Zum Inhalt springen

Vespa 50N in München gestohlen Zeitraum 26.11.2012 - 28.11.2012


solo

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen,

ich schreibe hier im Namen eines guten Freundes. Ich hoffe, ihr könnt uns weiterhelfen, denn mal wieder ist eine Vespa aus dem Süden Münchens gestohlen worden.

Reinhard vermisst seine GELBE RESY, eine VESPA 50N Baujahr 77

TATORT: Elsässerstraße in München, Nähe Ostbahnhof

BESONDERE KENNZEICHEN:

- gelbes Chassis Farbnummer: 908 (giallo karakiri)

- schwarzer Seitendeckel

- Originallack mit dunklen Verfärbungen

- silbener Aufkleber vom damaligen Vespahändler (Fa. HUmmel) auf der Vorderseite Beinschild

- rote Stoßdämpfer mit weißer Feder

- Sitzbank mit Schloss

- ordentlich Patina

FAHRGESTELLNUMMER: V5A1T 888247

MOTORNUMMERIGM 33080 M (die nummer steht auch handschriftlich in der betriebserlaubnis)

Wahrscheinlich alte Motornummer: 320281

Hier noch zwei Fotos. Leider habe ich von RESY nur diese Fotos.

Sachdienliche Hinweise zum Auffinden unserer Vespa bitte an folgende Kontakte:

email: [email protected]

festes netz: 089/54879355

Handy: 0160/2806600

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Reinhard und Solo

post-4973-0-19546200-1354368370_thumb.jp

post-4973-0-52137800-1354368388.jpg

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das vermuten wir auch.

Meine Freundin hatte auch mal das Gefühl, dass ihr Roller kurz davor war, gestohlen zu werden. Sie hat eine T4 im O-Lack. Ein dubioser Typ hat sie und ihren Roller beim Gemüsehändler gesehen und beobachtet. Anscheinend nicht professionell genug oder sie hatte ihre Intuitionsfühler draußen, da sie es bemerkt hat. Er ist dann telefonierend in den Linienbus gestiegen, als er gemerkt hat, dass sie was riecht. Aber keine 10 Minuten später stand er wieder an der Bushaltestelle und ein roter Lieferwagen hielt an der Haltestelle. Dann ist sie aber aus dem Laden gespurtet und hat sich draufgesetzt. Der Lieferwagen hat Gas gegeben und der Typ ist in den nächsten Linienbus eingestiegen.

Da von einem anderen Bekannten auch schon eine alte orangefarbene Fuffi weggekommen ist, vermuten wir tatsächlich, dass da eine Bande dahintersteckt. Vor allem, weil die Gegend und der Zeitraum derselbe ist. Das sind jetzt insgesamt schon drei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht wenn man keine Garage hat, zum Beispiel... was auf der straße steht darf ich mitnehemen, oder wie?

Aber wie Solo oben geschrieben hat reichts ja teilweise schon wenn man seine Kiste kurz vorm gemüseladen parkt.

@FLoMuc: Und die Polizei kann da sonst auch nix machen, oder ham die was gesgt? also Abwarten ob die Roller irgendwann auftauchen oder die typen mal auf frischer tat ertappt werden?... ja ködern müsste man die bande

mein Beileid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Informationen (roter Lieferwagen......Modell, Kennzeichen wasauchimmer / Personenbeschreibung) sind aber schon weitergereicht worden?????

Phantombild erstellen lassen.....gibt auch lustige Software dafür hab ich grad gesehen.

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier nun die Freundin vom solo am tippen. War soeben bei der Polizei. Habe die Situation geschildert und sie werden sich bei mir melden. Habe bisher noch keine Täterbeschreibung abgegeben, aber ich hoffe, dass sie mich deswegen noch anrufen werden. Mein Roller wurde ja nicht geklaut, daher ist das Interesse eher marginal gewesen. Allerdings ist es schon auffällig, dass jetzt mit FloMucs Roller insgesamt schon vier Roller verschwunden sind.

Ich habe das Glück, meinen Roller nicht auf der Straße parken zu müssen. Aber ich denke, das wird von der Verwaltung auch nur geduldet. In Muc gibt es ja sehr viele Duplex, aber keine richtigen Garagen mehr. Oder sie sind kaum bezahlbar. Leider kann man einen Roller nicht wie ein Fahrrad unter den Arm schnallen und in den 3. Stock tragen.

Ich bin am überlegen, ob die einzelnen Präsidien in Muc überhaupt miteinander in Kontakt stehen und diesbezüglich eine Verbindung erkennen.

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Grüsse euch!

Hatte mich hier vor langer Zeit mal angemeldet und mein Passwort nicht mehr gewusst......

Hatte hier bist heute noch nicht meinen Verlust hier gemeldet:

Tatort München Schwanthaler Höhe: August( hatte das nur auf FB gepostet.....

"-Meine weiße Vespa geklaut!!!!!-

Mir wurde von Fr.10.08 auf Sam 11.08 meine weisse,heissgeliebte Vespa (sagen wir): entwendet!!!! Die meisten kennen sie! Ist eine weiße Vespa V50-spezial mit Schwingsattel, Ersatzrad am Beinschild und einem hellblauen -Monaco Blechrolleraufkleber- versehen. Bananenauspuff, schwarze Felgen mit schwarzer Nabe.

Falls jemand was bei diveresen Onlineportalen sieht( oder nur den Motor :-( ):

Motor auf Polini-Membran(da gibts nur einen!) angepasst. `19er Vergaser und Pinasco-Alu Zylinder!

Kupplung rutscht etwas und Schaltung war sehr schwer-kann eigentlich nur ich fahren....:-/

-Ich besitze noch die Papiere und die Schlüssel!-

Danke fürs teilen und die Augen offen halten!

Euer Philippo ;-("

Hab noch am selben Tag Anzeige erstattet und die Polizei ist mit mir noch über eine Stunde durch die Hood gefahren! -Schanthaler Höhe-

Info: da wurden 2-3 Tage vorher schon 2 Vespen (auch nur Fuffis) gestohlen!!! eine blaue und eine orange!

Vielleicht sollte sich alle mal treffen und nochmals geschlossen zur Polizei gehen, da ja jetzt schon wieder vor kurzem die "lila`ne in Sendling" gestohlen wurde!!!

Seit meiner im August haben "Die" vielleicht eine Pause eingelegt und anfang Dez. wieder losgelgt??!!! Mein Verfahren wurde ja schon eingestellt und jetzt könnte man die Polizei nochmals auffordern der Sache erneut nachzugehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klauerei hört nicht auf, wie ich sehe... warte immer noch auf einen Anruf, um meine Personenbeschreibung abzugeben.

Auch wenn dir nichts geklaut wurde, aber deine Hinweise sehr wichtig sind, würde ich viell nochmals bei der Polizei Druck machen.- Vor allem das Fahrzeug!!! Das ganze ist ja noch recht frisch! Deshalb sollten sich viell alle Betroffenen nochmals zusammen tun...auch ich plus die von 2-3 Tagen vorher im August!

Die Handlanger werden sicher nicht immer das Auto wechseln, sondern nur die Dinger einsammeln und weiterreichen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information