DASBO221 Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 Hallo Leute ! Bin normaler Weise im Largeframe zuhause, doch habe jetzt eine Special-Rahmen ohne Motor ergattert!Welchen Zylinder empfehlt ihr mir für den 50iger Motor! ( den ich mir noch besorgen muß)!Bitte keine Verweise auf die Suche,sondern Erfahrungen sind schön!Sollte nicht auffallen,so um 70-80 km/h gehen und haltbar sein!Bananenauspuff soll wohl auch gut sein!?Gruß DasBO221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 wenn du die banane verwenden willst (ist schön unauffällig, dreht halt nicht sehr hoch), dann solltest du einen zylinder der 85er klasse mit einer 3,00er primär verwenden, um auf gute 70 zu kommen. da kannst du dann sogar noch den originalen 16er vergaser drauflassen (unauffällig). hab' leider keine erfahrungen mit 85ern...wenn du die 80 erreichen willst, dann solltest du zu 'nem 102er und 'ner 2,86er primär greifen. allerdings brauchst du dann 'nen 19er vergaser. ich kenn' da jetzt den dr und den pinasco, die sich in der höchstgeschwindigkeit nichts schenken, allerdings hat der pinasco mehr drehmoment (merkt man v.a. bergauf). der pinasco ist mein favorit, aus alu, allerdings sackteuer!r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 wen du locker auf 85 kommen willst und nicht viel arbeit und geld investieren willst würde ich dir raten einen Originalen PK 125er Motor oder ein ET3 Motor zu kaufen.da bist du billiger dran als wen du zylinder/vergaser/übersetzung einzeln kaufst und kannst dir den V50 Motor auf die seite legen.Und zudem ist es kein Problem den originalen Motor mit dem originalen topf zu fahren.Dan hast du einen einigermaßen schnellen, sehr unendfindlichen, gündstigen motor, der noch dazu nicht mehr als 2,5l braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DASBO221 Geschrieben 2. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2003 Einen 19.Vergaser und irgendeine Primär hab ich auch noch dazu bekommen!Daran soll es nicht liegen!125 Motor ist eine gute Idee, aber auffällig!Was ist mit dem 112 Polini! Kann der was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klorocker Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 ich glaub ein 85er dr wäre das richtige für dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
domnek Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 102 polini 19gaser 2.86überstetzung lefthandbissel bearbeiten..sprich einlass, überströmkanäle und des wars..wirst wenn alles passt sogar auf 100 sachen kommen! passt alles unter die kleine haube!und wenn du einen polini ordentlich einfährst dann passt des schon!mfgdominik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 warum soll ein 125er auffälliger sein als z.B. ein sehr hoch drehender 102er (mit irgend einem RAP)?????von aussen sieht man überhaupt nichts, und leise ist er auch, einzig und allein die Zylinderhaube ist größer also die originale (50er), aber einem Polizisten dem das auffällt der merkt auch alles andere!!also unauffälliger als ein 125er original ist kaum was (mach ich über den winter selbst) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50Killer Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 man seid ihr alle kompliziert . man kann doch mit jedem 85 ccm motor und 16 16 vergaser + verlängerte übersetzung lockere 70 -80 fahren . dazu ne sito banane und des passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kid frost Geschrieben 2. September 2003 Teilen Geschrieben 2. September 2003 der 102ccm DR würde ganz gut passen.Hatte ich nem Kollegen eingebaut, lief mit 16/16er Gaser, 2,86er unddem stinknormalen Originalauspuff 70-75. War leise, drehte nicht hoch und absolut unauffällig.Mit Polini Left lief die Kiste 80-85, drehte halt auch etwas höher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
racer Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 HI,nachdem ich nun zwei Motoren komplett neu gemacht habe (102 Polini und 133 DR),würde ich dir auch einen 125er Motor empfehlen. die Kosten für einen gescheiten Umbau liegen weit!! über denen eines 125er Motors.Außerdem paßt beim 125er alles gut zusammen und der Verbrauch liegt auch viel niedriger, als beim Umbau.Mein 102 Polini liegt bei 3,5 und der 133 DR bei ca.4,5 Litern.Ich würde jedenfalls beim nächsten Mal einen 125er einbauen!