Zum Inhalt springen

2nd Endurance Challenge Scootentole - MagnyCours-Club - October 20th,


KTy

Empfohlene Beiträge

@Alex: Yes, it is a fast track but very wide and with some interesting curves.

We will use the same track configuration as the one shown in the first video (Formule Renault).

 

@sqooter.com: We are waiting for you to register  :-D

 

@All: there will be a van to pick you up when you are left on the side of the track.  :cheers:

 

Announcement

Given that the timing will be tight on Saturday night, the organizers will make all necessary registration and controls at the same time; administrative / technical scooter / drivers outfit/ etc. This means that each team, as a whole, must go through the different controls, at the same time.
 
Just after everything is cleared, registered and checked, our good friend Michel Lemarié will take a picture of your team, with scooter (if enough room allows it) ... Bol d'Or style!  :thumbsup: 
So, please spread the word to your teammates and be ready... merciiiiiii ..
Bearbeitet von KTy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

We will use the same track configuration as the one shown in the first video (Formule Renault).

 

 

KTy, I don't see a difference in the track configuration in both videos. Or I need a visit of a oculist before the race?

 

Scuderia Heini is still busy to prepare the Scramblenette:

 

Another front brake drum got the effective alloy cooling ring last weekend

 

 

The required double set of numbers comes today

 

A 15 km full throttle test on a highway last Friday showed the main jet fits not yet.

 

And finally we have to pimp the stylish 105 mm headlight. A 6 Volt Halogen bulb with classic bottom is ordered and a new refector will be fitted, too.

 

 

 

ciao

erasmo

post-5580-0-39894000-1381216705_thumb.jp

post-5580-0-71091300-1381216862_thumb.jp

Bearbeitet von erasmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Because there are some chicanes that we could decide to shortcut in some configuration. But It is already fast, and this will make it a bit more twisty and interesting !

Looking forward to see your beautiful machine !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter verwalter.... täuscht das oder fällt die km/h anzeige bei dem moppd zu keinem zeitpunk unter die 100km/h?

man könnte als aufm' roller vermutlich die fahrstufe 1-3 einfach ausbauen...

 

Denke mit langer Übersetzung brauchste nur 1 und 2 ausbauen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good news !

There was a go-kart race planned on the go-kart track (where we organized the Challenge Scootentole sprint race in September); it is now canceled !

So it means we can train the whole saturday on this track for 30EUR (or so). Just remember to do the Registration and technical inspection between 4 and 6 PM on the "Club" track.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mit langer Übersetzung brauchste nur 1 und 2 ausbauen ;-)

Den 3er würd ich drinnen lassen, den kann man auf einer kurzen bergaufpassage ganz gut brauchen, ansonsten alles am 4er vollziege, im Windschatten ansaugen und vorbei, extrem coole Strecke, die eine lange Gerade geht sogar ein wenig bergab, 130-140, endgeil! Bin heuer auf Grund eines pers. techn. Gebrechens verhindert. Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bought a rainsuit on Tuesday which fits over leather suit. :-D

 

Bye the way ....while the last race track endurance of Scuderia Heini at the 24h race Avus/Berlin in 1963 there was over 15 hours rain and pretty low temperature.

 

 

All good things come from above

 

ciao

erasmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es die Möglichkeit zu einem Vollgas-Test zum Abstimmen des Mikuni-Vergasers. Die bisherige Hauptdüse, die noch am Harzring Verwendung fand, war viel zu fett. Bei den Testrunden auf einem 15 km langen Dreieckskurs (mit bis zu 3 km langen Geraden!) konnte dreimal die Düse kleiner gewählt werden, ohne dass der Motor klemmte. Die Zündkerze sah mit der kleinsten der 3 Düsen immer noch gut aus.

 

Oder was meint ihr?

post-5580-0-69388900-1381991872_thumb.jp

 

Die andere Seite der Kerze war dunkler.

post-5580-0-99995100-1381992252_thumb.jp

 

 

Unsere Rennstrategie müssen wir noch überarbeiten. Auf 54 km Vollgas sind 4,9 Liter durch den Vergaser geflossen. :-D

 

ciao

erasmo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, haben auch gepackt! Morgen früh geht es los.

