undis racing team Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Ich habe 2 stk alte VB1 Gusszylinder, die nach dem reinigen im ultraschall sehr rostanfällig sindHabe jetzt mal mit Tickopur KS1 (korrossionsschutz) konserviert, aber so richtig glücklich bin ich mit dem ergebnis nichtWIE konserviert ihr gereinigte Fettfreie Zylinder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Habe auch noch ein paar Zylinder im Regal liegen - außen schwatt-matt aus der Dose, innen das einfachste Mehrzweckfett. Auslass und Überströmer habe ich mit Balistol-Waffenöl aus der Sprühdose eingenebelt....funzt prima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobestar Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 Mein Tipp:Nimm Waffenöl, kriecht überall rein, verharzt auch auf Jahre nicht und bietet echt super Korrosionschutz!http://www.ballistol.de/95-0-Gunex-Waffenoel.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Januar 2013 Teilen Geschrieben 7. Januar 2013 ich mach immer das schöne wälzlagerfett warm und lass es durch die überströmer und dem auslaß laufen.laufbahn dann mit einem pinsel einmassieren.balistol, wd40 ist nix für eine längere lagerung, fett aber schon.wenn du ihn wieder benutzen willst, kannst du die geschichte einfach mit bremsenreiniger wieder reinigen, oder sogar so verbauen und freibrennen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Außen bei den Kühlrippen möchte ich den original Look erhalten--> KEIN LackWie verhält sich z.b WD40, wenn der Zylinder später mal wieder benutzt wird? (stinkst? Isoliert die Schicht die wärme?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Wie PXler schon sagt, WD40 kannst du so freibrennen lassen, passiert nix - stinken tuts halt ein bischen. Allerdings halte ich nichts von WD40 als Konservierungsmittel. Zu über 80% besteht das Zeug aus leichtem, kerosinähnlichem Petroleum.Früher in der Firma haben wir die gereinigten und gehonten Zylinder von luftgekühlen Deutzmotoren vor der Lagerung einfach in frischen Motoröl gebadet und abtropfen lassen. Anschließend in Ölpapier gewickelt und ab ins Ersatzteilregal. Bei Bedarf wurden die Zylinder dann ohne vorher zu reinigen montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 wd40 benutze ich nur zum alufräsen, damit der fräser sich nicht zusetzt, oder als cockpitspray fürs auto.das zeug verfliegt förmlich und ist daher zur konservierung nicht geeignet. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 du sprühst das Zeug nicht wirklich in deiner Karre aufs Armaturenbrett?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 9. Januar 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 (bearbeitet) du sprühst das Zeug nicht wirklich in deiner Karre aufs Armaturenbrett?!ich schätz weils so gut riechthttp://www.lachschon...em/111123-WD40/ Bearbeitet 9. Januar 2013 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Weißes haftkettenspray von Louis ;)Erst flüssig und kriecht überall hin und klebt dann wie die Pest ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Undi, mit welchem Geilomaten hast Du die Zylinder gereinigt?!Du weißt, warum´s mich interesssiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 du sprühst das Zeug nicht wirklich in deiner Karre aufs Armaturenbrett?!doch!wo soll das problem liegen?probiers mal aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ich verwende das Zeug von Brunox: http://www.brunox.com/website/produkteseiten/IX-100.htm, macht eine matte, wachsartige,(nach einiger Zeit) feste Oberfläche. Vor der Wiederinbetriebnahme einfach mit Bremsenreiniger durchspülen, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Geht's um Konservierung zum einlagern? Dann schau dich da mal um: http://www.brangs-heinrich.com/de/packshop/Korrosionsschutz/ der VCI-Kram von Branopac ist super, weil man nichts abwaschen muss und die Teile direkt einbauen kann. An sonnsten ganz klassisch mit Tectyl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 doch!wo soll das problem liegen?probiers mal aus Jeder wie er will.Stinkt das denn nicht fürchterlich, bzw. nachhaltig? Bleibt der glanz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Wenn der Zylinder gereinigt und trocken ist einfach einen Putzlappen / oder Zeitungspapier drum ab in eine Tüte zuknoten und ins Regal stellen,hat sich seit Jahren bewährt... Ölen etc würde ich nicht ...Kurbelwellen bekommen ein paar Ölspritzer und kommen auch in eine Tüte klappt auch 1a Bearbeitet 10. Januar 2013 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 WD40 ist ja mehr oder weniger durch Lösungsmittel flüchtig/flüssig gemachtes Öl.Ist halt die Frage wie gut der Kunststoff auf Dauer damit zurechtkommt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) Simples Mehrzweckfett dick aufgetragen. Tut bisher immer gut seine Dienste. Bearbeitet 10. Januar 2013 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Den Vorteil von meinem Kettenfett sehr ich darin, dass es übelste Kriecheigenschaften hat, wenn man es sprüht und dann fest wird und haftet. Damit kommt man dann auch in die Kanäle ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Jeder wie er will.Stinkt das denn nicht fürchterlich, bzw. nachhaltig? Bleibt der glanz?mach das schon über jahre ohne das dem kunststoff was passiert ist.der geruch, ich find den sogar recht gut, ist nach 2-3 tagen nicht mehr zu vernehmen und der glanz hält genau so lange wie bei einem cockpitspray.die schmiereigenschaften und die ölhaltigkeit von wd40 sind so gering, das man es eigentlich gar nicht als schmiermittel bezeichnen sollte.ich zieh damit auch immer meine lenkergriffe und meine reifen auf die felge, bei vespa jetzt und das schon sicherlich seit 10jahren.jetzt warte ich mal gespannt auf die " wie kannst du nur" posts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Lenkergriffe mit WD40?! ;) Glitschige Sache ^^Probier mal Bremsenreiniger dafür! Flutscht drauf wie ein Traum und wenn verdunstet, dann ist der Griff FEST ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 mit wd40 flutscht das noch wesentlich besser und am nächsten tag sind die dinger auch fest.hab da schon einiges probiert und für mich war wd40 das beste mittel.sprüh dir mal das zeug auf die hände und warte 10minuten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 mit wd40 flutscht das noch wesentlich besser und am nächsten tag sind die dinger auch fest.hab da schon einiges probiert und für mich war wd40 das beste mittel.sprüh dir mal das zeug auf die hände und warte 10minuten!Werd mir das ma wohin sprühen - ma sehen, ob's da auch trocken wird ... :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 sollte aber auch luft drannkommen, deshalb bitte nicht unter die vorhaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 (bearbeitet) sollte aber auch luft drannkommen, deshalb bitte nicht unter die vorhaut Vorhaut is seit fast 40 Jahren Geschichte :D :D Bearbeitet 10. Januar 2013 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 um so besser, dann darfst du auch in dem bereich experimentieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 um so besser, dann darfst du auch in dem bereich experimentieren.Werd berichten, ob's auch gegen Pilze und Vaginalgeruch hilft :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 10. Januar 2013 Teilen Geschrieben 10. Januar 2013 Bei Pussymuff mit Sicherheit, verfliegt nur nach 2-3 Tagen hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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