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Vollwange 51 hub 24/25


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Jetzt mal allgemein: Wenn jemand aus 'nem Topic raus das Gefühl hat, irgendwer in dem Topic wolle irgendwas kaufen, kann man das dann bitte per PM regeln? Ich find' das häuft sich doch sehr mittlerweile, und eigentlich hat ja das Liegen einer Welle seit 91 izumindest für mich erst mal keinen erkennbaren technischen Hintergrund.

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Jetzt mal allgemein: Wenn jemand aus 'nem Topic raus das Gefühl hat, irgendwer in dem Topic wolle irgendwas kaufen, kann man das dann bitte per PM regeln? Ich find' das häuft sich doch sehr mittlerweile, und eigentlich hat ja das Liegen einer Welle seit 91 izumindest für mich erst mal keinen erkennbaren technischen Hintergrund.

will nix verkaufen....gab halt damals in den Zirri Kits!

und ist ne 51er....

so als Info halt....brauch keine Kohle ...hab nen Geldscheiser

o.T. aus

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Die Schöne mit dem Pertinax stöpseln?

ne, mit dem Vollmaterial.... die mit den Stöpseln kenn ich aber auch

gabs da früher nicht auch eine von Pinasco?

Diese Drehschieberwellen mit dem Plastikzeug gabs ja in 19er und 24/25 Stumpf....glaub sogar mit 20er

da hat´s doch auch ne Vollwange gegeben.... :withstupid:

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klar - in 51 und 54

Kann man eigentlich sagen welche Leistungssteigerung man mit ner 54er Welle im Gegensatz zu ner 51er Welle hat. Bzw ob sich da was am Fahrverhalten ändert?

Zur Erklärung: Ich hab überlegt ob ich ne 54er BGM mit 105er P verbauen soll. Mir ist aber aus zeitlichen und anderen Gründen doch irgenwie die Lust vergangen, die Welle zu verbauen und tendiere jetzt dazu einfach ohne Zusatzarbeiten die 51er mit 105er Pleuel zu verbauen. Gedanklich hab ich mich aber von der 54er noch nicht lösen können und wollte somit mal was zur Charakteristik des Motors in Erfahrung bringen. Vielleicht komm ich da ja dann drauf, dass ich doch die 54er "brauche".

Bearbeitet von Pogo81
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Auf der Homepage des Scooter-Centers steht dazu, dass man für die 51/105er Welle auf 88mm spindeln muss. Weiß jetzt nicht, was du dir da an Arbeit sparen willst.

Verdammt! Hätt ich das vorher besser gelesen. Ich glaubte zu wissen dass die kleinere Wangendurchmesser haben. Also ok, spindeln müsste ich ohnehin. Könnte ich gleich die 54er wieder ins Boot holen.

Aber kann man zur Leistung/ Charakteristik des Motors bei unterschiedlichem Hub was sagen?

Bearbeitet von Pogo81
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"Cono 20 - sede cusc. Ø 25 -interasse biella RDP 97.00"

hmmm mein italienisch ist zwar nicht sooo gut, aber nach dem link sind das 20er wellen , die mit anderem lager (biela ??) montiert werden sollen, oder ?

aber frag mal !

grazie

desmo

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Kann man eigentlich sagen welche Leistungssteigerung man mit ner 54er Welle im Gegensatz zu ner 51er Welle hat. Bzw ob sich da was am Fahrverhalten ändert?

im gsf liest man desöfteren, das eine verschiebung der gesamten kurve um ca 1ps nach oben bei einem 20ps motor zu erwarten ist.

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Danke für dieses Topic!

Ich stehe auch vor der Wahl der Kurbelwelle zu einem M1L. Ich wollte ursprünglich auch die ETS (24/25) Vollwange 51mm Hub/97mm Pleul. Die habe ich aber nirgendwo (verfügbar) gefunden. Also bleiben 2 Optionen:

1) ETS Welle als Lippe (z.B: SeriePro..)

2) 20/20 Welle als Vollwange: gibts von Mazzu und DRT

Ich bin mir nicht sicher ob ich auf Sicherheit (dicker Stumpf 24/25 - Option 1) oder auf bessere Leistung/Rundlauf (Option 2) gehen soll. Würde augenblicklich zu Option 2 zur DRT tendieren.

Was ist euere Erfahrung: hält der 20/20 ca. 20 Ps und ist die Leistung einer Vollwange im Direktsauger besser als eine Lippenwelle?

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    • Wenn die Kiste in Spanien noch zugelassen und versichert ist und du dies nachweisen kannst wäre es wahrscheinlich möglich.  Da dies wahrscheinlich aber nicht der Fall sein wird, ist ein Transport vorzuziehen. Ich meine, dass die Fahrt zum TÜV/Werkstatt ohne gültige HU nur dann "geduldet" wird, wenn eine Zulassung und Versicherung besteht. Bin mir aber nicht 100% sicher  
    • Nur noch Verweigerer!  Politik Fleisch Benzin Impfen Rächtschreibung ….. Und jetzt auch noch Pumpenverweigerer!? Das geht eindeutig zu weit!   mir hat es letztens womöglich den phbh30 mit dem m260 auf der Bahn leergesaugt… seitdem liebäugle ich mit dem Einbau einer Pumpe, ist aber absolutes Neuland für mich…        
    • ich weiß.....das ist nicht das Thema....ist mir aber gerade so eingefallen: Gemessen an der Diskussion über die Sinnhaftigkeit eines 125er Rennzylinders für die B196 Inhaber (....wo ja dann einige auch völlig legitim ihre Abneigung dargelegt haben) finde ich einen 200er Zylinder noch viel unsinniger.  Ersatz für nen Gussklumpen der PX200??? Zig tausende fliegen in den Kellern rum und sind billigst zu haben. Und ansonsten knall ich mir nen 210er drauf, der ebenfalls in zig Geschmacksrichtungen von Erdbeere bis Pfirsich, genoppt oder glatt, verfügbar ist und hab Spaß.  Dass 2 Hersteller originalähnliche 200er Klumpen bauen, es aber nicht schaffen, endlich was gescheites für ne T5 oder einen 125er Rennzylinder zu servieren, ist in meinen Augen lächerlich.
    • Mit einem Diagramm kann ich leider nicht dienen…der Motor gehört einem Kollegen der hier nicht im Forum unterwegs ist. Bin jedoch ein paar mal damit gefahren und war sehr positiv überrascht!  
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