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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@rade7: genau so einer ist bei meinem Kit mit dabei. Ist es denn möglich diesen mit der Öse einfach so einzuhängen, denn bis jetzt war der Zug geklemmt oder muss ich irgendwelche Teile am Fußpedal austauschen?

Geschrieben

Du musst das Klemmplättchen ausbauen. Dann hast du nur noch den Bolzen wo das Klemmplättchen dran befestigt ist.

Zum Ausbauen den Splint rausnehmen, Bremspedal drücken und den Bolzen rausholen. Danach die Öse zwischen die zwei Laschen und dann den Bolzen wieder durch. Dann wieder mit Splint befestigen.

Geschrieben

ich an Deiner Stelle würde zuerst den Kantenschutz draufbördeln lassen, das ist wirklich ein sinnvolles Teil, besonders an frisch lackierten Vespen, nicht nur wegen der Vermeidung von Lack- Abplatzern, du vermeidest auch die Vibrationsrisse am Beinschild ......du ärgerst dich später !!

Geschrieben

du vermeidest auch die Vibrationsrisse am Beinschild ......du ärgerst dich später !!

Ernsthaft jetzt? Am Beinschild? An ner V50? Hab ich noch nie gesehen....hinten an der Backe kenn ich das ja...aber vorne....

Geschrieben

Du musst das Klemmplättchen ausbauen. Dann hast du nur noch den Bolzen wo das Klemmplättchen dran befestigt ist.

Zum Ausbauen den Splint rausnehmen, Bremspedal drücken und den Bolzen rausholen. Danach die Öse zwischen die zwei Laschen und dann den Bolzen wieder durch. Dann wieder mit Splint befestigen.

Danke deiner Anleitung konnte ich den Bremszug samt Öse ganz einfach einbauen! Das Bremspedal ist noch nicht eingebaut da ich mich für den Kantenschutz entschieden habe und mir dieser in den nächsten Tagen von einer Werkstatt montiert wird, da es mir selbst einfach zu riskant ist.

Geschrieben

Das Bremspedal kannst du auch ziemlich zum Schluss machen. Erstmal Kantenschutz und Trittleisten.

Geschrieben

da ich mich für den Kantenschutz entschieden habe

Gute entscheidung , die Aluleiste in verbindung mit der seidenmatten lackierung macht das ganze sehr stimmig

Geschrieben

@rally221: danke,sehe ich auch so das es ne gute Entscheidung ist :).

Will mich sobald ich Zeit habe an die Gas- und Schaltrohre machen. Habs mir schon kurz angesehen, das Zerlegen ist kein Problem unter Beachtung der Einbauposition. Was mir allerdings noch nicht richtig klar geworden ist an welchen Stellen ich genau schmieren soll? Nur an den Kontaktstellen der Rohre mit den Rollen, Scheiben oder auch noch an den Kontaktstellen zwischen Rohren und Lenkkopf?

Geschrieben

So, mal wieder ein kurzes Update:

- Lenker ist gerreinigt und die Rohre etc. sind gefettet

- Kantenschutz wurde von ZaSo in Ingolstadt angebracht

post-45861-0-80393900-1362688482_thumb.j

  • Like 1
Geschrieben

Eine Unstimmigkeit beim Kabelbaum habe ich jedoch festgestellt. Wie auf den Bildern zu sehen ist, haben die Kabel für die Hupe einen flachen Kabelschuh, der Anschluss an der Hupe selbst ist jedoch rund.

Woran liegts und wie kann ich das Problem am Besten lösen?

Am Rücklicht sind die Kontakte zum Klemmen, das ist jedoch kein Problem. Wenn ich die Kabelschuhe abzwicke kann ich die Kabel in die Klemmen schieben und mit der Schraube fixieren.post-45861-0-39455600-1362688673_thumb.jpost-45861-0-30376300-1362688691_thumb.jpost-45861-0-25712500-1362688704_thumb.j

Geschrieben

Am Rücklicht kannst du einfach das Kabel verschrauben ohne kabelschuhe. Einfach Kabel rein und festschrauben. Für die hupe brauchst du nen speziellen kabelschuhe. Den kannst du dann einfach darein schieben. Sieht aus wie ein Pin. Hab ich in der Werkstatt liegen. Guck morgen mal ob ich es schaffe ein Foto zu machen.

