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Werkstattbedarf - wo kauft ihr ein?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

bisher haben wir immer einzeln und bei konkretem Bedarf die verbauchsstoffe eingekauft. Meist teuer vor Ort bei irgendeinem Höker oder Baumarkt.

Nachdem jetzt diverse Dosen und Tuben kurz vor der gähnenden Leere sind, kam die Überlegung auf, die Werkstatt mal "ordentlich" zu versorgen.

Habt ihr Vorschläge/Empfehlungen wo man günstig an die typischen Verbauchsmittel kommt?

Quasi sowas wie www.werkzeugstore24.de nur halt mit MoS2, Eisspray & Co im Sortiment. :-D

:cheers:

hansen

Geschrieben

Dosen (Bremsenreiniger, WD40) entweder auf Oldtimermärkten in Karton-Angeboten oder bei Ebay.

Markenware vorausgesetzt.

Mit WD40 habe ich mich letztens beim Aldi eingedeckt, unschlagparer Preis.

Werkzeuge habe ich gute Erfahrungen mit tbs-aachen gemacht.

Geschrieben

Geheimtip von mir-musste allerdings etwas fahren:

Dieter Wich in Lentföhrden (Kugellagerwich).

Mehr geht nicht;ehrlich!

Geschrieben (bearbeitet)

nicht bei Würth gsf_biggrin.gif

kommt auf dein verhandlungsgeschick beim aussendienstler an wie halt überall.

wenn die wollen........... können die jeden preis mitgehen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Geheimtip von mir-musste allerdings etwas fahren:

Dieter Wich in Lentföhrden (Kugellagerwich).

Mehr geht nicht;ehrlich!

bin zur Zeit nicht sonderlich mobil. Aber danke für den Tipp.

kommt auf dein verhandlungsgeschick beim aussendienstler an wie halt überall.

wenn die wollen........... können die jeden preis mitgehen.

Naja, ich bin halt Endkunde. Da kann ich bei Würth nicht so punkten.

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    • Heutzutage muss man einfach breit aufgestellt sein 
    • Ich verkaufe nur hier meine Vespa 125 Primavera.  Ich habe die vespa bei S. Trippini spenglern und lackieren lassen. Sein Name spricht für sich. Auch meine eigenen Roller gebe ich nur zu ihm.  Die Karosseriearbeiten sind fotodokumentiert. Sehr saubere Arbeit. Dem Motor habe ich einen neuen DR 130 verpasst, samt neuer Kurbelwelle, Kupplung,Schaltkreuz,Starterritzel,Bremsbacken und allen Lagern,Simmeringen usw. Also alles wie es sich gehört.  Auch die Gabel samt Schwinge habe ich neu gelagert, neue Bremse vorne montiert, und ebenso den Stoßdämpfer erneuert. Züge und Kabelbaum wurden auch erneuert. Tank ist rostfrei und hat nen neuen Benzinhahn.  Tacho und Frontscheinwerfer sind original. Lenkschloß ind Rücklicht sind Repros. Die Rahmennummern und Motornummern sind original und gut leserlich , es ist der ab Werk montierte Motor verbaut. Die Vespa steht trocken bei mir in Südtirol 39025 und soll 6500 bringen.  Wie immer stehe ich für Fragen gern zur Verfügung . Einem Versand steht auch nichts im Wege.Hat bis jetzt immer prima geklappt. Allerdings wäre es mir lieber wenn der Roller abgeholt wird.  Hier noch ein paar Bilder. 
    • Welche Erinnerungen wären das? A Goaßmaß?
    • Da ich ähnliches setup fahre wie du… hast schon mal folgendes probiert?    https://www.scooter-center.com/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v20-vespa-wideframe-gs150-vs1-auch-passend-zur-umruestung-auf-kurzen-benzinschlauch-bei-vespa-largeframe-rally-sprint/p-16831.html   mit dem benzinhahn hast n echt kurzen benzinschlauch und er geht direkt horizontal  zum vergaser. Musst allerdings n loch bohren.   Fahr bei 2 largeframes das 300snv.  schwimmerstand immer so belassen wie er war. Noch nie probleme mit abmagern gehabt. Kann den tank komplett leer fahren. Wie oder wann macht sich das abmagern bemerkbar? Auch bei vollem Tank. Oder erst wenn der tank weit unter reserve ist?
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