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Meine Olack Kisten Freilegung, Konservieren und Instandsetzung


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Gratulation :cheers:

Das ging ja fix. Ist aber auch kein Wunder.

Ich mein ich kenne dieses Rotmetallic.

Gibts in den Baumärkten und hieß früher mal u.a. "Pop-Spray".

Gabs in Rot, Grün, Blau, Lila und Gelb.

Ja das 1-K Zeugs geht einfach runter. Macht dann natürlich mehr Spaß.

Wird das jetzt ein "ich hab einen roten Roller der nach dem freilegen Orange ist"-Topic?! :-D

Na dann will ich auch mal:

Rundlenker, Rot überlackiert, O-Lack Orange....>sticht< :-D:-D:-D

Sorry Patrick, ich konnt´s mir nicht verkneifen :-D

:cheers:

post-7864-0-04852400-1359389448_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra
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Das ging ja mal irre fix. Wenn ich dran denke wie viele Stunden ich an manchen Teilen meiner Special gesessen hab :repuke: .

Also demnächst Augen auf beim Ülack-Roller Kauf :laugh: .

Viel Spas mit dem Teil, da kannst due die Special ja doch im Sommer machen, hast ja was zum fahren.

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Gratulation :cheers:

Das ging ja fix. Ist aber auch kein Wunder.

Ich mein ich kenne dieses Rotmetallic.

Gibts in den Baumärkten und hieß früher mal u.a. "Pop-Spray".

Gabs in Rot, Grün, Blau, Lila und Gelb.

Ja das 1-K Zeugs geht einfach runter. Macht dann natürlich mehr Spaß.

Wird das jetzt ein "ich hab einen roten Roller der nach dem freilegen Orange ist"-Topic?! :-D

Na dann will ich auch mal:

Rundlenker, Rot überlackiert, O-Lack Orange....>sticht< :-D:-D:-D

post-7864-0-04852400-1359389448_thumb.jp

Sorry Patrick, ich konnt´s mir nicht verkneifen :-D

:cheers:

:-D das Orange ist so geil finde ich Los leg deine frei ;) will beweise das sie auch Orange leuchtet ;)

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Das ging ja mal irre fix. Wenn ich dran denke wie viele Stunden ich an manchen Teilen meiner Special gesessen hab :repuke: .

Also demnächst Augen auf beim Ülack-Roller Kauf :laugh: .

Viel Spas mit dem Teil, da kannst due die Special ja doch im Sommer machen, hast ja was zum fahren.

Aber nur wenns ein sehr sehr schlechter Sommer wird was ich nicht hoffe ich denke ich fahr beide damit ich im Winter was zutun habe ;)

Morgen errstmal die ruli zerlegen alles durchchecken und reinigen polieren ect Motor wurde vom vorbesitzer auf Rechnung überholt werde nur vergaser und Zylinder tauschen und erstmal fahren denke ich 16.16 und 75polini will ja im Sommer bzw.frühJahr.am fahren sein Zylinder und.so habe ich ja da

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Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen 50R und 50N laut papieren hab ich ne N un laut scooter help ne R und sind die Gummi leisten original oder doch die alu leisten mit Gummi? Gummi ist seltener oder?

Mfg

Bearbeitet von Pat rick
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Den Riss würde ich schweißen. Der reißt dir sonst nur noch mehr ein.

In D heißt die Sparversion mit Gummileisten N.

In I eben R.

Die L (nur in I) hat die Aluleisten.

Die Rundlenker in D mit Aluleisten waren dann die 50s.

Die Spezial heißt z.B. in I nur Spezial.

In D dagegen N-Spezial.

Da hat Piaggio wohl Spaß an verwirrung gehabt.

Typisch eben.

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So heut erstmal mit der Elektrik angefangen oh man da muss man erst mal durchblicken mit dem kurzschließen habs immer noch nicht richtig verstanden aber hab zum Glück vorher Fotos gemacht wo welcher Kabel hin muss bevor ich den neuen eingebaut habe.

Seilzüge sind auch drin vielleicht häng ich morgen schon den Motor ein:-D

Original hat meine V50R ein Standlicht kennt jemand den nutzen dafür? Bin am Überlegen ob ich das nicht weg lasse

Mfg

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Uuups Zeichen natürlich :-D

Ich hab da noch eine Frage diese Gummipuffer am Seitendeckel (Motor) wohin kommt da welcher habe 2hohe und 2flache. Ists richtig die 2hohen unten am Drehpunkt des Deckels und die 2flachen oben am Verschluss ?

Mfg

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Also die Motorklappe muß als erstes ohne Nöppels perfekt passen.

D.h., die muß wie von alleine zufallen, sanft wie ein Herbstblatt.

Meißtens sind die Dicken Nöppels unten re.+ li.

Die mittelgroßen oben re. + li.

Und der ganz flache Nöppel in der Mitte am Hebel.

Testen und probieren hilft aber.

Das 6-eck Emblem wurde 67/68 eingeführt.

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    • Ich würde sagen das zweite, da steht „lamellare“ im link. Valvola rotante wäre dann Drehschieber.   Edit: man sieht es auch auf den Bildern. Auf dem Drehschieber Gehäuse ist ne Stufe wo der Drehschieber aufhört.
    • Und jetzt ein Bier.   Dass sich die Anzeige unrechtmäßig des Bildes bedient, glaube ich nicht, aber die Welt ist nun mal voller Halunken und Strauchdiebe.
    • Ohne Sticheleien und Dummgeschreibsel geht's bei dir nicht, oder? Das ist ja jetzt nicht der erste Thread, in dem du irgendwie seltsam wirst, weil dir nicht jeder vollumfänglich Recht gibt. Was ist denn bitte das Problem dabei, wenn jemand anderer Meinung ist, als du? Ich bin mir sicher, dass dir niemand den Spaß an deinen Marmeladenglas-Experimenten nehmen will. Aber damit, dass ich vorm tanken nicht deine Meinung zu der Kraftstoffsorte, die ich zu kaufen beabsichtige, einhole, musst du halt leben.
    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
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