Geschrieben

Danke für die Info. Heißt ich muss den Flachstecker-Kabelschuh bei der Hupe irgendwie entfernen und dann diesen Rundstecker anbringen. Mal sehen ob ich das irgendwie ordentlich verpresst kriege denn ne spezielle Zange zum verpressen des Kabelschuhs habe ich leider nicht.

Geschrieben

Ne spezielle Zange wirst du nicht brauchen. Das kriegt man auch ordentlich mit ner Rohrzange hin.

Geschrieben

Ne spezielle Zange wirst du nicht brauchen. Das kriegt man auch ordentlich mit ner Rohrzange hin.

dann werde ich mein Glück mal versuchen :-)

Geschrieben

Kotflügel ist auch drauf, jetzt bin ich gerade dabei das untere Lenkkopflager zu montieren. Zuerst kam die Staubschutzschale drauf, dann die kleinere Lagerschale, Kugellager und zum Schluss die größere Lagerschale. Richtig?

Staubschutz ging ohne Probleme drauf, nur das kleinere Lager geht nur ein Stück auf das Lenkrohr, dann klemmts. Wie weit muss das Lager denn nach unten, muss es auf der STaubschutzschale aufliegen? Falls ja, wie bekomme ich es denn so weit runter? Erwärmen und vorsichtig nach unten klopfen?

Danke für die Hilfe!!!

Geschrieben

Reihenfolge stimmt so.

Bei der unteren Lagerschale ist es am besten, sie vorher zu erwärmen, aber so, dass sie nicht blau anläuft. Dennoch musste ich bisher immer nachhelfen. Ich nehme dazu einen Durchschlag und klopfe die Lagerschale rundum nach unten. Sie muss so weit runter, dass sie satt auf der Staubschale aufliegt.

Manch einer nimmt auch ein Rohr, das über das Lenkrohr passt und kloppt damit die Lagerschale in ihren Sitz.

Geschrieben

Aktuelles Update,

unters Lenkkopflager ist eingebaut und gefettet, Gummitrittleisten sind angebracht und der Motor ist auch schon eingebaut. In den nächsten Tagen geht es nun noch daran das Steuerrohr, das obere Lenkopflager und den Lenkkopf einzubauen und die Elektrik sowie die Züge anzuschließen.

Soweit lief alles ganz und es geht hoffentlich so weiter :).

Geschrieben (bearbeitet)

Abend,

wollte soeben das Steuerrohr einbauen. So weit so gut, es lässt sich ohne Problem einführen, nur wenn ich die obere Lagerschale aufgeschraubt habe ist kein weiteres Gewinde mehr zu sehen um die Mutter zum kontern drauf zu schrauben. Irgendwie bekomme ich das Steuerrohr auch nicht weiter in den Rahmen.

Habe mal Bilder vom oberen und unteren Lager gemacht damit ihr besser versteht was ich meine. Natürlich habe ich das Steuerrohr erst so weit es geht in den Rahmen geschoben bevor ich das obere Lager montiert habe, nur um diesen Fehler gleich mal auszuschließen ;).

Das untere Lager ist eigentlich planmäßig auf dem Steuerrohr eingebaut, ich habe daher keine Ahnung was hier schief gelaufen ist.

Bitte um eure Hilfe bei der Lösung des Problems. Danke!!!

post-45861-0-53155700-1363029561_thumb.j

post-45861-0-90333200-1363029573_thumb.j

Bearbeitet von smiid
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du die obere Lagerschale vom unteren Lager in den Rahmen gekloppt, oder nur auf das Lager gelegt? Das hat sich nämlich aus nem vorherigen Post von Dir so gelesen...

Kotflügel ist auch drauf, jetzt bin ich gerade dabei das untere Lenkkopflager zu montieren. Zuerst kam die Staubschutzschale drauf, dann die kleinere Lagerschale, Kugellager und zum Schluss die größere Lagerschale. Richtig?

wenn ja, das geht so nicht....die Lagerschale muß in den Rahmen gezogen werden....wenn nein....mach mal ein Bild von der Gabel.....mit Lager druff und so....

die Lagerschale verschwindet komplett....die sieht man nicht mehr, wenn die Gabel verbaut ist....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

@Spiderdust: ja, habe das komplette untere Lager neu gemacht

@dorkisbored:

habe zuerst die Staubschutzschale bis auf Anschlag auf die Gabel montiert, dann die untere, kleinere Lagerschale erwärmt und auf die Gabel geklopft bis sie plan auf dem Staubschutz lag. Danach das Kugellager rein und die obere, größere Lagerschale lose auf das Kugellager gelegt. Wie wäre es denn richtig?

