Zum Inhalt springen

nante1

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von nante1

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich bin derzeit dabei meine Vespa PX Alt mit Batterie auf eine 12Volt Vape Zündung umzurüsten. Außerdem muss ich eh den Kabelbaum neu machen. ICH möchte auch gerne die Batterie loswerden ( Ja ich weiß viel diskutiertes Thema hier) Ich habe jetzt den Kabelbaum raus und mir einen neuen PX Alt Kabelbaum von Kabelschute besorgt ( Ohne Batterie, Backenaussenverschluss, 4 Pin Zündschloss) Nun weiß ich aber das mein Blinker Schalter gegen den Lusso getauscht werden muss, Blinker Relais AC hab ich schon besorgt. Des Weiteren hab ich mir eine Schnarre besorgt. Kann ich diese mit dem Lichtschalter der PX alt wie gewohnt bedienen ? Oder brauch ich hier noch einen anderen Schalter? Leider komm ich damit nicht ganz so zurecht. Außerdem weiß jmd. zufällig ob der Rest des Kabelbaums von Schute passt? Ich hab wenn mich nicht alles täuscht ein Kabel weniger welches am Tacho rauskommt als vorher. Sobald ich alles drin habe berichte ich nochmal. Wäre super wenn jmd. ne Ahnung von dem Blinkergeber hätte Vielen Dank Also Also so wie ich es verstehe brauche ich einen 6 Kabeligen Blingerschalter und einen 9 kabeligen Lichtschalter der als Öffner arbeitet ? (Schnarre, ohne Batterie) Laut diesem Schaltplan für den ich den Kabelbaum gekauft habe
  2. Moin, ich hab ne px alt 1981 außenbacken, 12 Volt Batterie. ich hab derzeit Elektrik Probleme. ich hab nen Regler mit GG Belegung also den 5 poligen, eigentlich gibt es hier ja die AA Regler. Hab auch ein paar mehr Kabel drin als mein Kollege der ein AA Regler drin hat. weiß jemand wie der Schaltplan aussehen müsste wenn man den GG Regler in einer Vespa Px alt drin hat?
  3. Hallo, Ich hab ein Problem. Meine Blinker und Hupe gehen nur ab und zu. Bremslicht geht immer. hab eine Vespa px80 mit 200motor, bj 1981 außenbacken. hab die Sicherung getauscht, Spannungsregler auch. Batterie sollte ja Saft haben, da darüber ja das Bremslicht geht? wo liegt hier der häufigste Fehler? lg von der Ostsee. johannes
  4. Ok das hab ich bis eben nicht gesehen. Werde mir mal eine Sicherung bestellen. was empfiehlt ihr dort für eine? hab jetzt den alten Regler verbaut und nach den Farben angeschlossen
  5. @Rita danke Batterie hängt dran. bei dem Regler dann, G/G/B+/C/M G und G auf A/A/Lücke dann C auf G und B+ auf B+ und M auf M ? die beiden Regler von denen ich ein Foto geschickt hab konnte ich beide nehmen? lg johannes
  6. @Rita woran erkenn ich ob die Sicherung kaputt ist? Die ist beim batteriefach rechts oder? könnte ich auch den alten Regler A/A verbauen ? Davon hab ich noch welche rum flattern. lg
  7. @T5Rainer Hier das Foto vom Regler so wie er angeschlossen war. Natürlich war das andere Kabel auch drin :P
  8. @Rita alles Tod, ohne Funktion bei Zündungsstellung. hab eben den Regler getauscht, whs. Ist mein alter „neuer“ Regler auch kaputt. Selbe Problem. was komisch ist hab die ganze Zeit gelesen das die Px alt mit A/A Usw Reglern fahren. Ich hab aber G/G/b+/C/E Regler drin. ich bestell mir mal einen neuen Regler und hoffe das es daran liegt. Hab kein mess Gerät da um zu gucken ob Strom fliest. aber wenn die Lichter und alles mit Zündung nicht gehen kann es ja eig nur am Regler liegen oder? danke für die Hilfe lg johannes
  9. Ahoi, da ich noch nicht lange am schrauben bin dachte ich frag hier mal direkt. folgendes Problem: bin grad nach Hause gefahren, Blinker blinkten nicht, wenn ich Gas gegeben habe wurden sie heller. Als Gas weg war und ich sie angemacht hab blieb es dunkel. Als wenn sie plötzlich Strom vom Motor bekommen wûrden. hab ne px80 alt von 82 Außenbackenverschluss. Batterie ist noch nichtmal 5 Monate alt. was sollte ich als erstes kontrollieren? P.s blinkerkontrollleuchte geht auch nicht, aber das war schon immer so und hat mich nie gestört lg johannes
  10. So hab den Schlitz länger gemacht passt jetzt alles. Danke für die schnellen Lösungsansätze
  11. Aye hab ich mir schon gedacht. Wusste doch ein gaypäckträger macht nur Arbeit. Aber wer auf große Tour Gepäck mitnehme muss komm um nen gaypäckträger nicht rum. Vielen Dank für die Hilfe
  12. Ich muss ja den Gepäckträger auf der Sitzfläche mit dem Stuzen und dem Tank verschrauben also 3 Schrauben. Da der Gepäckträger nicht auf den Stutzen passt hab ich den da drunter geschraubt. so hätte es jedenfalls Sinn für mich ergeben
  13. Hallo, ich habe folgendes Problem beim montieren meines Gepäckträgers bin ich soweit gekommen den hinten am Kennzeichen anzubringen und den Tank rauszubekommen. Jetzt hab ich den Gepäckträger mit dem sitzstutzen verschraub und bekomm den Träger nicht über den Tank beim zeitgleichen Einbau. Ich hab keine verschweißte Mutter im Rahmen für den sitzstutzen. wie kann ich das Problem lösen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information