Wettervorhersage wird immer besser! Max. Regenwahrscheinlichkeit für Sonntag nun 35 % morgens, danach immer besser. Und richtig warm bleibt es. Fast wie letztes Jahr.

 

Kummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch das Datenblatt Just für den dens interessiert: 
    • Jo Moin in die Runde 🌞,   kleines Update zum Crono 177 für den Standart Hub:   Paket ist heute gegen 16 Uhr angekommen und ich hatte nichts besseres zu tun als direkt den Zylinder zu tauschen.    Vom outboxing her muss ich sagen dass ich von Auer nie enttäuscht war. Alles was man braucht war am Start:   Kolbenbolzen, Clips, ein neues bgm Lager und was sonst so zum Lieferumfang gehört: Kolbenringe, x Fach Dichtungen zum anpassen der QK, schrauben usw.    Der Einbau ging bei einfach ausgehangenem/aber eingebautem 150er Block Recht einfach/ohne Komplikationen.     Nachdem ich die QK ermittelt hab (bei einfacher Verwendung von der türkisen Dichtung 0,3 mm = QK 1,1 mm), hab ich mittels der Gradscheibe hier aus dem Forum folgende Werte gemessen (habe auch Korrektur gemessen):   Auslass öffnet: 91° Überströhmer öffnen: 122° Überströhmer schließen: 242° Auslass schließt: 242°   Hierbei komme ich auf einen Vorauslass von 31°   Kommt rein optisch auf jeden Fall sportlicher weg mit dem dreigeteilten Auslass und den vielen (7) Überströhmern. Jedenfalls im Vergleich zum Pinotzki:     Der Kolben fittet auf Anhieb mit den Kanälen des Zylinders.   Krass ist auf jeden Fall das verschwendete Potential hinsichtlich der nicht bearbeiteten Überströhmer am Block:   Hier wären bei einer Revision locker 5mm mehr drin auf jeder Seite.   Nach Zusammenbau (alle Nm berücksichtigt) war die (vbc 150/10Zoll/PX 150 Motor) beim Firstkick am laufen.   Bei der ber Bedüsung bin ich komplett von der vorherigen (hierfür wahrscheinlich deutlich zu mageren) Bedüsung abgewichen und hab mich an der Wurfbedüsung von @Lycantor orientiert. Jetzt bin ich bei:   140 HLKD BE2 130 HD + 58/160 ND   Hier gerne noch Ideen Vorschläge!!!   Weil's jetzt schon was spät ist, werde ich erst morgen probefahren.    Wohlmöglich direkt zum SC. Meine Schwester wohnt da ganz in der Nähe.   Hoffe sehr, dass der Zylinder mich nicht im Stich lässt und ich dieses Mal was die Bedüsung angeht nicht vollkommen ins Klo gegriffen hab. Ist nicht so meine Qualität.   Schöne Grüße an die Community 🤜🤛    
    • Alles eine unfassbare Gurkerei mit diesen Felgen, ich hätte sie besser niemals gekauft sondern besser meinen ursprünglichen Wunsch nach den BGM Edelstahlfelgen verfolgt.   Der Reifenmonteur hat es heute zum dritten Mal probiert und hat verzweifelt aufgegeben, die Heidenau K80 SR auf die SIP Tubeless 2.0 Felge zu montieren. Er hat mir sogar die Kohle für die Montage zurückgegeben.   Jetzt ein allerletzter Versuch bei einem anderen ebenfalls sehr erfahrenen Reifenbetrieb, der Monteur probiert es, kann aber nichts versprechen. Sollte auch dieser Versuch misslingen, muss ich mir was überlegen, den Dunlop wollte mir der erste Betrieb nicht aufziehen, er lässt ab sofort die Finger von solchen Sachen - ich kann das sehr gut verstehen.   Wenn ich schon Kratzer bei der Montage in Kauf nehmen muss, ist ja schon hochgradig etwas nicht in Ordnung, auf so einen Mist kann ich echt verzichten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information