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Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....


T5Pien

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vor 54 Minuten hat Rita folgendes von sich gegeben:

links neben der Batterie....

wenn da der draht unterbrochen ist....

 

du kannst nicht nur....du mußt den alten regler verbauen....

 

Batterie mal prüfen....ans Ladegerät hängen

 

Rita

@Rita

 

danke Batterie hängt dran.

 

bei dem Regler dann, 

G/G/B+/C/M

G und G auf A/A/Lücke dann C auf G und B+ auf B+ und M auf M ? 
die beiden Regler von denen ich ein Foto geschickt hab konnte ich beide nehmen?

 

lg johannes 

 

 

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Am 23.7.2020 um 10:09 hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Blinker: Würde ich an *3 abgreifen. Die beste Position für diesen Abgriff musst du selbst am Roller finden. Irgendwo zwischen Zündschloss Ausgang, Hupe Eingang und Sens am Regler.

So hab heute mal alles umverdrahtet und funktioniert auch alles fast wie es soll. 
Motor aus, Zündung an: Standlicht und Rücklicht leuchten und Bremslicht auch wenn ich die Bremse betätige. Was allerdings nicht funktioniert sind die Blinker. Wenn ich links bzw. rechts blinke dann leuchten sie dauerhaft und blinken nicht. Kann das sein, dass das grüne Blinkerrelais der PX kein Gleichstrom kann und deswegen nicht blinkt?

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Hallo. 

Ich habe bei meiner P125X mit Kontaktzündung keinen Funken. Kerze, Stecker, Zündkabel und Kondensator sind neu, Licht funktioniert beim ankicken.

 

Welchen Widerstandswert müssen die Speisespule und die außenliegende Zündspule haben? Bzw. Was kann es sonst noch sein.? 

 

Vielen Dank

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Ganz grobe Werte:
- Erregerspule ca. 1,5Ω

- Zündspule primär ca. 4Ω

- Zündspule sekundär ca. 8kΩ

 

Der Unterbrecher bzw. seine Isolierung könnten defekt oder mechanisch verstellt sein.

 

Kondensator könnte durch sein.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ganz grobe Werte:
- Erregerspule ca. 1,5Ω

- Zündspule primär ca. 4Ω

- Zündspule sekundär ca. 8kΩ

 

Der Unterbrecher bzw. seine Isolierung könnten defekt oder mechanisch verstellt sein.

 

Kondensator könnte durch sein.

 

 

 

Super danke.

Messe ich heute Abend durch.

Unterbrecher Tausche ich sicherheitshalber auch. 

:cheers:

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vor 2 Stunden hat vespafreak111 folgendes von sich gegeben:

So hab heute mal alles umverdrahtet und funktioniert auch alles fast wie es soll. 
Motor aus, Zündung an: Standlicht und Rücklicht leuchten und Bremslicht auch wenn ich die Bremse betätige. Was allerdings nicht funktioniert sind die Blinker. Wenn ich links bzw. rechts blinke dann leuchten sie dauerhaft und blinken nicht. Kann das sein, dass das grüne Blinkerrelais der PX kein Gleichstrom kann und deswegen nicht blinkt?

Richtig 

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vor einer Stunde hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Richtig 

das Relais sollte mein Problem ja dann beheben oder!?

https://m.louis.de/artikel/elektronik-universal-blinkgeber/10033806?filter_article_number=10033806

Wäre die einfachste Lösung weil ich hier nen Louis Shop habe und nicht extra bestellen müsste. 

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Gibts  zur Vespatronic eigentlich Messwerte?

 

Hier sind 2 ZGP aus 2 Rollern binnen 3 Wochen kaputt gegangen. Mit einer neuen ZGP laufen die Motoren wieder. Das Fehlerbild ist das  selbe, Fehlzündungen während der Fahrt und dann war Feierabend. 

 

Sofern man etwas sinnvolles an der Zündspule auf der ZGP messen kann, dann habe ich hier 160 bzw. 170 Ohm gegen Masse.

 

Die Zündungen wurden alle zusammen vor ca. 5 Jahren gekauft und haben kaum Kilometer gesehen.

 

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vor 11 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Sofern man etwas sinnvolles an der Zündspule auf der ZGP messen kann, dann habe ich hier 160 bzw. 170 Ohm gegen Masse.

Auf der ZGP gibt's keine Zündspule. Nur drei Generatorspulen und die Erregerspule für die CDI. Erst in der CDI gibt's (neben etwas Auswerteelektronik) auch die Zündspule.

 

Meßwerte der ZGP:

- Erregerspule ca. 280Ω

- Generatorspulen-Abgriff ca. 0,5Ω

- Generatorspulen-Ende    ca. 0,7Ω

  • Thanks 1
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Gerade eben hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Die beiden Abgriffe für ACDC haben die 500/700Ohm.

Ganz gewiß nicht. Evtl. 500 / 700 mΩ

 

B.t.w.: Auf beiden kommt nur AC. Erst hinter dem Laderegler gibt's DC. :whistling:

 

Kauf ne Ersatz-ZGP. KLICK

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Moin zusammen,

kurze Frage: T5Rainer wirds kennen :-D. Hab auf Vape DC umgebaut und dank dem Plan mit tipp vom Rainer (Kabel Schulte) :thumbsup:funktioniert fast alles. Einziges Problem is, dass jetzt das Kill Kabel nicht mehr funktioniert. Also Motor springt bei Zündung aus nicht an und hat auch kein Zündfunke. Zündung an - Motor springt an.

Thema is, dass er jetzt bei Zündung aus nicht mehr aus geht:aaalder:. Hab alles so angeschlossen. Allerdings check ich den SIP Schaltplan nich. Grün wird doch am Zündschloss auf Masse geschaltet wenn Zündung auf aus. Oder? 
sorry. Bin 'noch' Elektrohonk....

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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