Bearbeitet von smiid
Geschrieben

habe zuerst die Staubschutzschale bis auf Anschlag auf die Gabel montiert, dann die untere, kleinere Lagerschale erwärmt und auf die Gabel geklopft bis sie plan auf dem Staubschutz lag. Danach das Kugellager rein und die obere, größere Lagerschale lose auf das Kugellager gelegt. Wie wäre es denn richtig?

das ist der Fehler...die gehört in den Rahmen.,,..die wird, wie schon geschrieben....in den Rahmen gezogen

Geschrieben

Ah ok, ich verstehe. Die obere, große Lagerschale muss unten im Rahmen montiert werden. Auf der Gabel darf unten also nur die untere Lagerschale und der Kugellagerring liegen.

Wie bekomme ich denn die obere große Lagerschale richtig im Rahmen befestigt?

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    • Ja an die Mutter der Nebenwelle kommst du, ohne den Motor zu spalten, dafür musst du nur die Bremstrommel + Bremsankerplatte entfernen. Dann bist du direkt vor dem Kupplungsdeckel, die 6 STK. M6 Schrauben entfernen, danach Deckel ab und du bist direkt vor der Kupplung.Die Andruck Platte in der Mitte ist nur gesteckt und kannst du ohne Probleme entfernen. Dann siehst du direkt die M10 Mutter die den Korb fixiert. Um die Mutter zu lösen, würde ich ganz "murxmäßig" einfach eine 5 Cent Münze zwischen den Primär Rädern hineingeben, da sich die Kupplung sonst immer mit dreht. Passende Muttern bekommst du in den üblichen Shops, am besten nimmst du gleich das Set von Fabbri oder Crimaz, die Muttern passen perfekt von der Höhe. Aber stell doch erstmal auch ein paar Bilder ein, nicht das es bei dir nur Einstellungssache ist ,und du umsonst alles zerlegt.
    • Die Idee mit dem messen hatte ich auch schon.  Die braunen sind etwas größer als die blauen. Die blauen liegen so bei 4-5/10 Unterlass. Der gummierte der jetzt dicht ist ebenso.   Ich blicks wirklich nicht, was da das Problem war.    Ich mach Mal den 125er die Tage fertig und dann zieh ich die Welle beim 200er exakt gleich ein.  Vielleicht hängt es wirklich mit der Mini Phase zusammen bei der SIP Welle.
    • Moin Ich habe mal ne Frage  Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden?  BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt.  Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist...   Vielen Dank    Gruß Marco   
    • Farblos eloxieren dürfte da wohl das einfachste in Verbindung mit nachhaltig sein.
    • So der Zylinder ist verbaut: aufpassen sollte man wirklich dass man den kurzen Zylinderstehbolzen mit der Mutter vorne rechts bei der Zündkerze platziert. Erspart man sich Zeit und Schaum vorm Mund  (steht auch was in der Anleitung, habe ich danach erst gesehen). Die Zylinderhaube musste ich auch bearbeiten: Zündkerzenloch steht mehr zum Lenker. Kurz gedremelt, passt.   Mit 45 er Welle habe ich folgende Daten bei 30 Grad abgelesen: - 0.3 er Fußdichtung - 0.8 er Kopfdichtung 1mm QK Steuerzeiten bei ca. 124 - 184,50 Habe den Auslass um ca 1,5 mm in die Breite gezogen. Diesmal habe ich auf den Kurzschluss mit dem Kolben beachtet. Um Resolöcher zu vermeiden. Oben schön gerade gezogen. Die Zeiten selbst sind noch jungfräulich ;)   mit 0.5er Fudi hatte ich ca. 125,5 -126 und 185,50-186 aber mit 0.8 Kodi 1,2 Quetschkante   Vergaser habe ich mal vorsorglich von 106 Polini HD auf 110 Hochgedüst. (58ND) Fahrbericht folgt. ich hoffe wirklich auf den vierten Gang und freue mich auf das AHA Erlebnis.    
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