kbup Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Hi Leute,bin durch ein anderes Topic auf diesen Vertex-Kolben klick mich!gestoßen, der den gleichen Durchmesser wie die 177er hat.Gibts vielleicht 'ne Möglichkeit (Anpassung der Fenster), den bspw. in einem DR oder Polini zu verwenden? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Bearbeitet 8. Februar 2013 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 sicher interessant für high end geschichten - probiere es halt aus dann wissenwir es ,-)was man aber zu vertex-kolben wissen muss: die sollten alle 15-20 betriebsstunden getauscht werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 was man aber zu vertex-kolben wissen muss: die sollten alle 15-20 betriebsstunden getauscht werden!aha, erzaehl mal bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 aha, erzaehl mal bitte! so zumindest der beipacktext der vertexkolben die ich bis dato verbaut hatte (wird noch unterschieden zwischen standard und havy use also so 12 -20 std. wenn ich nicht irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 so zumindest der beipacktext der vertexkolben die ich bis dato verbaut hatte (wird noch unterschieden zwischen standard und havy use also so 12 -20 std. wenn ich nicht irre.Du irrst!Sogar GEWALTIG !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 nö wenn wer irrt dan evtl. vertex,wird ja nicht umsonnst dabei liegen der zettel.wie gesagt kann ich dass aber nicht für gezeigten kolben bestätigen,ich hatte da immer mit 57 mm kolben ala falc/polini zu tun,die habe ich auch nie nach 20 stunden gewechselt sondern eher nach 2 jahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 nö wenn wer irrt dan evtl. vertex,wird ja nicht umsonnst dabei liegen der zettel.wie gesagt kann ich dass aber nicht für gezeigten kolben bestätigen,ich hatte da immer mit 57 mm kolben ala falc/polini zu tun,die habe ich auch nie nach 20 stunden gewechselt sondern eher nach 2 jahren Lass mich raten - der Zettel war auf einer Sprache, der du nicht mächtig bist und hast ihn dir im Netz übersetzen lassen. Daher kam dann eine gewisse Sinnentleerung. ;)DEN Zettel würde ich gern ma sehen. Kannst du den mal scannen? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 english bekomme ich ja gerade noch hin - hoffe ich haltich schau mal ob da noch was in der werkstatt rumliegt ich glaub den aufgehoben zu haben - dauert wohl ein paar tage bis ich da wieder hin komme.kann aber sein dass das was ich da über betriebsstunden schwafle nur für die einringmodelle gültigkeit hat:siehe auch: LINK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Hab auf der Suche nach nem Kolben für meinen 166er auch den Weg dieses Vertex Kolbens gekreuzt, der als Ersatz für die Ape angeboten wird........Und aus dem Grund Abstand davon genommen Al. Bearbeitet 4. Februar 2013 von wasserbuschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) die stundenangaben von vertex und auch von anderen herstellern gibt es schon, beziehen sich dann aber meist auf kartmotoren mit hohen drehzahlen.für sämtliche wettbewerbsmaschinen gibt es sowas wie eine max. stundenangabe für kolben.die können wir aber getrost, bei unseren motoren, ausser acht lassen.welchen kolbenbolzen hat den der vertex?ringe sind für guss geeignet? Bearbeitet 4. Februar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Verstehe ;)Deswegen sind die Kolben auch so günstig von VERTEX bei AMAZON aktuell ^^Das ist bestimmt die Serie, die man alle 10 Std austauscht ...Grad bei z.B. ner PX 150 macht das voll Sinn :Dhttp://www.amazon.de/gp/aw/d/B006CDH0C0/ref=redir_mdp_mobileKaufe mir dann halt 2 VERTEX Kolben und tausche den halt nach 10 Stunden. Bei ner durchschnittlichen Geschwindigkeit von vielleicht 60km/h, komme ich damit grob 1200 km weit. Also ab nach - sagen wir Frankfurt/M. - hier ausm Norden grob 500 km - dann dort kurz Kolben tauschen - dann wieder zurück! Das nenne ich Reichweite und würde echt Sinn machen. ;) Bearbeitet 4. Februar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Ich hab mir mal so einen geordert. Mal kucken.Um das Geld auch wurscht wenn der nicht passt! Bei Honda werden auch 20h angegeben. Ein kolege hatte nach weit über 100 Stunden mal gekuckt. Fing lediglich etwas an zu glänzen an den Stellen wo mehr abrieb war. Ähnlich wie beim 21o er. Ich würde sagen im Zweifelsfall kolbenspiel messen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 (bearbeitet) Ich hab mir mal so einen geordert. Mal kucken.Um das Geld auch wurscht wenn der nicht passt!Bei Honda werden auch 20h angegeben. Ein kolege hatte nach weit über 100 Stunden mal gekuckt. Fing lediglich etwas an zu glänzen an den Stellen wo mehr abrieb war. Ähnlich wie beim 21o er. Ich würde sagen im Zweifelsfall kolbenspiel messen!find ich gut!welchen hast du dir denn bestellt? Bearbeitet 4. Februar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Den im Link angegeben 63 er mit beschichtung. Ich wollte eh wechseln diesen Sommer auf den geschmiedeten 1 Ring . Da würde Dad schön passen.noch dazu um so wenig kohle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Ich vermute daß es sich nur um ein Symbolfoto handelt! Beim googeln taucht immer wieder Ape auf bei der Nummer.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 ja hab ich auch gelesen.wie gesagt mal schaun was da ankommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 ja hab ich auch gelesen.wie gesagt mal schaun was da ankommt.VERSUCH MACHT KLUG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 welchen kolbenbolzen hat den der vertex? Hi Leute,danke für die Beiträge! Habe jedoch leider herausgefunden, dass der Kolben nicht passen kann, da die Ape einen dickeren Kolbenbolzen hat. Wäre ja auch zu schön gewesen und sicher schon einem von Euch aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 macht ja nix ! Gibt ja auch Pleuel um entsprechende Wellen zu basteln für solche Kolbenbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Februar 2013 Teilen Geschrieben 6. Februar 2013 dann macht der kolben vom arbeits und kostenaufwand aber wieder keinen sinn.sind die ringe denn jetzt auch für gußzylinder tauglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Hi Leute,danke für die Beiträge! Habe jedoch leider herausgefunden, dass der Kolben nicht passen kann, da die Ape einen dickeren Kolbenbolzen hat. Wäre ja auch zu schön gewesen und sicher schon einem von Euch aufgefallen.Welchen Ø hat der Kolbenbolzen bei der APE?Evtl. 16mm somit würde er bei einer 200er Welle passen! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Welchen Ø hat der Kolbenbolzen bei der APE?Evtl. 16mm somit würde er bei einer 200er Welle passen! Ciao16 oder 18mm. Es soll beides geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Das ist ein ganz normaler Gusskolben, nicht das ihr euch da auf dem Photo erhofft. Vertex stellt auch das ganze italienische Standprogramm her, Kolben für Ape entspricht auch dem Standardkolben einer Ape. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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