vom hinteren Haltebügel siehst Du im Post #8... ...Die Sportschau... Hier werden Sie geholfen... Solid. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 6. Juli 2013 Teilen Geschrieben 6. Juli 2013 Servus Herr Sportwart, hier mal der Rolle Tacho vom Teilemarkt Bologna.... eigentlich ganz nett das Emblem -Repro vom SIP ist ganz gut von der Qualität, nur mal zur Probe... Grüße P. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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