Zum Inhalt springen

Vespa Tip – Neuauflage


Tüte

Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen,

der VCVD plant eine Neuauflage des Vespa Tip in Form von gebundenen Sammelbänden.

Der Vespa Tip war von 1956 bis 1962 das offizielle Organ des Verbands und ist lediglich 46 Mal erschienen.

Geplant sind fünf Sammelbände á 9 Ausgaben (im letzten sind dann 10), jeder Sammelband wird wahrscheinlich um die 40 Euro kosten (genaue Preisinfo folgt).

Die Sammelbände werden auf je 100 Stück limitiert und ausschließlich über den VCVD vertrieben werden.

Wer hat Interesse?

Liebe Grüße

Tüte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muß das auf 100 limitiert sein? Am besten noch mit Goldschnitt und Einband aus Penisleder von transsylvanischen Hängebauchschweinen. Dann ist das halt wieder nur so ein Ding für ein paar Sammler, die die Sammelbände Ihrem Devotionalienschrein hinzufügen können und darauf spekulieren, daß sie in ein paar Jahren zwölwendrölfzigtausend Euro dafür geboten bekommen.

Könnte man die Dinger nicht einfach ganz schlicht in größerer Stückzahl drucken, zu einem vernünftigen Preis anbieten, so daß das auch für den Durchschnittsrollerfahrer interessant wird und sich so möglichst viele mal ein Bild von dem alten Kram machen können.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung worum es geht, dafür muss man wohl mindestens eine cremefarbene Fuffi mit kackbrauner Sitzbank oder ein riesen Falschtakter Ufo haben, um auf so einen Scheiß zu stehen, oder?

Nicht wirklich. sind schon ganz nette alte Zeitschriften, für Leute, die auf den alten Kram stehen. Siehst Du z.b. hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/229823-tausche-vespa-tipprospekte-ua-gegen-vespa-tip/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die limitierte Edition hat einen ganz simplen Hintergrund: Wir können keine hohen Stückzahlen vorfinanzieren und uns dann im schlimmsten Fall die Bücher hier irgendwo auf Halde legen, bis sie verkauft sind.

Wie gesagt, zzt. ist alles noch in Planung, vielleicht bekommen wir ja auch ein anderes, besseres Angebot. Zzt. umfasst ein Band etwa 260 Seiten (!), das ist kein kleines Büchlein ...

Ist damit die hier angekündigte Online-Veröffentlichung hinfällig? Wäre schade - das mit zur unkommerziellen Nutzung frei runterzuladenden pdf-Dateien hätte ich super gefunden :???: Das Spiegel-Archiv ist ja auch online...

Nein. Das PDF-Archiv wird es parallel geben! Und das bleibt kostenlos! Ich arbeite noch daran, aber es geht nicht ganz so schnell. Bitte um etwas Geduld, wir arbeiten auch nur ehrenamtlich ;-)

Macht doch einfach zwei Varianten.

Eine edle, limitierte für diejenigen die es sich leisten wollen und können. Ledereinband und Büttenpapier.

Und eine 08/15 unlimitiert und billig für den Rest. Plastikumschlag und Umweltschutzpapier.

Gute Idee. Ich nehme das auf und kalkulier mal die Varianten. Vielen Dank für die Anregung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können keine hohen Stückzahlen vorfinanzieren und uns dann im schlimmsten Fall die Bücher hier irgendwo auf Halde legen, bis sie verkauft sind.

Ich denke da wird´s genügend Leute geben die dafür in Vorkasse gehen würden! Muss man nur entsprechend angehen...

Und Christian, ist der VCVD nicht so nen Verein der voll von Kohle steckt? :-D:-P;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Christian, ist der VCVD nicht so nen Verein der voll von Kohle steckt? :-D:-P;-)

Schön wärs ...

was waere denn mit so einer books on demand geschicht? Da muesste gar nix vorfinanziert werden

Teste ich ebenfalls mal an. Wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Danke für den Hinweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die limitierte Edition hat einen ganz simplen Hintergrund: Wir können keine hohen Stückzahlen vorfinanzieren und uns dann im schlimmsten Fall die Bücher hier irgendwo auf Halde legen, bis sie verkauft sind.

Da lässt sich bestimmt ein Weg finden, wie man das ohne Vorfinanzierungsrisiko hinkriegt. Ihr könnt ja z.B. erstmal Vorbestellungen sammeln und erst dann in die Produktion gehen, wenn ihr genügend Besteller habt. Oder Vorbestellung nur gegen Vorkasse. Am Ende verschätzt ihr euch noch mit dem Interesse und verpasst die Gelegenheit, euch eine goldene Nase zu verdienen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals für alle Original - Ausgaben ca. 800 Euro bezahlt, daher sind die Repropreise mehr als günstig. Allerdings schätze ich den Interessentenbereich auf maximal 100 Personen. Vorfinanzierung m.E. zu risikoreich .

Tüte, pack bei der Gelegenheit gleich die VCVD Nachrichten mit drauf, das ist für die Rohrlenker Fraktion sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals für alle Original - Ausgaben ca. 800 Euro bezahlt, daher sind die Repropreise mehr als günstig. Allerdings schätze ich den Interessentenbereich auf maximal 100 Personen. Vorfinanzierung m.E. zu risikoreich .

Tüte, pack bei der Gelegenheit gleich die VCVD Nachrichten mit drauf, das ist für die Rohrlenker Fraktion sehr interessant.

Hmmm ... Letzteres kannste fast knicken: Ich hab letztes Jahr die VCVD-Rundschreiben von 1958 bis 2000 (komplett) als Sammlung erhalten. Das waren 20 8-cm-Ordner, VOLLGEPACKT!

Die willst Du nicht wirklich haben geschweige denn lesen ;-)

Alte Aufzeichnungen von 1952 bis ca 1965 sind schwer zu bekommen. Auch für uns ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich das richtig, dass die alten Tip Ausgaben reproduziert werden und in Sammelbänden zu haben sind?

Steh grad irgendwie auf den Schlauch, hätte aber dennoch Interesse dran :-D

Yepp. Das war der Plan. Ich kalkuliere noch, wie wir das am gescheitesten auf die Beine stellen ;-)

@Tüte: Genau die meint Artax/Olaf.

Sind grün und waren der Vorläufer der Vespatip. Hab da auch nur 4 Stück von. Die als Neuauflage/PDF würden mich auch interessieren

Gatti, ich hab hier nur von 13 oder 14 Ausgaben Kopien in mäßiger Qualität. Kann ich mir Deine vier mal ausborgen zum vernünftig einscannen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information