Zum Inhalt springen

Wie sieht PX125 Bj 81 große Kennzeichenhalter aus?


Augsburger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neuer PX125E Besitzer und habe sie heute zugelassen.

Das gute Stück ist Bj. 81 aus Italien und wurde 1997 nach Deutschland importiert. Der Vorbesitzer hat das Nummernschild nicht wirklich gut befestigt, was wohl daran lag, dass der deutsche Nummernschildhalter fehlt.

Es ist ein Gepäckträger montiert, der die oberen der vier Löcher nutzt.

Es scheint der gleiche wie hier auf dem Bild zu sein:

http://www.germansco...ttach_id=644621

Wie sieht der deutsche Halter aus?

Wo bekommt man den für günstiges Geld - gerne auch gebraucht.

Ich habe heute ein Schild mit den Abmessungen 22cm x 20cm (bxh) bekommen.

Hier im Forum habe ich zwar gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. Es steht ein Cosa Halter zum Verkauf - ist der anders?

Ciao,

- Augsburger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde der Fahrzeugbrief auf die neuen Unterlagen (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) umgeschrieben und dabei hat mir die Dame vom Amt gesagt, dass die Kategorie Leichtkrafträder nicht mehr gibt, sondern alle Krads mit Leistungsbeschrenkung werden.

Leider ist der Typschlüssel gleich geblieben, so dass die Versicherung nicht billiger wurde.

Meine VNA ist als Krad ohne Leistungsbeschränkung mit 4KW eingetragen und daher superbillig in der Versicherung.

Bzgl. 130er Schild meinte sie, dass das nur ausgegeben wird, wenn es in den Papieren vermerkt ist. Mir ist das hohe Schild lieber... sieht besser aus, finde ich.

Insgesamt war die Dame aber nicht wirklich fit, da ich nicht auf der Zulassungsstelle, sondern im Bürgerbüro gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130er 22er 255er .... :wacko: Bahnhof?

Werd jetzt glei mal in der Garage nachmessen gehen - :blink:

Also ich hab einmal dieses "alte" riesen Kuchenblech und dieses schmale "neue"...

Wie groß die Halter sind - kein Plan...

Warum eigenlich überhaupt so ne komische Unterlage wird mir ein Rätsel bleiben - ok der Originalität wegen vielleicht, aber ich schraub meine Bleche immer direkt an die Karren...

Dennoch sind sie für dich reserviert Augsburger!

Greetz und bis gei..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komm grad aus der Garage... hat mich ja selbst glatt mal interessiert.

Hab das alte Blech: 22x20

Das "neue": 18x20

"Sonderedition": 20x20 (ist nicht auf nem Roller... - war "damals" auch kompliziert und wurde speziell im Osten der Republik eingetragen...)

Der große Halter hat die Maße 28x20 - den kleinen hab ich auf die schnelle nicht gefunden - der versteckt sich aber in irgendeiner Kiste...

Greetz Green

Ach du schönes Winterloch :whistling:

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin bei der HUK24 - das spricht man nicht miteinander ;-)

Die Versicherung kostet jetzt ca. 65€ pro Jahr. Es wurde günstiger (gegenüber den ca. 250€) als ich die Höchstgeschwindigkeit größer 80km/h angegeben habe.

Fahrer habe ich eh immer ab 25 Jahren angegeben.

Bei meiner VNA als Krad zahle ich aber 29€. Also alles in allem ja kein teure Angelegenheit, aber halt 100% mehr.

Ich denke nicht, dass die HUK24 da ausnahmen macht...

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

... und das 280x200 sind die eigentlich vorgeschriebenen Größen. Alles andere ist Sonder ...

Moin Matze!

Ich habe bei meiner 79er P200E einen orginalen Kennzeichenhalter 240x200. Serienmäßig. Im Brief ist außerdem die maximale Kennzeichenbreite von 240mm eingetragen. Wer schreibt 28cm vor?

Gruß Torge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information