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xxx


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loch (schlitz) sollte sowiso richtung zündung schön freigearbeitet werden, das mit dem verdecken durch die distanzscheibe iss natürlich nix...

wenn vorher zu , auch nachher zu , und umgekehrt>!!

dreh immer ne stahlscheibe mit den anschlagdurchmessern des lager und dann passt dass!!

luk

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demnächst kommt dann ein korb aus HAFNIUM mit hexagonaler kristallstruktur :-D

anders blöd gefragt: ich hatte mal eine kawasakik R irgendwas da musste man dauernd die buchsen wechseln lassen da der motor fast nur gleitbuchsen hatte und keine lager,

dass schon mal wehr getestet?

Bearbeitet von maccoi
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  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

hab gehört dass mein limalager am M1L60 motor starke geräusche macht, daher gespalten und das kam zum vorschein:

 

SKF NU204

 

2015-11-06%2050s_2%20lagerschaden_800.jp

 

2015-11-06%2050s_2%20lagerschaden2_800.j

 

 

neues SKF NU204 verbaut und gut ist :-D

 

zum motor:

ist ein ungeschweisster pk block mit bgm kurbelwelle. das lager fahr ich jetzt 4 jahre im alltag mit ca 27ps und dauerwheelen (ihr kennt die neverending story mit meinen schaltrohrbrüchen :-D)

kolbenbruch mit reststücken die überall drin rumlagen hats auch durchgemacht, so gesehen würd ich meinen dass das einfach mal passieren darf...

position der abnützung genau an der stelle, wo das lager kurz nach OT viel gegenkraft zum übertragen auf das kuluprimär abbekommt.

Bearbeitet von Motorhead
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    • @KICCHOMICCHI   Vielleicht so etwas: Help about this cylinder marks - Pelican Parts Forums  
    • Hallo zusammen, mal eine Frage, eben gerade ist aus dem Nichts nach ungefähr 15 km die special ausgegangen während der Fahrt.   (Quattrini 144 auf Drehschieber Dello PHBH und BGM 12V Zündung Curly Auspuff) Bin mir ziemlich sicher, dass es an der  Zündung lag.   1 Stunde abkühlen lassen beim Heim schieben. Zu Hause angekommen, springt die Vespa wieder an. Welche Teile von dem BGM sind hitzeempfindlich und ist die BGM 12V Zündung bekannt für sowas?
    • Ich habe die Schraube nun auch mit Loctide eingeklebt. Probefahrt steht noch aus.
    • Keine Ahnung wieviel Leistung du anstehen hast, aber: Was spricht gegen die originale ETS Welle? Habe die mit 25PS Parmakit ein paar tausend Km durch die Gegend gescheucht und funktioniert in meiner Rennvespa seit gut 1000km auch immer noch einwandfrei... Die originale ETS würd ich bis auf Falc, Fabbri oder Egig einer jeden anderen Vorziehen...   Notfalls sogar richten/servieren...
    • Ich bin da als mit Wattestäbchen aus dem Electronicbereich ran. Die spietzen mit Papierstengel, kein Plastik !! Da kannst du vorsichtig punktuell arbeiten um möglichst wenig Aceton auf den Olack zu bekommen.   Spachtel wie Jojo sagte ist auch gut, wenn mann dazwischen kommt.   Mit einem kleinen Schraubendreher für Lüsterklemmen kann mann das auch abknibbeln. Hab ich schon bei 2 Rollern + div. Teilen so gemacht. Ist halt auch sehr langwierig da es nur mm für mm voran geht. Irgendwo unter den ersten 20 Posts hier im Topic hab ich das glaub noch näher beschrieben.    
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