/r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amg773 Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 lefthandist der Lefthand laut? ich meine ist es ein großer unterschied zum original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amg773 Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 ich habe jetzt erst nen 102-er Polini montiert und die Überströme angepasst. Habe 16/16-er und originalübersetzung draufgelassen. muss nur noch alles einstellen (Zündung, Gaser). als puff habe ich die sito-banane verbaut.was sollte meine mühle nun ca. zu leisten im stande sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 102er Polini mit 16/16er Vergaser ??????????? Vergiß es, hier muß mindestens ein 19er her. Wo nichts reingeht, kommt auch nichts raus. Der Polini braucht denn auf jeden Fall.GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amg773 Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 102er Polini mit 16/16er Vergaser ??????????? Vergiß es, hier muß mindestens ein 19er her. Wo nichts reingeht, kommt auch nichts raus.aus nem 16-er kommt mehr als genügend raus! außerdem ist der Querschnitt des Einlaß nicht ausschlaggebend allein für die Leistungsentfaltung des Motors. wichtiger ist die menge die von welle in den zylinder von den kolben gebracht werden kann und da spielt der vergaser ja wohl bekanntlich die geringste rolle...nicht wahr?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 (bearbeitet) kannst das ja gerne mal probieren, wirst aber mit Sicherheit mit dem Micky Maus Vergaser auf dem 102er net glücklich werden, außerdem wird sich die zu kleine Vergaserwahl wohl oder übel auf die Lebensdauer auswirken. :heul: 19/19 ist wie schon gesagt bei dem Ding Pflicht. Der 102er von Pinasco ist aufgrund seiner thermischen Eigenschaften ohne Probleme mit 19/19er zu fahren. Aber der Polini wird einfach zu heiß und außerdem wird dich jeder bessere 75er herbrennen. :uargh: 22er schräg und das Ding sollte knappe 100km/h laufen mit 19er Gaser Bearbeitet 3. September 2003 von Sportivo Primavera Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 (bearbeitet) @amq773, es geht, wie sportivo schon richtig sagt, nicht alleine um die mögliche mehrleistung, sondern auch um die thermische entlastung des zylinders. ein 19er vergaser ist hier pflicht (sogar mit 24er noch gut fahrbar!). das ist einfach usus. wenn du mir nicht glaubst, empfehle ich dir u.a. folgende literatur "der schnellaufende zweitaktmotor" von h. bönsch. schon ein 75er polini läuft mit dem 16er am limit. von einem 102er ganz zu schweigen. dann auch noch mit originalübersetzung ? hier will dich niemand fertigmachen, sondern vor allem vor fehlern bewahren, die schon manch anderer vor dir begangen hat. was möchtest du von einem zugeschnürten, zu kurz übersetzten polini 102 erwarten ?mit der konfig geht wohl nicht mehr als 65-70 und das auch nicht lange, weil er sich erstens totdreht und zweitens rel. schnell überhitzt und zwangsläufig abklemmt.viele grüße und nichts für ungutmarc Bearbeitet 3. September 2003 von Marc27 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyristorman Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 lasst ihn doch wen ers nicht glaubt...in wenigen tagen wird hier warscheinlich eh ein neues Topic stehen (warscheinlich mit einem Username der gerade erst registriert wurde und gerade erst einen post hat).da wird drin stehen:mein hinterrad hat irgendwei blockiert nachdem ich mit meinem 102er mit vollgas (65km/h) auf der landstrasse gefahren bin, seit dem läuft die vespa nicht mehr richtig, was kann das sein :uargh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 :plemplem: :plemplem: OHNE WORTE !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 --------> ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epsias Geschrieben 9. September 2004 Teilen Geschrieben 9. September 2004 Da häng ich mich mal mit dran.Ich hab ne 76er V50N Spezial (ich denke mal alles Original). Laufen tut sie laut Tacho 50-55. Was würde es bringen lediglich den Zylinder zu wechseln.Sie soll keine 80 laufen sondern einfach ein bisschen mehr "ziehen" (bergauf z.B.)Kann ich einen 75er D.R. problemlos auf dem 16.10er laufen lassen und was würde das bringen.Oberstes Ziel ist natürlich unauffällig.Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
epsias Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 *hidden push* :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 13. September 2004 Teilen Geschrieben 13. September 2004 ja zylinder kaufen und evtl pinasco ritzeldraufbauen düse wechselnfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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