Zum Inhalt springen

Suche Fanfare mit richtig Druck!


pennah

Empfohlene Beiträge

Moin :-)

Angespornt von diesem Video suche ich für meinen alten 635CSI ne anständige Männerhupe...

Nen zusätzlichen Kompressor möchte ich nicht installieren, aber die Serienhupe hört sich an wie von nem 1er Polo. Da muss was anderes rein. Jetzt gibt es ja im Netz eine grosse Auswahl.

Was ist denn von so einem Nebelhorn/Bullhorn zu halten? La Cucaracha is ja auch ganz witzig, aber das passt irgendwie besser an ne Karre mit mexikanischem Hintergrund ;-)

Wobei...das hat schon was mit dem extra Kompressor und den Riesen Zug Hörnern unter der Karre :devil::laugh:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holger

Danke für das geile VIDEO hat mir gerade vor lachen die Tränen in die Augen getrieben!!!!! :-D:thumbsup::wheeeha:

Stell mit sowas auf nem Roller vor!!! :-D

Ein Freund von mir hatte mal eine Hupe(ging zum Umschalten) die Klingelte wie eine Strassenbahn, war im Stadtverkehr auch recht lustig.

Was hälst du von dem Horn

Was für Eisenbahnfreunde :-D

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Auto und an zwei Rollern was Lautes montiert.

Allerdings werden die alle mit Kompressor betrieben. Wichtig war mir eine weitgehend unauffällige Montage. Meistens verwendet man dazu kleine Kreiselkompressoren, die selbst an nem Roller im Rahmen Platz finden.

Grundsätzlich gilt, je länger das Horn desto dunkler, je mehr Hörner desto voluminöser der Klang.

Bei der Cosa unten hab ich zwei recht lange und muss sagen, dass macht schon Spaß. Montage ist eigentlich selbsterklärend, auch der Elektrokram. Und optisch auffallend ists auchnicht.

Kostenmäßig fängt ein komplettes Zwei- oder DreiklangKit aus Plastik bei 30,- an, aus Blech um einiges teurer.

Ich würd vom Kosten-Nutzen-Faktor dazu greifen. Ansonsten gibts noch Membranhörner, die sind auchschon recht laut, müssen aber, auch wenn der Kompressor wegfällt, über ein Relais angesteuert werden.

post-26693-0-53135000-1358000023_thumb.j

Bearbeitet von Maxi66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte beim meinen alfa ein bullhorn (das wird auf für boote verwendet)

beim kauf wollte der verkäufer eh wissn für was fürn boot is es brauche :-D ,

über ein Relais angesteuert und im auto innen raum zum umschalten auf normale hupe,

leider nach 10 jahren im einsatz game over.

wer mir wida was einbaun garantiert :sly:

das macht schon spass leute erschreckn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information