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Rally / Sprint Umbau von 6v auf 12v


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Hallo zusammen, nachdem ich neulich meine Sprint Veloce aus Italien nach einbau eines PX Motors umgerüstet habe auf 12 V mit elektronischer Zündung und ich regelmäßig hier im Board gefragt werde wie das geht, habe ich ein PDF file mit einer genauen Anleitung für den Rally/Sprint Umbau gemacht, inklusive eines Schaltplans. Da ich keinen Webspace habe, würde ich einen von euch bitten diese Anleitung für mich hier einzustellen. Vielleicht taugt das ja auch für die FAQ's

Also, einfach PM mit Mail adresse schicken und dann hier verlinken.

Die die die Anleitung wollen werden sich freuen.

Gruß Millord

Bearbeitet von Millord
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich werde meine Rally 200 demnächst auch auf 12 V umbauen.

Laut der Beschreibung von Millord (die überigens super ist!!) brauche ich dafür eine PX Polrad.

Muss es denn ein PX 200 Polrad oder besteht zwischen den PX-Polrädern keine Unterschiede?

Noch was. Ich habe einen Rally Ducati und Femsatronic Motor. Sind die von der Leistung her identisch?

Gruß Maxl

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Vom elektrischen her sind alle Polräder für die PX gleich. Die 200'erter kühlen etwas besser als die der 80'ger bis 150'iger und die Elestart modelle sind etwas leichter als die nicht elestart Modelle. Mit Rally Polrädern kenne ich mich leider nicht aus. Auch die Frage zu fremsatronik und Ducati kann ich dir nicht beantworten, aber da findet sich bestimmt einer. Viel Spaß beim Fummeln

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nommal neue bilder, linien im pdf gerade gezogen: http://www.vespa-t5.org/tip_kabelbaum.shtml. für'n kabelbaum braucht man übrigens - wenn man's das erste mal macht und sorgfältig - ca. ne stunde.

ed:

neu, v3.1 mit "lichtschalterklemmennummern" für den sck "conversion-lichtschalter" (is bajaj!) :-D

alle 3:

oldie_schaltplan.pdf

oldie_schaltplan_keine_blinker.pdf

oldie_schaltplan_keine_blinker_kein_tankgaber.pdf

Bearbeitet von nop
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acrobat reader > 5.0; mach mal rechte maustaste, "speichern unter..." und öffne's dann von deiner festplatte... die "browser-integration" von adobe reader is der letzte kack!

oder probier mal nach dem öffnen "anzeige -> ganze seite".

oder mail mir mal wieder :love:

Bearbeitet von nop
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  • 3 Monate später...

So, jetzt bin ich doch trotz der Winterlichen Temperaturen mal wieder in die Garage gehüpft, da ich bei der Umbauanleitung noch die Belegung des Umrüstschalters schuldig war. Habe das PDF noch nicht umgearbeitet, aber die Belegung bezieht sich auf den Schaltplan im PDF file:

Hier also die Schalter belegung:

Anschluß Nr. 3-> Rot (+12V)

Anschluß Nr. 4-> Gelb (Standlicht)

Anschluß Nr. 6-> Lila (Abblendlicht)

Anschluß Nr. 7-> Braun (Fernlicht)

Anschluß Nr. 8-> Grün (Zündspule)

Letzer Anschluß ohne Nummer neben dem Hupentaster->Grau (Hupe)

Die Masse für die Hupe kommt über die Schraube mit der der Schalter im Lenkerkopf fixiert wird!

Und für alle die das PDF File noch nicht haben, das gibt's hier!

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  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...

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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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