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xxx


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loch (schlitz) sollte sowiso richtung zündung schön freigearbeitet werden, das mit dem verdecken durch die distanzscheibe iss natürlich nix...

wenn vorher zu , auch nachher zu , und umgekehrt>!!

dreh immer ne stahlscheibe mit den anschlagdurchmessern des lager und dann passt dass!!

luk

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demnächst kommt dann ein korb aus HAFNIUM mit hexagonaler kristallstruktur :-D

anders blöd gefragt: ich hatte mal eine kawasakik R irgendwas da musste man dauernd die buchsen wechseln lassen da der motor fast nur gleitbuchsen hatte und keine lager,

dass schon mal wehr getestet?

Bearbeitet von maccoi
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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

hab gehört dass mein limalager am M1L60 motor starke geräusche macht, daher gespalten und das kam zum vorschein:

 

SKF NU204

 

2015-11-06%2050s_2%20lagerschaden_800.jp

 

2015-11-06%2050s_2%20lagerschaden2_800.j

 

 

neues SKF NU204 verbaut und gut ist :-D

 

zum motor:

ist ein ungeschweisster pk block mit bgm kurbelwelle. das lager fahr ich jetzt 4 jahre im alltag mit ca 27ps und dauerwheelen (ihr kennt die neverending story mit meinen schaltrohrbrüchen :-D)

kolbenbruch mit reststücken die überall drin rumlagen hats auch durchgemacht, so gesehen würd ich meinen dass das einfach mal passieren darf...

position der abnützung genau an der stelle, wo das lager kurz nach OT viel gegenkraft zum übertragen auf das kuluprimär abbekommt.

Bearbeitet von Motorhead
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    • Du kannst dir nicht vorstellen wie oft es jetzt schon so war!  Ich glaube ich kann behaupten das ich viel Lehrgeld die letzten Jahre zahlen musste. Bei dem ersten Lauf war der Kopf ohne Loctite dicht. Ich hatte den Fuß nochmal abgedichtet und in dann dachte ich es schadet nichts wenn ich es es am Kopf auch mache… Ich glaube die Zündkerzen gingen kaputt weil mein kaputtes Zündschloss immer wieder Masse auf die Spule gegeben hat. Ansonsten passt das an der Haube. Ich werde nochmal alles sauber abdichtet, Drucktest machen und den Kopf nicht abdichten. Da der Motor richtig heiß war vermute ich das er mager lief. Die nächste Probefahrt erfolgt mit Benzinpumpe. Mit dem „Flatcap“ muss ich mal schauen. Der schaut recht groß aus aber von der Höhe wird der CMD nicht kleiner sein. 
    • Da fällt mir spontan "Kognitive Dissonanz" ein, mittlerweile sehr weit verbreitet;)
    • N'abend, schon wieder eine Frage zum Verkehrsrecht: Ich war heute mit meiner Triumph bei der HU, die bereits 06/2023 fällig gewesen wäre. Leider wurde die Abgasuntersuchung nicht bestanden, die Karre wurde seit Mai 2023 auch quasi nicht gefahren. Ansonsten sind keine weiteren Mängel festgestellt worden.    Der Prüfer sagte nur ich solle den Bericht jetzt innerhalb der 4-Wochenfrist bis zur erfolgreichen Nachprüfung immer mitführen, damit ich bei einer Kontrolle keine Strafe/Punkte bekomme...  Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass ich nur nötige Fahrten zur Wiederherstellung der vollen Verkehrstüchtigkeit unternehmen darf. Also jeweils Wohnort, Werkstatt und/oder Prüfstelle hin und zurück. Bei ihm klang das aber so als könnte ich das Motorrad frei nutzen?   Hab schon eine Weile im Netz gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Über eine seriöse Quelle zur Rechtslage wäre ich sehr dankbar. 
    • Welchen vergaser hast du benutzt? Ist ein unterschied zwischen 102 polini und 100 vmc mit gleichem setup bemerkbar ?  
    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und nicht rechtzeitig eine neue Flasche zu kaufen oder nicht mit einem kack wasserfesten Filzstift die Zahlen bzw. Prozentangaben nachzumalen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
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