Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Serveta Lince 125 mit Granturismo-Kit, alles eingetragen. Verkauft!

Featured Replies

Geschrieben

Verkaufe nur hier die mir gehörende Serveta Lince 125 im roten O-Lackkleid.
Der Motor wurde mit einem 186 ccm Granturismo Kit, Dell Orto PHB 25 und pulverbeschichtetem JL KRP 1 Auspuff leistungsgesteigert.
Verbaut ist eine elektronische Zündung mit 130 W-Lichtmaschine und erleichtertem Lüfterrad. Die Übersetzung ist der Leistungssteigerung angepasst und entspricht im vierten Gang etwa der DL 200. Aktuell verfügt der Roller über schweizer Fahrzeugpapiere.
Deutsche Zulassung kann organisiert werden, hängt halt auch davon ab, ob Tuning eingetragen werden soll oder die 125er Zulassung gewünscht ist. Beides möglich, auf Wunsch auch ein ganz normaler 125er Standard-Motor. Vollabnahme mit Eintragung der Umbauten ist am 16. Januar 2013 erfolgt. Betriebserlaubnis wurde vom in Hessen zentral zuständigen Landratsamt in Marburg erteilt.
Also: Versicherungsbestätigung holen, zur lokalen Zulassungsstelle und schon kann man im Frühling legal eine getunte Lambretta bewegen.

Ein kleines Video des in Bad Camberg zu besichtigenden Rollers ist hier zu finden:

Roller ist fahrbereit und auch von der Lautstärke her angenehm leise.

Meine Preisvorstellung beläuft sich auf 2.200,- €,

Ein angemessener Preisnachlass wäre mit Standard-Auspuff statt des JL KRP 1 möglich.  Statt des Gepäckträgers mit liegender E-Radaufnahme kann gerne auch ein typischer Serveta-Gepäckträger montiert werden. Bin da teilemäßig leidlich gut ausgestattet.

Kontakt und Anfragen bitte per PM.

Kein Einzelteileverkauf ohne den Roller! Bitte von entsprechenden Anfragen ebenso absehen wie von "Ich geb dir 900 €"-Angeboten. Danke!

post-3650-0-71982800-1356203559_thumb.jppost-3650-0-64356800-1356203602_thumb.jppost-3650-0-32963100-1356203572_thumb.jppost-3650-0-71596000-1356203586_thumb.jppost-3650-0-96729800-1356203620_thumb.jp

Bearbeitet von Tec

Geschrieben

Hattest du sie mal mit dem Setup auf nem Prüfstand, was sie jetzt an leistung hat würd mich mal Interesieren?

grus

Geschrieben
  • Autor

War bisher noch auf keinem Prüfstand. Sollte realistisch aber irgendwo zwischen 15 und 17 PS liegen.

Geschrieben

Ich hatte den GT gesteckt auf meiner TV mit demselben Vergaser und einem Clubman Auspuff mit 17,2PS. Hier vielleicht ein bisschen mehr wegen Auspuff?

Geschrieben

Ich hatte den GT gesteckt auf meiner TV mit demselben Vergaser und einem Clubman Auspuff mit 17,2PS. Hier vielleicht ein bisschen mehr wegen Auspuff?

Jockey Prüfstand wird aber immer an der" Kurbelwelle "gemessen

Geschrieben

Jockey Prüfstand wird aber immer an der" Kurbelwelle "gemessen

nö, aber angegeben und in der Kurve dargestellt wird beim Jockey m.W. Pnorm = (Pgemessen + Pverlust) * k(korrekturfaktor)

Geschrieben

Ich verstehe euch nicht

bei einem Drehmoment-Diagramm ist's dann sinngemäß

Mnorm = (Mgemessen + Mverlust) * k(korrekturfaktor)

So steht's ja auch auf Deiner eingefügten Grafik unten lnks. ;-)

Geschrieben
  • Autor

Aktuell ist der Roller durch die serienmäßige Luftfilterbox geräusch- und leistungsmässig gedrosselt. Mit anderem Luftfilter ist da sicher noch was rauszuholen. In der Scootering gab`s auch mal einen Vergleich des Smallblock-Tunings. Der GT ist da m. W. auf etwa 17 PS gekommen.

Wollte den Roller eigentlich in 2013 als Alltagsfahrzeug nutzen, nur hat jetzt eine R 90 S meinen Weg gekreuzt und so wird mal "fremdgegangen" bzw. -gefahren.

TÜV für die Serveta nehme ich demnächst in Angriff, da das ja für einige ein großes Thema zu sein scheint.

Gruß

Tec

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

:-)

Bearbeitet von Tec

Geschrieben
  • Autor

Tuning ist jetzt komplett eingetragen: Granturismo 186, Dell Orto PHBL 25, Membranansaugstutzen, BSAU 1993-Auspuff (ohne Fabrikat) :-)

110 km/h und 11 kW lt. TÜV-Gutachten.

Anmeldung steht nichts mehr im Wege.

Bearbeitet von Tec

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Ist die Serveta noch zu haben?

Ist eigentlich reserviert, aber der Käufer arbeitet noch an seiner Liquidität.

Kann sein, dass der Roller demnächst wieder verfügbar ist.

Gruß

Tec

Geschrieben

Die hinteren Blinker , gehören die so ?

Und das Rücklicht ?

Grüsse

Thomas

Bearbeitet von vespathomas

Geschrieben

Bei den hinteren Blinkern wurden die Schweizer scheinbar gerne mal kreativ. Meine Blinker waren hinten an einer Stange befestigt. Ähnlich Suzuki TS.

Geschrieben
  • Autor

Blinker hinten waren original an der Stange. Leider harmoniert das nicht mit dem Auspuff. Jetzt sind die Hella-Blinker wie an den deutschen Schlote-Lambrettas verbaut. Originale Blinker sind aber mehrfach vorhanden.

Rücklicht ist ab Werk so. Die meisten bauen auf LI- oder DL-Rücklicht um. Ich stehe eher zu den Besonderheiten der Servetas.

Geschrieben
  • Autor

Der Frühling naht. Kaufen, anmelden, Fahrspass geniessen.

Geschrieben
  • Autor

Es gibt Leute, die aus Schnee sehr viel Kohle machen. Legal ist natürlich was anderes... :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Sodele. Am Wochenende geht die Serveta zur temporären Einmottung nach Norddeutschland. Wenn sie jemand noch vorher im Rhein-Main-Gebiet anschauen möchte, bitte PM.

• 1 Monat später...
Geschrieben
  • Autor

Und hoch, da durch den langen Winter bei den bisherigen Interessenten die Geldvorräte eingefroren oder verheizt worden sind.

Geschrieben
  • Autor

Nee, bist noch im Rennen. Mailen am WE wg. Details.

Geschrieben
  • Autor

...und hoch. Roller kann sofort angemeldet werden.

Generell gilt: Keine Inzahlungnahmen, keine Ratenzahlungen und keine Reservierungen für virtuelle Möchtegern-Lambrettisten. Nach den bisherigen Erfahrungen möchte ich das klarstellen.

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.